Unser kleiner hat eine lateriale Halsfistel aus der ca alle zwei Tage eine klare Flüssigkeit tritt.der Arzt der Uniklinik würde ihn mit einem Jahr operieren wollen. Wenn es sich entzündet sofort. Wer hat Erfahrung?
Mein Baby hat eine Halsfistel. Wer hat Erfahrung?
Hi
Meine Tochter (5) hat eine mediane halsfistel. Sondert auch sekret ab. War schon beim Spezialisten (hno) . Die fachärztliche Meinung geht dahin So spät wie möglich zu operieren. Der Eingriff ist schwierig da dort Luftröhre, Speiseröhre, Kehlkopf, Stimmbänder, Schilddrüse usw liegen und je kleiner das Kind desto filigraner / schwieriger der Eingriff. Mehr gern per pn!
Lg funkadelic
Hallo!
Ja, eine laterale (= seitlich) kann wohl oft leichter entfernt werden als eine mediale (=mittig). Je nach dem eben wo sie liegt. Wenn die Gefahr besteht, dass sie sich leicht entzündet, ist es besser sie zu operieren. Wenn sie sich entzündet hat ist es schwieriger sie GANZ zu entfernen, weil sie dann vernarbt. also es ist nicht generell zu sagen. Wenn ihr unsicher seid, holt euch eine zweite Meinung ein.
In den Unikliniken ist man da gut beraten, die haben sowas ständig und deshalb viel Erfahrung.
Alles liebe!
Fati
Interessant das hat uns auch noch niemand gesagt. Das erklärt ja auch die frühe OP. Danke für die Antwort. Ja eine zweite eines befreundeten HNO haben wir schon. Er tendierte zu einem späteren Zeitpunkt. Ich denke ich werde auch nochmal mitunserer kinderärztin sprechen um ggf noch irgendwo anders hin zu können. Mal sehen. Danke auf jedenfall. Man sucht eben überall nach Erfahrungen, um die richtige Entscheidung zu treffen und so häufig hört man ja nicht davon.