Guten Morgen,
unsere kleine, 4,5 Monate hat sei über 14 Tagen einen "Schnupfen" der ganze Schnodder hängt im Hals, denn aus der Nase bekomm ich so gut wie nichts raus.
Nun waren wir gestern beim Kinderarzt und dieser verschieb uns ACC Saft, bei meiner Großen hilft der Saft super und hab mir keine Gedanken weiter gemacht, als ich dann gestern Abend die Tasche auspackte, sah ich das man den Saft erst ab 2 Jahren geben "kann/soll" mit 5 ml drei mal am Tag.
Wir sollen 2,5 ml morgens und Nachmittags nehmen, bin nun etwas verunsichert.
Hat jemand schon den kleinen so einen Schleimlöser gegeben?
LG Trinchen
Jemand Erfahrung mit ACC Kindersaft für Babys??
Unser Kinderarzt ist auch sehr vorsichtig was schleimlöser bei so kleinen angeht. Zugelassen sind die meisten ab 1 Jahr. Ich würde aber meinem Arzt vertrauen. Wir bekamen auch mit knapp 6 Monaten den ersten Schleimlöser.
Meine kleine hatte damals auch acc bekommen (damals 7monate alt) ich find, dass es nix gebracht hat.erfolg hatten wir mit prospan dann.
jetzt mit zwei jahren hat sie wieder husten u verstopfte Nase. Probier nun mal zwiebelsaft aus, viele sschwören darauf.
Huhu,
zwiebelsäckchen übern Bett, Inhalieren mit dem PariBoy, Mumi in die Nase, Kochsalzlösung in die Nase .. nichts hat geholfen. Nun probieren wir den Saft, auch wenn ihr der nicht wirklich schmeckt und inhalieren weiter.
LG