Haltbarkeit Sophie la girafe

Hallo,

nun liegt mein zweites Kind neben mir und hat größte Freude an seinen Fingern. Ich habe noch nie ein Kind gesehen, dass so ausgiebig auf seinen Fingern geluscht hat. Also dachte ich mir, tu' ich meinem Kind was gutes und geb' ihm Spielzeug zum drauf kauen.

Naja, findet er nicht so toll. Kuscheltiere sind doof, Kuscheltücher sind doof, Beißringe sind doof. Nun habe ich auch die Sophie meiner Tochter (3,5 Jahre) ausprobiert, ist nett, aber nicht der Brüller.

Nun zu meiner Frage: Schnuller, seien sie aus Silikon oder Kautschuk soll man regelmäßig austauschen. Wie ist das mit der Sophie? Wird die auch irgendwann schlecht? Sollte ich eine neue kaufen?

Ich freue mich auf eure Antworten…..

Wie lang hält sich Sophie?

Anmelden und Abstimmen
1

die war in letzter zeit in verruf geraten
http://www.cleankids.de/2012/05/22/rckruf-von-sophie-la-girafe-auch-sophies-freunde-betroffen/23879
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11207;gartnr=90;bernr=07

2

Jaja, Ökotest…., aber das war ja nicht meine Frage!

Man kann Sophie gerne durch jedes andere Spielzeug aus Naturkautschuk ersetzen. Ente Alfie oder einen Beißring.

Dass Schnuller ausgetauscht werden sollten, ist klar, aber wie ist das bei Spielzeug? Oder wie handhabt ihr das bei Spielzeug?

4

ich kenn die Giraffe nicht...

Ich glaub, ich würd sowas max 5 Jahre aufheben #kratz

3

Hi

Mein Neffe wird Anfang März 8 und seine hatte erst noch seine Schwester, jetzt unser Kleiner und da ist absolut nichts dran bisher. Ein Leben lang wird sie sicher nicht halten, aber 8 Jahre sind doch schon mal was. ;o)

LG pirate mit KrümelMo (12 Monate)

5

Die Teile kosten kein Vermögen, daher werde ich sie sicher nicht für eventuelle Enkelkinder aufheben. Aber ich denke schon, dass man sie einige Jahre nutzen kann. Ich würde schauen ob sie klebt oder kaputt ist, falls ja: ab in den Müll. Ansonsten würd ich sie meinem Kind geben.

6

Das stimmt. Aber unsere Sophie hat eine schöne Stimme. Wer weiß, wie eine neue quietscht...
Ich kaufe eine neue. Denn Alfie quietscht gar nicht....????

7

Warum sollten Neue anders quietschen? Ich dachte immer alle Sophies quietschen gleich.

weitere Kommentare laden
13

Hey. Schnuller sind ja zumeist im Mund und kommen mit Speichel ausgiebiger in Berührung als Sophie, zudem nutzen sie sich schneller ab und durch tägliches Auskochen werden sie auch nicht länger haltbar gemacht :-)
Sophie kann man deshalb meiner Meinung extrem lange Zeit nutzen, es sei denn, sie hat's an irgendeiner Ecke umgehauen. LG

14

ich würde das ding sofort entsorgen...soviele weichmacher! bäh!
lg

15

Ok, was habt ihr denn so für Spielsachen?

16

die großen nehmen nichts MEHR in den mund und der kleine NOCH nicht :-).
auf jeden fall kaufe ich nicht etwas mit weichmachern, was in jedem fall im mund landet.
lg

weiteren Kommentar laden