Pickel'chen im Wibdelbereich -was tun?!

Hallöchen :)
Mein kleiner mann hat seit 3 Tagen rote kleine Pickel im Windelbereich.. An Tag eins und zwei hat man 3-4 Pickel gesehn aber heute sieht es schon nicht mehr 'normal' aus .. (sind mir einfach zu viele)
Weiß jemand was das ist und was ich dagegen machen kann?!

Danke schonmal im vorraus , Liebe grüße! :)

1

Huhu, könnte ein Pilz sein. (Soor) Dagegen hilft zinksalbe aus der Apotheke.

2

Gegen pilz hilft leider kein Zink.

Ist nur Nahrung für die Pilze.

Da müsste man zb Multilind kaufen, mit Nystatin. Wirkstoff gegen Pilz.

Gegen die Pickel würd ich zum einen ohne Feuchttücher säubern. Nur warmes Wasser und Wattepads nehmen. Po dann trocken föhnen. Und dünn Oxiplastine Zinksalbe drauf tun. Ist noch Wollfett mit drin und wirkt sehr gut!! In andren Zinksalben ist ift noch Panthenol oder so. Das nässt zu viel und die Pickel werden mehr.

Wirds nach 3 Tagen nit besser, würd ich zum Arzt gehen!

Alles Gute:-)

3

zink ist kein antimycoticum!

weitere Kommentare laden
4

Huhu unserer hatte das auch mal. Nur ein paar Pickelchen, aber dafür waren einige Stellen schon richtig wund gescheuert, weil der Windelrand gerieben hat....

Meine Hebamme hat mir dann die "Multilind" -Salbe aus der Apotheke empfohlen - da ist auch Zink drin und die hat super super super geholfen. Wir hatten das Ganze innerhalb paar Tage im Griff.

Was mir noch einfallen würde - wird der Kleine noch gestillt? hast du vls irgendwas gegessen, dass wund machen könnte bzw. hat er etwas "neues" gegessen, was er nicht verträgt?

10

.... Wieso habe ich da nicht dran gedacht #kratz wir haben 'multilind' mal gegen wundsein verschrieben bekommen! ich fang gleich heute damit an ... Danke dafür #pro

Naja ja ich stille noch .. aber er ist nun schon fast 8 Monate alt und eigentlich fällt mir nichts ein was ich neues gegessen habe :-)

Liebe grüße #danke #winke

11

Na dann ist doch alles gut :-)