Heute früh zusammengebrochen

Ich weiß nicht was los ist.... So schlecht ging es mir noch nie.

Am Samstag habe ich mir eine Massage gegönnt bei einer Physiotherapeutin. Die Dame schien richtig Ahnung zu haben. An einer Stelle am Fuß hat sie gemerkt, dass ich magenprobleme habe. Seit vielen Jahren hab ich stressbedingt den Magen kaputt. Sie hat dann einen Knubbel wegmassiert und dann hab ich schon gemerkt, wie der Magen arbeitet. Als ich da raus bin hatte ich dann Magenschmerzen. Nach ein paar Stunden waren die weg und ich konnte was essen. Dachte die Massage hat was im Magen gelöst, muss kurz verarbeitet werden und gut ist. Am Sonntag nach dem Frühstück, was für meine Verhältnisse sehr klein ausfiel, ging es dann weiter... Im Laufe des Tages wurden die Magenkrämpfe immer schlimmer. Hab noch Schüttelfrost bekommen und konnte mich kaum auf den Beinen halten. Mein mann hat sich zum Glück um Mini gekümmert. Die Nacht war schmerzhaft, aber ok. Montag ging es dann schon wieder gut. Nach dem Frühstück hatte ich nur leichte Krämpfe. Aber nach dem Mittagessen ging es dann richtig los. Hab geheult vor Schmerzen. Die halbe Nacht habe ich dann mit Durchfall auf dem Klo gehangen. Die andere hälfte lag ich wegen der Schmerzen wach. Gestern habe ich den Tag über ein trockenes Stück Brot gegessen und einen Teller klare Brühe. Nach der Brühe ging es mir sogar wieder echt gut. Hab gedacht es wäre überstanden. Und in der Nacht dann wieder dieser Durchfall. Heute morgen bin ich nicht aus dem Bett gekommen. Auf dem weg ins Bad bin ich zusammengebrochen. Zum Glück hat mein Mann heute frei. Er hat mich dann zurück ins Bett getragen und Mini genommen. Ist jetzt nur etwas kompliziert das ganze. Er hat einen Gerichtstermin und ich kann mich nicht um Mini kümmern. Jetzt ist er 40km zu meiner Oma gefahren, Mini abgeladen mit gefrorener Milch, fährt zum Gericht, holt Mini danach wieder ab und kommt Heim. 200 km blöd in der Gegend rumfahren.

Mir ist heute so übel, dass ich befürchte es kommt gleich an beiden enden raus. Und dazu fühlt sich mein Gesicht taub an. Schüttelfrost und diese Schwäche... Und der Durchfall natürlich.

Hab auch schon beim Arzt angerufen. Denn hinfahren kann ich nicht. Und ich glaube nicht, dass mich ein Taxifahrer zum Auto trägt. Als ich grad wieder ins Bad musste hab ich mich auf allen Vieren hingeschleppt. Jedenfalls soll ich mcp Tropfen nehmen, was gegen Durchfall und Oralpädon.
Ich weiß gar nicht was das ist. Dass man mit einer Massage das Nervensystem angreifen kann, wusste ich. Und mit falschen griffen An den Füßen die inneren Organe beeinträchtigen auch. Aber dass es so schlimm ist????

Selbst bei Magen-Darm-Grippen ging es mir noch nie so schlecht. Die dauerten meist 2 Tage und danach war ich wieder fit. Oder liegt es daran, dass ich beim stillen und Durchfall Energie abgebe aber nichts in Form von Nahrung wieder auftanke?

Hab heute morgen ein Zwieback gegessen und musste ne Stunde später direkt wieder ins Bad...

Hoffentlich geht es mir nachher wieder besser. Morgen muss mein Mann auf Geschäftsreise und kann die nicht absagen. Hab schon alle möglichen Leute gefragt, ob die morgen frei nehmen können um mir zu helfen. Die tolle KiÄ bei der meine Mutter arbeitet hat sogar gesagt: Pech, andere Mütter Haben auch Babys. (Ein Glück sind wir da nicht in Behandlung) aber irgendwie kann morgen keiner frei machen.

Ich könnte die anderen Muttis vom meiner Krabbelgruppe fragen. Aber ich habe Angst, falls es wirklich Magen-Darm ist, dass sie und ihre Babys sich anstecken.

Ich warte jetzt ein paar Stunden ab, ob die Medis helfen. Wennnicht rufe ich bei wellcome an und frage dort um Hilfe.

1

Wieso fährst du unter solchen Umständen nicht ins Krankenhaus? Hört sich jedenfalls sehr dramatisch an...

Organschädigungen durch eine Fußreflexmassage kann ich mirkaum vorstellen.

Kann deine Maus nicht bei Oma bleiben? Klar ist das nicht schön, aber was wäre denn sonst eine Alternative?

3

Mein Mann bringt mich nachher ins KH, wenn er wieder da ist.

Bei meiner Oma kann der kleine nicht bleiben. Sie ist nicht mehr so fit. Die 2 Stunden schafft sie grad mal mit Mühe.

