Hallo zusammen!
Heute habe ich meine Tochter nach langem Überlegen das erste Mal zum Impfen gebracht. Sie ist fast vier Monate alt. Mein Mann und ich haben das lange hinausgeschoben, weil wir im Internet so viel Negatives über Impfen gelesen haben, z.B. dass diese ganzen Zusatzstoffe das Gehirn angreifen... Aber wir haben uns auch überlegt, ob es nicht generell der Wahnsinn ist, ein so kleines Baby (die wollen ja schon, dass man mit zwei Monaten anfängt!) impft und zwar mit sechs verschiedenen Krankheiten und zusätzlich Pneumokokken! Der arme kleine Körper wird mit sechs oder sieben verschiedenen Erregern, wenn auch inaktiviert, bombardiert und muss dagegen Abwehrstoffe aufbauen. Ist das nicht der Wahnsinn???
Jedenfalls haben wir nach langem Überlegen gedacht, dass die Nebenwirkungen dieser Krankheiten bestimmt schlimmer sind als die Nebenwirkungen einer Impfung. Wir haben uns also für die Impfung entschieden, Fünffachimpfung Infanrix und Pneumokokken Prevenar 13, heute um 11h.
Die Impfung war schon schlimm, so eine dicke Nadel, die Maus hat wie am Spieß geschrien, sich aber nach ein paar Minuten wieder beruhigt.
Als wir zu Hause waren, schrie sie aber wieder ganz verzweifelt, für etwa 20 Minuten. Tagsüber ging es so halbwegs, aber heute Abend war es wirklich ganz schlimm. Sie hat über eine Stunde wie am Spieß geschrien und ließ sich nicht beruhigen. Das hat mich so sehr bekümmert. Es ist schrecklich, sie so leiden zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter eigentlich sehr selten so schreit, nur, wenn sie einen Riesenhunger hat oder nicht Aa machen kann und dann auch nie so lange am Stück.
Schreien die Babys nach der Impfung, weil sie Schmerzen haben? Oder weil sie merken, dass irgendwas im Körper anders ist und sie damit nicht umgehen können?
Ich weiß nicht, ich bin gerade fertig. Wie haben Eure Babys reagiert? Oder wer von Euch hat seine Babys gar nicht impfen lassen?
Ist Impfung wirklich notwendig oder ist das übertrieben und nur im Interesse der Pharmaindustrie? Bei all den Informationen im Internet weiß man gar nicht mehr, was man glauben soll.
Ich würde mich über Antworten freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Ist Impfen nicht Wahnsinn??? Meine arme Maus...
Guten Abend,
Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt und auch er bekam mir nicht ganz 3 Monaten die 1. 6fach Impfung und ja natürlich er geweint aber er hat sie sehr verpackt und auch die letzten beiden 6fach Impfen hat richtig gut verarbeitet. Er hat bei den 1. beiden Impfen bekam er sogar noch die Rotavirenimpfe. Also wie gesagt er beim Picksen geweint aber das ist auch normal weil die Kleinen nicht wissen wieso es wehtut!!!
Wir keinerlei Probleme danach, vielleicht ist deine Kleine etwas empfindlicher? Hat sie denn auch Temperatur?
LG romance
Die Gedanken hättest du dir vor der Impfung machen sollen
Wir haben auch alles bis auf rota impfen lassen. Klar hat die Maus mir leid getan, aber lieber ein paar Tage Horror für sie und uns, als Lebenslange schäden.
Ausserdem würde ich nicht damit leben können, dass meine Tochter durch einen dummen Zufall vielleicht ein Neugeborenes ansteckt. Auch wenn es vielleicht sehr unwahrscheinlich ist.
Es kann sein das deiner kleinen die Beine vom impfen wehtun.
Ich wurde darauf beim 1. impfen hingwiesen und bekam auch rezept für zäpfchen mit.
Für die Schmerzen und gegen evtl Fieber.
Wir haben unsere Maus mit 2 Monaten impfen lassen zusätzlich noch rota und einmal im Monat Synargis (ist allerdings eine passive Immunisierung). Mit den "normalen" Impfungen sind wir durch, Synargis bekommt sie noch bis März/evtl. April.
