Baby 10 Tage alt pflegeleicht: bleibt das so ? Eure Erfahrungen.

Hallo

Mein Sohn ist heute 10 Tage alt und ist super pflegeleicht. Ich meine er weint nie, hat keine Blähungen, ist meistens zufrieden auch im wachzustand (ca. 1-1/12 stunde ). Nächte sind ganz ok, er schläft 3 stunden, trinkt und schläft schnell wieder ein ( meistens außer die Windel ist randvoll oder er hatte Stuhlgang). Dann mach ich ihn natürlich sauber.

Bei mein ersten Sohn war das ganz anders. Er war schwierig von Anfang an und hatte früh schon schlimme Blähungen und war unruhig.

Was ist so eure Erfahrung ??

Kann das sein dass es so bleibt?

Danke für eure Antworten

Lg

4

Ich kanns verneinen ^^

Die ersten 14 Tage war unser kleiner super pflegeleicht und wie freuten uns schon wie Bolle. Dann kamen aber mal Blähungen, mal Bauchschmerzen und einfach mal allgemeine Unruhe dazu. Also kein pflegeleichtes Baby mehr sondern ganz normal.

Wobei wir auch erst die 4. Woche erreichen^^

Aber vll hast du ja einfach Glück^^

1

Hallo,

meine erste Tochter war schon pflegeleicht und die zweite ist es auch sie ist jetzt 2 1/2 Monate alt aber es gibt auch mal Tage die ich so gut sind das hat ja jedes Kind. Bei Babys kann es auch schwieriger werden wenn sie ihre Schübe haben.Meine kleine schläft auch schon durch.
Meine große ist jetzt noch so pflegelei ht wie als Baby.

Lg sandy

2

#winke

Also bei uns ist es so geblieben - im Großen und Ganzen. Wenn es dann mal so Phasen sind...dann treffen die mich heftig und mit voller Wucht und so unvorbereitet. #rofl
Aber 3-5 Tage später habe ich dann mein pflegeleichtes Baby wieder, die jetzt schon 9.5 Monate alt ist.

3

Das kann sich ja eh ständig ändern....aber meine Große war die ersten 2 Wochen auch noch ruhig und schlief viel....ab der 5ten Woche ca.gingen dann die abendlichen/nächtlichen Schreiphasen los. Der Kleine hatte das alles nie,ist bis jetzt ruhig und zufrieden. Er wird nächsten Monat 1 Jahr und ist nach wie vor das Gegenteil von meiner Tochter.

5

Es kann so bleiben ,es kann sich aber natürlich noch ändern !

Nach meiner Erfahrung kann ich sagen wenn die Kleinen satt ,zufrieden und kein Bauchweh oder andere Wehwehchen haben ,sind sie in der Regel pflegeleicht und Schlafen auch viel !

LG

6

kann sein, kann auch nicht sein......

7

Es verläuft alles in Phasen. Die Erfahrung hast du bei deinem älteren Kind sicher schon gemacht.

also spätestens in der Trotzphase wird es sich wohl ändern #schein

8

Hey :-),

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Die ersten 14 Tage war sie auch so, wie du beschreibst. Sie hat zwischen den Stillmahlzeiten eigentlich nur geschlafen. Nach den 2 Wochen veränderte sich ihr Rhytmus aber. Die Wachphasen sind wesentlich länger, sie möchte mehr mitbekommen und bisschen beschäftigt werden (wie man halt ein so kleines Würmchen beschäftigen kann ;-)..). Und auch ihr Stimmchen fing sie an zu trainieren. Leider hat sie nun auch mit Blähungen zu kämpfen,was in den ersten 2 Wochen gar nicht der Fall war. Aber es ist alles im Rahmen. Und ich finde es auch schön,das sie länger wach ist und ganz interessiert herum guckt. Nachts schläft sie dafür bereits bis zu 6 Stunden!! :-) auch unser Abendritual hat sie super angenommen! Aber ich glaube, da macht jede Mami andere Erfahrungen. Jedes Kind bring ja auch andere Charakterzüge mit ;+).

LG und viel Spaß mit deinem Schatz
Bluebee

9

Nach meiner Erfahrung bleibt das nicht so. Unser Sohn war die ersten fünf Wochen ein Anfängerbaby, ab dann ging's los mit Schreierei, Bauchweh und schlechtem Schlaf. Und bis auf Bauchweh hält das bis heute an (9 Monate). ;-)

LG
Kristina