Wenn es wirklich nicht geht, wird mein Mann morgen doch zu Hause bleiben müssen. Mal abwarten wie es mir nachher geht.

2

Hallo,

also ich an deiner Stelle wäre gestern schon ins KH gegangen. Du hast schon seit inzwischen 5 Tagen massive Beschwerden und es wird nicht besser, dass wäre mir eindeutig zu lange und zu riskant etwas schwerwiegendes zu übersehen. Vorallem verlierst du durch's Stillen eh schon genug Flüssigkeit, dann noch die Beschwerden dazu und du kannst sie nicht mal annähernd auffüllen. Mir persönlich wäre das zu heikel und würde mir mit Infusionen meinen Flüssigkeitshaushalt auffüllen lassen und richtig durchchecken lassen was überhaupt der Auslöser für so massive Beschwerden ist.

Hatte auch vor einiger Zeit (in der Stillzeit) M-D-I, aber der war nach knapp 2 Tagen vorbei und mir gings wieder gut. 5 Tage ist einfach zu lange, finde ich.

Alles Gute#klee

4

Mensch wenn du auf allen Vieren durch eure Wohnung kriechst ruf einen Notarzt an. Hatte meine Kollegin auch die hat dann was für den Kreislauf bekommen und im Krankenhaus Infusionen.

5

Geschäftsreise hin oder her, an deiner stelle wäre ich längst im Krankenhaus. Was du machst ist unverantwortlich. Wenn du etwas schwerwiegendes hast, hat dein 5 Wochen altes Baby bald gar keine Mama mehr....

LG Zitrone mit 6 Wochen altem Zwerg!

6

Hallo,

also entschuldige bitte aber wenn es dir so schlecht geht, kann ich nicht nachvollziehen, warum du nicht schon gestern ins Krankenhaus gefahren bist?? Du hast doch verantwortung deiner kleinen Familie gegenüber denn nach einer harmlosen MD Grippe hört sich das nicht an.

Ich wünsch dir Gute Besserung!!!

LG Trinchen

7

Hi. Das ist sicher nicht angenehm für dich, aber sorry schonmal vorab wenn sich das jetzt hart anhört, aber anstatt hier in einem Forum dein Leid bei anderen, teils fremden Personen zu Klagen, würde ich dir dringend raten ärztliche Hilfe, ob mit Krankenwagen oder durch Bekannte wahrzunehmen. Du hast Verantwortung für ein Baby!Statt hier auf Antworten zu reagieren wäre es in deiner Situation von Vorteil, gezielt Hilfe einzufordern, bei Menschen die dir REAL helfen. Gute Besserung

8

Manchmal frage ich mich, ob die Damen hier im Forum nicht lesen können. Oder ob sie nur das lesen, was sie wollen. Du hast doch geschrieben, dass du mit deinem Arzt telefoniert hast. Ich nehme an, dass du ihm alles erklärt hast. Wenn er keinen Grund gesehen hat dich ins KH zu schicken, versteh ich nicht warum die panikmachenden Damen hier so auf dir rumhacken! Ich wünsche dir gute Besserung!! Hoffentlich geht es dir schnell besser!

9

... wenn du stillst (weil du von eingefrohrener Milch schreibst) DARFST DU KEIN MCP nehmen!!! das geht in die Muttermilch über und da es Zentralwirksam ist (...es ist nämlich KEIN Magenmedikament!!!) bekommt dein Kind das ab!
MCP und Vomex darf man nur in der Klinik bekommen wenn das Kind unter Beobachtung ist!!! Und Stillende Mütter mit Magen- Darm gehören frühzeitig in die Klinik weil der Flüssigkeitsbedarf viel höher ist!
- ich hatte auch einen Magen Darm Virus wärend der Stillzeit, habe glücklicherweise einen sehr guten Hausarzt und einen Mann der mir zu Hause Infusionen gegeben hat, sonst hätte ich ne Klinikeinweisung bekommen!
Ach so, weiterstillen ist der beste Schutz für´s Kind!

Ich vermute mal das eine hat nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun, Zufall!

10

Das stimmt nicht. Laut Embryotox darf MCP über einen kurzen Zeitraum genommen werden. Ich habe einmal 35 Tropfen genommen.

Und in der SS durfte ich es auch schon nehmen.

11

generell ist es ja immer so "die Dosis macht das Gift"!
... trotzdem ist es so, das es in die Milch über geht UND das es Zentralwirksam ist- was jeder mit der Information macht ist ihm selbst überlassen!
Und in der Schwangerschaft hätte ICH es auch NIE genommen- mal davon ab gesehen das mein Gyn mir SEHR davon abgeraten hat!

Es gibt einfach zu wenig Untersuchungen bezüglich Schwangerschaft und Stillzeit bei Medikamenten, das was man weiß ist weil irgendjemand mal Versuchskaninchen gespielt hat! Studien gibt es nicht!