stillhütchen: benutzt die jemand permanent?

hi hi,
ich stille mit stillhütchen aufgrund von flachen brustwarzen. es geht zwar auch ohne, aber ich muss die brust dann die ganze zeit krampfhaft halten, da meinem sohn sonst die bw aus dem mund flutscht bzw. er zuwenig im mund hat und die bw wund werden.
wie stillt ihr mit hütchen in der öffentlichkeit? man muss das hütchen ja z.b. im café erstmal aus dem rucksack holen. wenig dezent. dann aufsetzen, ohne die brust groß zu zeigen. dann kind andocken. hoffentlich ist kind nicht hektisch, sonst fällt das stillhütchen runter #schock.
seitenwechsel. stillhütchen wieder abpulen, umsetzen, baby auf dem arm...
für mich ist das momentan noch stressig und ich bin froh, wenn ich in der pekipgruppe, im café nicht stillen muss.....
her mit tipps von denen, die das kennen mit den stillhütchen! danke :-)!

1

Das macht die Übung. Wir haben ueber 4 Monate mit Hütchen gestillt. Dann waren durch die beanspruchung meine Brustwarzen so geform dad es passt.
Ich hatte immer ein großes Halstuch um, Hütchen drauf und Kind angekoppelt. Ich hatte aber auch immer noch min. 1 weiterres dabei fals mal eines runterfaellt oder verschwindet. In der Wohnung, am Bett ,am Sofa hatte ich auch immer welche liegen.
Pekip war ich nicht aber bei der Babymasage, da habe ich dann aber auch ganz offen hantiert. Da haben aber auch alle anderen mal mit der blanken Brust gesessen. Hatte ein wenig 68er Flair.
Ein Vater war immer mit dabei, das der arme Kerk nicht blind geworden ist war auch schon alles. Aber er hat immer versucht woanders hinzuschauen wenn man mit Baby am Busen mit ihm sprach;-).

2

Hier ich! Hab dasselbe Problem mit den brustwarzen.
Tja in der Öffentlichkeit ist das wenig dezent. Ich versuche mich auf meinen Sohn zu konzentrieren und hab meine scham über bord geworfen.

Leider fehlt eine hand um ein tuch drüber zu legen

4

https://www.google.de/search?q=stilltuch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=3gb-UsjvMcKjhgeamoDQAQ&ved=0CAgQ_AUoAA&biw=360&bih=615

Besorg dir ein großes Tuch, stabile Baumwolle die etwas Stand hat geht super,und mach die Baendchen drann wie bei einem großen Lätzchen. Dann hast du die Hände frei.

3

Hallo,

ich hab fast vier Monate mit Stillhütchen gestillt. Auch in der Öffentlichkeit.
Dort wo nur andere Mamas waren, hat es mich gar nicht gestört. Dort hab ich meinen Busen auch einfach mal ausgepackt.
Im Cafe, Restaurant, oder so, hab ich es so gemacht, dass ich mich so gesetzt hab, dass keiner direkten Einblick hat. Ich hatte immer ein großes Tuch dabei, dass ich mir um den Hals gelegt hab.
Dann Stillhütchen in der Box auf den Tisch, Baby auf den Schoß legen. Busen unterm Tuch freilegen, Stillhütchen unterm Tuch auf die Brust und Baby unterm Tuch anlegen. Beim Wechsel dann genauso. Baby aufm Schoß ablegen. Der Rest unterm Tuch.

Kannst ja mal zuhause üben.

Bei mir gings übrigens nach ca. 4 Monaten auf einmal ohne Stillhütchen. Was ich niemals für möglich gehalten hätte, da ich sehr flache Brustwarzen habe.

Es gibt auch Stillschals. Vielleicht wäre das auch was für dich. Einfach googlen.
Und ich hab unterwegs meist gestillt, bevor er vor Hunger richtig hektisch wurde.

Viele Grüße und alles Gute
Schnarchbaer

5

vielleicht stelle ich mich auch an. im café box auf den tisch, box auf, stillhut größe L #schock rausholen und das hässliche silikonding auf die bw...mir ist das peinlich. und wenn kind abdockt, ist nicht nur die bw, sondern auch der hässliche riesennippel zu sehen :-(.

6

Ich glaube, man denkt halt, dass alle gucken. Bevor ich Stillhütchen benutzt habe, wusste ich nicht mal,

wie die Dinger aussehen.

Durchsichtig sind sie auch noch, wie oft hab ich die ohne Kontaktlinsen gesucht.

Also ich glaube nicht, dass das groß auffällt.

Fürs stillen in der Öffentlichkeit lässt man sich eh am besten ein dickes Fell wachsen.
Und alles andere lässt sich mit dem Tuch einigermaßen verdecken.

Ob ne Brustwarze ohne Stillhütchen schöner ist, als mit, darüber lässt sich bestimmt streiten...