hallo ihr lieben mamis
also ich versuche zur zeit meine 10 monate alte tochter abzustillen. ich muss bald wieder arbeiten..
die kleine aktzeptiert nix anderes ausser die brust...sie isst eigentlich gut mit uns mit und trinkt zwischen durch wasser, aber die brust braucht sie trotzem immer wieder.
vorallem nachts ist es unmöglich sie anders ins bett zu kriegen
wie soll ich das am besten machen? ich hab seit einer woche angefangen indem ich sie tagsüber mit spielen etc ablenke wenn sie trinken will. aber sie brauchts trotzdem 3-4 mal am tag... als ich noch voll gestillt habe , kam sie fast jede stunde .. es ist schon viel
ausserdem habe ich oft sehr hohen blutdruck und müsste das behandeln lassen, und so lange ich stille kann ich es nicht.
die kleine tut mir leid und ich habe ein sehr schlechtes gewissen wenn ich ihr ihre lieblings mahlzeit weg nehme aber es muss sein.
bin für jeden tipp sehr dankbar
alles gute für euch und schönes we
abstillen ist unmöglich...
Huhu,
du kannst doch auch noch 1-2x am Tag stillen obwohl du arbeiten gehst?
Ab wann gehst du denn?
Bei meinen Kids wäre das in dem Alter auch unmöglich gewesen.
Lg
Salo
Sie ist sehr anhänglich und ich denke das wenn ich sie abstille wird es einfacher sein sie ab zugeben.
Ich muss ab Mai wieder Arbeit und erst mal voll zeit
Davon, das sie dann plötzlich nicht mehr anhänglich ist, würde ich nicht ausgehen.
Meine Kleine ist auch extrem anhänglich gewesen und ist es immer noch auch nach dem Abstillen.
Willst du das jetzt Knall auf Fall durchziehen?
Reduziere doch erstmal.
Führe doch erstmal feste Zeiten an, wann sie stillen darf.
Und auf diese Zeiten verweist du sie dann immer wenn sie möchte.
Bzw. biete ihr anderes Getränk/Essen an.
Wird sie in die Krippe gehen?
Lg
Salo
arbeitest du nachts? oder was spricht ansonsten gg. das nächtliche stillen? und du könntest morgens und direkt nach der arbeit wieder stillen. wenn du nicht in sicht- und riechweite bist, kann es gut sein, dass die kleine die flasche akzeptiert.
lg
Ja die eigenen Gefühle sind am unangenehmsten. Das spüren auch die Kleinen. Bei meinem ist oder wird es auch noch schwierig. Er würde auch sehr häufig und besonders zum Einschlafen stillen. Wir sind zur Zeit dabei einen festen Rhythmus zu bekommen. Ich habe gemerkt, dass er auch normales Essen nimmt, wenn er nicht so viel stillt. Ein Abstand von drei Stunden ist für uns ideal. So würden wir es schaffen über Tag nicht mehr zu stillen. Momentan sieht unser Tag so aus. 5-6Uhr stillen, 9 stillen und heute zum ersten mal nur noch Brötchen und natürlich etwas zu Trinken , 12 mittagsbrei, 15 obstgetreidebrei, 18milchbrei,20 Uhr einschlafstillen, 23Uhr stillen, 3Uhr stillen. Nun nimmt meiner keine Flasche und deshalb bin ich mal gespannt wie wir weiter kommen. Wenn deine Maus sehr anhänglich ist wird sie es wahrscheinlich bleiben. Wenn ihr weiter stillt kann ihr das auch helfen, wenn sie den ganzen Tag auf dich verzichten muss. Meine Große war auch so. Zum Einschlafen schafft meiner es oft in meinem Arm mit singen einzuschlafen. Das kann bei deiner ganz anders sein. Meine Große schlief nur mit milchflasche. (Kuhmilch)übrigens ist sie 13, hat mit 4 Jahren noch genuckelt und hat an keinem Zahn Karies.
hallo,
ich habe deine anderen posts auch gelesen und würde dir raten einfach weiter zu stilen. ich habe drei kinder, alle sind mit einem jahr in die krippe (tägl. zwischen 7-9h) und alle wurden langzeitgestilt (bis 24 monate). es macht m.e. keinen sinn aus bindungsgründen abzustillen. das macht es ggf noch schwieriger, da noch ein wichtiger teil im leben der kleinen wegfällt.
vg
Ich habe bedingt durch die Geburt einen hohen Blutdruck und ich stille. Man hat mir Blutdruck senker verschrieben... Presinol 125 unbedenklich beim stillen - von mehreren Ärzten bestätigt. Vllt gehst du zum hausarzt und fragst mal nach... Mit hohen Blutdruck ist das leben bäh...
lg Kleene-a mit Mia im Arm
Du musst nicht abstillen, nur weil du arbeitest... ich hab meine Tochter 7 Monate paralell zur Arbeit gestillt.
Klar Mittags ging nur wenn ich zu Hause war, aber Mia hat es gut mitgemacht. Wenn ich zu Haus war hab ich sie in den Mittagsschlaf gestillt, wenn sie bei der TaMu war, bzw später in der KiTa ist sie auch ohne eingeschlafen. und abends hab ich sie einschlafgestillt.
Vielleicht macht dir das Mut, dass es auch andre Flaschenverweigerer gibt...