Hallo liebe Mamis,.
Mein kleiner ist 4 Monate und trinkt kein Wasser oder Fencheltee.
Er bekommt seit 4 Tagen Beikost bzw Brei zum Mittag. Mittlerweile sind wir auch schon so weit, dass er ziemlich gut isst fuer den Anfang, und wenn ich danach bisschen Flüssigkeit wie wasser oder Fencheltee anbiete magt er nicht.
Wie kann ich ihm das denn schmackhafter mache oder gibts was anderes was er mit 4 Monate trinken darf?
Danke & Lg
Baby 4 Monate trinkt kein wasser oder Tee
Wasser muss es auch erst geben wenn 3 Mahlzeiten ersetzt sind.
Muss er auch noch nicht. Er muss auch keine riesen Mengen essen. Im ersten Jahr ist Milch das wichtigste, auch wenn er mal garnichts will ist das nicht schlimm. Las ihm sein Tempo, er muss noch nicht essen.
normalerweise ist es so, wenn man mit Beikost beginnt, kriegt das Baby nach dem brei noch die flasche zum satttrinken. weil die Mahlzeit am anfang noch nicht ganz ersetzt ist.
meine maus isst ca 50g brei, das ist son halbes kleines glas. danach mag sie auch kein wasser-ich geb ihr ganz normal die flasche danach, da trinkt sie dann nochmal so 150... so bekommt sie ihre Flüssigkeit zum brei...
lg
Ich schliesse mich den anderen an, mach dich nicht verrückt. Biete ihm nur immer wieder Wasser an (ich persönlich würde ihm auch NUR Wasser anbieten, nichts anderes..). Im Essen ist ja auch noch Wasser enthalten. Wenn er Durst hat, wird er schon trinken!
Stillst du? Dann bekommt er doch alles, was er braucht, auch Flüssigkeit.
Nein ich stille nicht. Meistens bekommt er eigtl danach ne Milchflasche. Dachte aber, man muesse babys wasser geben zum trinken.
Danke fuer eure antworten. ich werde es ihm immer mal wieder anbieten.
Lg
Hallo,
meine beiden Kinder haben auch sehr lange kaum Wasser getrunken, ich hab's einfach zum Essen immer angeboten, wenn sie nichts getrunken haben, egal. Wie bietest du denn Wasser an? Bei meiner Kleinen geht zB nur Wasser aus einem Gläschen, Trinklerntasse oder Flasche findet sie interessant, zum Spielen, aber nicht zum Trinken. Glas geht sehr gut, ist leider immer ne kleine Sauerei ... Also du musst es ihm nicht schmackhaft machen, im Brei ist ja auch immer Wasser drin, biete es wie gesagt immer an, irgendwann wird er schon auch was trinken! Er kriegt ja auch noch Milch, oder?
LG
Wass reicht vollkommen. Biete an, er wird es irgendwann annehmen.
Unserer hat Wasser auch immer verschmäht - bis die dritte Mahlzeit ersetzt war. Da fand er Wasser dann plötzlich ganz toll :) Also nicht verzweifeln. Das wird schon...
Unsrer Maus schmeckt Wasser auch erst seit ein paar Tagen. Sie ist 6 Monate. Vorher hat sie immer das Gesicht verzogen. Trinkt aber nur 20 ml täglich
Isst mittags Gemüsebrei , abends Grießbrei.
Ansonsten stille ich nach Bedarf und das ist Flüssigkeit genug . Da müsste sie noch nix dazu trinken.
Lass ihr Zeit. Mach Dir keinen Druck und Stress. Wird von alleine!