Speyer Diakonissen KH

Hallo Mädels,

wer hat in Speyer entbunden und was könnt ihr dazu sagen?

Ich hab mich vor 7 Jahren gegen Sp entschieden, aber Lu war eben auch nicht derw Hit.

Ganz überzeugt bin ich von Speyer allerdings aktuell auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand was berichten?

Danke, LG Sushi

1

Hatte dir ja schon mal geantwortet. Habe 2 mal in Speyer entbunden. Mein Sohn (1.kind) lag zwei Tage auf der kinderintensiv dort.

Kann wirklich nur positives berichten!

Klar, es ist immer Hochbetrieb dort aber trotzdem wurde ich immer gut betreut.

Würde immer wieder dort entbinden.

Lg

6

danke nochmal

was genau fandst du da so toll?

ich war in der SS zweimal in der gyn Abmulanz. Muss sagen, unerfahrene, gestresste Assistenzärzte, Hebamme oder Schwester nicht gesehen.

auch die Innere in Sp ist ne Katastrophe, die haben mir eine Fehldiagnose gestellt, die ihresgleichen sucht. ( bin kerngesund und man hat mir Morbus-Crohn angedichtet mit Medikamenten für 600€ )

Lediglich die KInderstation war 2mal - sagen wir mal eine 3+.

Aber wir wohnen eben vor den Toren Speyers. Das wäre doch am einfachsten.

bist du privat oder gesetzlich versichert?
ich weiß, das klingt blöd, aber ich hatte bisher den Eindruck , dass ich ( privat ) einfach nur gemolken werden sollte. immer ein Haufen Untersuchungen ohne Sinn und Rechnungen in x*1000€ Höhe... :-[

Lg Sushi

2

Ich habe von Krankenhäusern in Mannheim,Heidelberg & Weinheim bisher gutes gehört
Wenn du was näheres wissen willst sag ruhig bescheid und ich frage nach!

5

danke dir

also, Mannheim wäre von der Entfernung her akzeptabel, aber mal ehrlich: echte Pälzer kommen nicht im BAdischen auf die Welt! #cool ;-)

HD und Weinheim sind dann doch zu weit.

LG Sushi

3

Huhu!
Ich hab 2x in Sp entbunden.

Das erste mal war eine Katastrophe für mich. Die Geburt an sich war gut, aber die Nachsorge? Keiner zeigte mir, wie man stillt. Keiner kam, um mir das wickeln zu zeigen. Wenn ich klingelte kam niemand. Das Kind wurde nachts einfach geholt, ohne mit mir zu sprechen. Ich lag auf der Station 3, die es zum Glück nicht mehr gibt.

Das zweite mal wollte ich eigentlich nicht mehr nach Speyer, hab mich wegen der Kinderklinik doch dafür entschieden, da die kleine ein Loch im Herzen hat. Gut, bei der Geburt musste mir nach Ankunft nur die Hose heruntergezogen werden, dann war sie da. Aber schön die Hebamme im KS und die Ärztin waren super lieb. Die Betreuung auf der neuen Station 1 war auch gut. Das komplette Gegenteil vom ersten Aufenthalt. Nun würde ich es empfehlen.

Ist immer viel Betrieb, aber vllt wurde das Management geändert und sie kriegen es besser hin ;-)

Alles Gute für dich!

4

danke dir.
genauso erging es mit vor 7 J im Marienkrankenhaus... seufz...

und in Speyer hab ich bisher mit der Inneren und mit der gyn Ambulanz nur schlechte Erfahrungen gemacht...

vielleicht schauen wir uns noch Germersheim an.

Nicht einfach...

LG Sushi

7

Bei germersheim ist halt der Nachteil, dass im Falle eines Falles keine Kinderklinik dabei ist...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :)

Also ich habe vor 6 Jahren meine Tochter dort bekommen und war gar nicht zufrieden gewesen! Absolut gestresstes personal.

Jetzt habe ich vor 7 Monaten dort entbunden und war total begeistert, von den Hebammen und von der Nachsorge! Es wurde alles rundum erneuert, denke auch das Personal ;) absolut freundlich und hilfsbereit!

9

vielen dank.

hat man sich auch auf der wöchnerinnenstation um dich gekümmert?

lg sushi

11

Also bei meinem ersten Kind wirklich gar nicht! Bin mit Null wissen nachhause geschickt worden nach einen Tag! Ist ja besser Zuhause meinten die damals zu mir!

Jetzt nach dem 2. Kind durfte ich 5 Tage da bleiben, dass darfst du dir auch selber aussuchen wielange du bleibst und sie standen wirklich mit Rat und Tat an meiner Seite!

12

Hey,
Speyer stand für mich auch zur option (vielleicht beim 2. Kind *g*)
Vielleicht kannst du dir mal noch Worms anschauen. Dort habe ich meine Tochter entbunden.
Ludwigshafen kam für uns, obwohl wir dort wohnen, nicht in frage.

Eine freundin war in speyer, und war zufrieden.

Liebe grüße

13

Huhu :-)

Ich habe meine Zwillinge im November 2013 dort per Kaiserschnitt bekommen und war total zufrieden.

Wir waren die Wochen zuvor 1-2 mal wöchentlich zur Mitbetreuung in der Kreißsaalambulanz und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Meine Zwillis lagen nach der Geburt noch 2 Wochen auf der Kinderintensivstation. Mit manchen Schwestern dort hatte ich ziemliche Reibungspunkte. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen ;-)
An sich war die Versorgung und Betreuung dort aber top.

Ich würde jederzeit wieder nach Speyer gehen!

Liebe Grüße

cheshirecat mit ihren Zwillis (übermorgen schon 12 Wochen alt) #verliebt