Was an Kleidung brauche ich für ein September Baby?

Hallo liebe Mamas,

Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Meine Tochter kam damals im April 2008 zur Welt. Und ich habe alles gekauft was ich gesehen habe. Ich hatten endlos Klamotten für sie und sie konnte das alles gar nicht tragen. Das möchte ich diesmal anders machen und nicht wahllos alles kaufen. Was und wieviel brauche ich?.Strampler? Bodys? Kleine Hosen?.Strumpfhosen? Kleine Pullis?

LG Sabrina

1

6-7 Bodies und 3-4 Stramplers und 1-2 Jacken (eine fuer draussen) wuerde ich sagen reicht zum Anfang. Mein Septemberbaby war groesser als ausgemessen und die Groesse 50/56 war bei uns nach 3 Wochen schon out ... Wintersachen wuerde ich vorher gar nicht kaufen, sondern erstmal abwarten wie schnell das Baby waechst.

Wir hatten soviele Sachen die wir nicht einmal angezogen hatten (zum Glueck alles zweiter Hand von meiner Schwester bekommen und nicht gekauft), weil unsere Maus einfach so schnell gewachsen ist.

2

Huhu
mein September Baby kam am 6.9.13
Ich hab nieeee viel gehabt und es hat gelangt
Sie kam mit 4450g und 56 cm

wir hatten 3 strampler gr 56

danach ab 62 gabs nur noch zweiteiler
da hatten wir 3 hosen getragen hab ich immer nur eine weil sie mir am besten gefiel
dann 4 oberteile und ne leichte jacke
ne Mütze in 39
Bodys 4
68 haben wir ausgelassen hatte ich aber eh nivht da vorgekauft hatte ich nur bis 62 wurde aber schnell zu klein sie hat im Nov schon 74 getragen das hat sie jetzt noch an wird aber knapp

kauf immer nur ei zwei teile und dann wenn sie da ist

socken haben wir alle weggeworfen da alle zu klein waren

ich hab mir nach ner Woche nen Trockner angelacht

hab mir nen Schlafsack gekauft den hat se gehasst somit kaufte ich noch Schlafanzüge

joa glaub das wars

ahhh noch was och wollte nie la bodys habs bereuht nein da rutscht nix hoch schnapp die die hand und den body und zieh sie durchs oberteil

denn ... die oberteile sind irgendwie alle sehr dünn

ich hab immer nur esprit s oliver name it steiff staccato kanz an aber wie oben geschrieben nur wenig sachen pro Größe
Qualität ist mir aber wichtig ich kann mot den lappen nix anfangen

3

hallo und herzlichen glùckwunsch :)

mein septemberbaby kam am 09.09.13 zur welt.
maße 3660g und 53 cm

da ich nicht jeden tag wasche, hatte ich folgendes:
ca 8 la wickel-bodys, la shirts, strampler in 56
ca 4 hosen in 56
ca 8 strumpfhosen in 62/68 (die ziehe ich ihm heute mit 5 monaten und ca 8kg/65 cm immer noch an)
2 jacken, eine 56 eine selbst gestrickt daher keine ahnung welche größe
4 paar socken
4 la schlafanzüge 56
4 schafsäcke 60 (er hat anfangs sehr viel gespuckt)
6 halstùcher
4 dùnne mützen 56

ich glaub, das wars fürn anfang. wir brauchten immer viele oberteile bzw. halstücher weil er wirklch viel und gern gespuckt hat :-[

lg
vanilleduft

4

Danke für eure Antworten. Da,habe ich schon mal gute Anhaltspunkte. Haben heute eine Einschlagdecke aus Kirchenchors gekauft. Brauchen wir für den Winter einen Fuß Sack für den Kinderwagen?

Lg

5

hallo. das ist so eine sache, kommt auf den kinderwagen und die größe deines kindes an.
wir haben einen hartan mit kombitragetasche. in der tasche liegt er seit geburt und es ist immernoch luft nach oben und unten in der tasche. ich denke also, wir kommen damit aus. in der tasche hat er je nach temperaturen nen teddyoverall oder ne dicke hose und jacke an und wird noch in eine decke gewickelt. gefroren hat. bislang nicht...

lg