Mir ist es allemal lieber, dass sie 24 Stunden danach unruhig ist, als das sie eine dieser Krankheiten bekommt.
ich habe meinen sohn impfen lassen. er ist nun sieben monate und hat die ersten impfungen durch. bei seiner ersten impfung war er auch drei tage sehr unruhig und hat mehr geweint, aber du musst bedenken wie du ich fühlst wenn du geimpft wirst... nämlich im normal fall mal mindestens einen tag einfach krank. bei mir ist das zumindest so und ich denke bei den kleinen ist das nicht anders, da kann einem schonmal zum heulen sein. er hatte auch fieber, hab ihm dann ein ben-u-ron zäpfchen gegeben und dann wars auch besser.
ich selbst bin kinderkrankenschwester und habe noch nie ein kind mit impfschäden gesehen, dafür aber ein mädchen das an den masern gestorben ist, unfruchtbare junge männer wegen mumps erkrankung usw. für mich war immer klar das meine kinder geimpft werden. sicher macht die pharmaindustrie dadurch ein riesen geschäft! wer sollte das denn leugnen. aber die impfungen schützen vor potentiell tödlichen krankheiten, in dem moment ist das für mich erstmal zweitrangig. man schluckt ja auch so genug mit dem die ein riesen geschäft machen. ob man da nun alles mitnehmen muss ist eine andere frage (zb hepatitis b bei 8 wochen altem säugling, rotaviren, varizellen....).
sicherlich kannst du im internet viele rührseelige geschichten über impfschäden lesen und ich bezweifle auch nicht das es sie gibt, aber du kannst davon ausgehn, dass es mehr kinder gibt die durch das nicht impfen irreperable schäden erleiden. natürlich ist es eure entscheidung ob und was ihr impfen lasst, aber versucht dabei objektiv zu bleiben und holt euch informationen aus verschiedenen quellen und wägt dann ab. informiert euch über die krankheiten die geimpft werden sollen denn oft werden die leider unterschätzt.
lg zumy
Hallo,
mir tat mein Töchterlein auch sehr leid beim ersten Impfen. Sie hat bitterlich geweint, große Kullertränen und sich nicht sehr schnell beruhigen lassen. Am liebsten hätte ich mitgeheult.
Aber sie hat die Impfung an sich sehr gut vertragen.
Die nächsten Impfungen waren viel besser, sie hat nur ganz kurz geweint uns sich sofort durch Ablenken und Spaß machen wieder beruhigt und sogar gelacht.
Bin froh, dass wir die meisten Impfungen schon erfolgreich überstanden haben.
Aber nicht impfen lassen ist einfach keine Lösung, dass ist wirklich unvernünftig und ungerecht dem Kind gegenüber, dass dadurch schwerkrank werden könnte, wenn es tatsächlich solch eine Kinderkrankheit bekommt.
LG
Hi
Deinem kind tun sicher die beine weh, was ganz normal nach einer i.m. injektion ist.
Ich bekam die Rötel impfung und konnte kaum den arm heben einen tag.
Zeig Gnade und versorg dein baby mit einem schmerzzäpfschen.
Lg
Hi,
also meine Kleine hat die 6-Fach und Pneumokokken bekommen und hat beim pieksen natürlich auch geweint, war aber auch gleich wieder gut.
Nebenwirkungen hatte sie keine. Jedes Kind reagiert natürlich anders, aber wie würde es dem Kind denn mit einer dieser Krankheiten gehen, oder noch schlimmer wenn es einen "Schaden" von den Krankheiten bekommt (ich glaub, ich wär mein Leben lang nicht mehr froh, nur weil ich nicht geimpft hab).
Für mich war klar, dass die Kleine geimpft wird. Ich möchte mein Kind einfach vor gewissen Krankheiten schützen und deshalb lass ich es impfen.
Die Pharmaindustrie provitiert bestimmt davon, aber dein Kind ganz sicher auch und das zählt.
LG