Huhu,
Wie oft wascht ihr den Matratzenbezug wenn nicht gerade ein WindelUnfall oder ähnliches passiert?
Lg
Matratzenbezug waschen
Hallo.
Wir waschen ihn jeden SA mit der Bettwäsche zusammen. Morgens nach dem aufstehen ziehen wir alles direkt ab. Ab in die Wäsche und meißt ist bis zum Mittagsschlaf wieder alles aus dem Trockner.
Wegen einem windelunfall müssten wir noch nicht waschen. Auf dem Bezug haben wir seit sie mittags ohne Windel schläft so ein wasserschutzding und darauf ein moltontuch so das wenn sie mal wirklich gemacht haben sollte wir nur normal beziehen müssen. Wäre das nicht der fall oder zu windelzeiten was ausgelaufen sein hätten wir aber zusätzlich gewaschen.
Also... Wir waschen nur 1x wöchentlich wie Bettwäsche. Den Schlafsack tauschen wir alle 2-3 Nächte.
LG
Danke für deine Antwort. Meinst du echt den Bezug von der Matratze oder das Spanbettlaken?
hallo,
sowohl als auch!
gewaschen wird
1. die Matratzenbezüge
2. die laken
3. (bei uns die bettwäsche) bei der kleinen die bis dahin angesammelten schlafsäcke (meißt so 3 stück, sollten vorher viele dreckig sein wasche ich das mit ihrer unterwäsche am Mittwoch zusammen, wenns halt die normalen 3 sind kommen sie sa mit in die "bettzeugwäsche"
4. die molton"schutztücher"
5. der matratzenschutz also diese "wasserschutzfolie" ich weiß nicht genau wie das heißt, aber ich denke du weißt was ich meine.
bettdecken und kissen waschen wir aber nur 1x im monat und nach krankheit.
im sommer meißt 2x im monat da können wir die decken einfach raushängen und dann sind sie ruck zuck trocken.
LG
Meinst Du jetzt das Spannlaken oder den Bezug, der oft noch zusätzlich um die Matratze rum ist? Den habe ich bisher nur einmal gewaschen als ich vergessen habe, eine zusätzliche Unterlage wg. "Unfall" ins Bett zu legen (meine Tochter ist 4,5 und seit sie 3 ist nachts windelfrei).
Das Spanntuch wasche ich mit der regulären Bettwäsche - Wechsel normalerweise alle 14 Tage.
Ich meinte den Bezug um die Matratze, nicht das Spannbettlaken.
Ok - also bei unserem Babybett war gar kein Bezug um die Matratze. Beim jetzigen Bett ist einer drum, da aber ja noch ein Spannlaken draufkommt und unsere Tochter bisher nachts nur einen PInkelunfall hatte (seit 1,5 Jahren trocken), habe ich den Bezug nur einmal gewaschen. Wenn sie jetzt ne Durchfallerkrankung hätte und der Bezug auch was abbekommt oder so, dann würde ich den Bezug natürlich waschen - aber so sehe ich da keine Notwendigkeit. Also waschen werde ich ihn sicher mal, aber nicht regelmäßig.
Hallo,
der Matzatzenbezug wird bei uns 2 mal im Jahr gewaschen. Sollte mal jemand krank sein, nach der Krankheit auch nochmal.
LG