lernt man mehr zu schätzen was man hat, wenn man sich das andere forum

durch liest?
das forum mit den sternenkindern? ich hab es geöffnet aus neugierde und musste sofort weinen.
nun bin ich am nachdenken.. was wäre wenn? es war immer meine größte angst das dies passiert...
heute seh ich das anders. ich bin momentan sehr gereizt und teilweise schmipfe ich mit meinem nur 15wochen alten baby. er raubt mir momentan den letzten nerv weil er nicht schläft. im nachhinein tut es mir sehr leid. ich war schon bei meinem hausarzt gewesen, er meinte das wäre eine leichte depression udn ich sollte etwas antidepressiva nehmen. nur ich stille und mein sohn nimmt nicht die flasche somit muss ich versuchen es so in den griff zubekommen mit globulis.

nur was ich sagen möchte.. wenn man so doof ist und sein eigenes baby anmotzt was erst seit drei monaten auf der welt ist, alleine nicht klar kommt und sich nur durch weinen oder lachen bemerkbar machen kann, der sollte einmal in dieses forum gehen und das herz öffnen um zu begreifen was ein verdammtes glück man doch hat und gott einem dieses geschenk gemacht hat, was für andere nicht erreichbar ist.

1

Dann schau doch mal in das Forum Trauer und Trost. Dort hat vor ein paar Tagen die TE "danimitben" einen Beitrag verfasst mit einem Linke auf Bens Homepage. Das Schicksal dieser Familie lässt mich nicht mehr los, seit ich davon erfahren habe.
Unfassbar was sie mitmachen mussten. Und trotzdem scheinen sie an ihrem Schicksal gewachsen zu sein. Sie haben meinen höchsten Respekt und ich blicke mit Demut auf mein eigenes Glück.

2

lieber nicht :/ dann bin ich so traurig und ärger mich wieder über mich selber

3

Oh Gott, wie schrecklich! Man kann sich nicht im entferntesten vorstellen, wie man so eine Situation durchstehen kann...

4

Fühle dich nicht schlecht, das ist normal.

Bin auch schon gereizt gewesen, weil Mia nicht aufgehört hat zu weinen oder nur ruhig war wenn ich sie rumgeschleppt hab...mit rückenschmerzen und total übermüdet...

hinter her tat es mir soooo leid, dass ich weinen musste! Aber glaub mir, das macht jede Neumami mal durch.

haben auch ein Sternenkind und unsere kleine Maus ist mein größter Schatz, aber wenn mannicht kann, dann kann man nicht mehr. :-(

Mach dich also nicht fertig.

Liebe Grüße,

Tine +Mia, heute 15 Wochen alt und endlich schlafend

5

Hallo,

auch ich habe aus Neugierde mal bei Gedenkseiten.de unter Sternenkinder geschaut.

Das war vor ein paar Wochen. Und seitdem erfreue ich mich täglich an meiner kleinen Tochter wie nie zuvor, ich bin sogar froh wenn sie nachts aufwacht und trinken will, denn ich habe so Angst vorm plötzlichen Kindstod.

Wenn ich hier manchmal lese, das den Müttern ihre Babys auf den Senkel gehen, sie anmotzen oder rumheulen das sie nicht durchschlafen, da würde ich nur allzugerne auf diese Seite verweisen.
Ich war schon immer froh das meine Schwangerschaft gut verlaufen ist, die Geburt auch und mein Kind gesund und munter ist, aber nun noch etwas mehr.
Es ist furchtbar, wenn Babys im Mutterleib sterben, manchmal auch in der 40. SSW oder wenn eine Krankheit erst nach der Geburt festgestellt wird und man sein Baby innerhalb von wenigen Tagen gehen lassen muss , man aus dem KH entlassen wird nach der Geburt und OHNE Baby heim geht und das fertige Kinderzimmer betritt, in dem nie das Kind spielen wird........
Ich liebe meine 2 Kinder!

LG

7

Hey,
dass man mal genervt von seinem Kind ist oder gereizt durch fehlenden Schlaf heißt doch aber nicht, dass man sein Kind nicht liebt oder dieses Wunder weniger zu schätzen weiß.

Auch ich bin unglaublich froh, ein gesundes Kind zu haben und liebe meinen Sohn über alles. Trotzdem steht es mir zu, finde ich, ab und an mal genervt zu sein, weil mein Sohn (neun Monate) seit seiner Geburt nachts alle zwei Stunden wach wird oder seit Monaten abends zum schlafen gehen eine Stunde lang rumschreit. Solche Gefühle sind doch menschlich oder nicht?

LG
Kristina

9

Ja, natürlich, aber sobald man es wirklich am Kind auslässt, finde ich es unter aller Sau.
Letztens habe ich hier einen Beitrag gelesen, da stand das sie ihren Sohn (12 Wochen) anmotzt, er solle die Klappe halten... Außerdem würde sie am liebsten noch mehr mit ihm machen, reißt sich aber stattdessen die Haare aus, damit sie ihre Wut unter Kontrolle behält. Die Dame sollte sich auch mal in den besagten Foren belesen...
Da kann man nichts mehr zu sagen. Und das schlimme, viele antworteten, dass das normal sei und sie auch manchmal am liebsten so handeln würden. Nein, ich finde es nicht normal.

weiteren Kommentar laden
6

Hey du!
Ich bin auch eine Sternenmama und ich wollte dir nur mal sagen, das du dir nicht so viele Gedanken machen solltest.
Ich habe jetzt eine 9 Monate alte Tochter nach meiner verstorbenen Tochter bekommen und ich kann dir sagen das meine 2 Tochter jetzt kein Anfängerbaby war bzw ist und ich oft ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich meine 2 Tochter mal angemault habe und ich genervt war. Ich musste immer an meine erste Tochter denken. Ich muss doch dankbar nach allem sein! Das hat mich noch mehr runter gezogen. Bis mir klar wurde das auch ich einfach mal fluchen darf ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Es ist furchtbar wenn man ein Kind verliert aber ich zb habe auch glückliche schöne Momente gehabt mit meiner ersten Tochter. Kurz aber schön und das hält mich oben zusätzlich zu meiner 2 Tochter!
Und jedes Schicksal ist schlimm das von dem Ben bei Trauer & Trost hat mich auch sehr traurig gemacht und seinen Eltern zollt einfach viel Respekt das so durchgestanden zu haben.

LG Sandra

8

ja das kann ich nur glauben! das stimmt. ach mensch, nur man lernt erst zu schätzen was man hat wenn es nicht mehr da ist!