Zahnen und Durchfall

Hallo Mamis!

Meine kleine Maus hatte gestern 6x flüssigen Stuhl, richtig beißend riechend. Heute 2x breiig-grün.
Kann das noch vom Zahnen kommen oder sollte ich zum Kinderarzt?
Sie ist gut drauf, isst und trinkt und spielt.
Fürs Zahnen sprechen noch die roten Bäckchen, vermehrter Speichelfluss und erhöhte Temperatur.

Ach ja, zwei Zähnchen hat sie schon, aber so extrem war es vor zwei Woxhen nicht mit dem Durchfall.

Vielen Dank für Antworten!
Tina

1

HI,

möglich ist es schon das es von den zähnen kommt. Wenn sie gut trinken tut und ansonsten gut drauf ist würde ich erstmal beobachten.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du auch mal in der Praxis anrufen und die Situation schildern, meist können die dir dann gute Tipps geben.

LG und gute Besserung für deine Maus

Laly

4

Danke für den Tip mit der Praxis und für deine liebe Antwort!!

8

Hey du bist auch wieder schwanger :) schön! dann haben wir bei den Kindern das gleiche Alter

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Ich habe drei Kinder. Meine letzten beiden Mäuse hatten sehr dolle Durchfall beim zahnen. Ich kam mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher, wirklich jede Windel war zu klein! Es lief bis sonst wo... #schwitz

MfG

5

Ja so geht's mir auch mit dem Waschen! Da beruhigst du mich jetzt! Hatte schon Angst vor was infektiösem, da ich momentan Schwanger bin.
Dann hoffe ich, dass es bald überstanden ist :)

3

Ich kenne das auch genauso, haben wir bislang immer beim Zahneinschuss gehabt.

So lang sie fit sind, kann man das nur beobachten.

Aber es ist wirklich ziemlich fies, wenns überall hin läuft.

6

Vielen lieben Dank! Da bin ich gleich beruhigt. Bei den Kindern meiner Mädels war das nicht so und ich hatte schon Angst vor was infektiösem! Ja ist wirklich eklig :) und ich leide in dieser Schwangerschaft auch noch unter starker Übelkeit

7

Hallo,

hatte mein Großer damals auch - Chamomilla hilft.

LG

Alexandra

9

Super! Danke für den Tip!

10

Hat meinem auchgeholfen. Er hatte über 3 Wochen Durchfall wegen drei Zäh en oben. Hüten die beiden waren auch nicht so schlimm. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht und der Geruch war auch sehr sauer. In Osanit ist chamomilla schon drin.