hallo,
ich bin sooooooo sauer .
wir kommen grad von meinen eltern.
ich könnt echt...
unser connor ist 6monate+ 1 tag alt, wiegt 9000g (!!!!!!) bei 71cm und hat zur zeit n darminfekt und kriegt die ersten beiden zähnchen.
jedenfalls wurde heute zum 1000.mal diskutiert, das ein baby in dem alter schon LANGE brei bekommen sollte! wir haben mit 5 mon+1 woche angefangen mit mittagsbrei. hatten bis GKF-brei gesteigert bis er plötzlich gar keinen brei mehr wollte und dann kam der darminfekt. seit dem bekommt er nur seine heilnahrung. bananenbrei oder zwiebackbrei will er alles nicht.
jedenfalls redete dann meine oma:"also früher haben wir ja gestillt, aber trotzdem so mit 3 monaten mittags brei gegeben....alle unsere kinder sind gesund...niemals krank gewesen..." ich sagte (auch zum 1000.mal):"aber der KiA meinte das man frühestens mit 6 mon anfangen soll, hebi sagte das auch so, außerdem gibts kinder die erst mit 8 monaten richtig brei mögen und regelmäßig essen..."
tja dann war meine oma ruhig und sie tat beleidigt. ich sagte ihr das es eben neue studien und erkenntnisse gibt und ich mein kind nicht nach den regel von 1960 ernähre.
ich sprach dann meine mutter drauf an, das oma wohl sauer sei und meine mutter meinte nur:" naja, wir sind eben alle der selben meinung mit dem brei... aber naja... du musst es ja selber wissen" (so richtig als wäre es total falsch wie ich es mache! als würde ich als schwangere rauchen und so n spruch hören "musst du ja wissen"!!!)
meine tante ist übrigens auch der meinung das man mit 3 monaten richtig brei geben sollte und eine bekannte (zufällig auch zu besuch) meinte auch gleich:"jaja 3 monate und dann brei und mit 7 monaten brot mit frischkäse und leberwurst..."
die haben mich alle hingestellt wie:"jaja die neumodischen regeln, alles unsinn, unsere kinder sind auch gesund..."
ich könnt kotzen (sorry), kam mir vor wie ne rabenmutter die keinen plan hat!!!!!!
ich meine hallo??? mein kind wiegt 9000g!!! mehr als wohlgenährt, er wird satt von der milch, also warum zu brei zwingen????????
bitte sagt mir das ich es richtig mache!!!!!
lg
rabenmutter lena+connor 6mo+1tg
GRRR... "früher haben wir es so gemacht..." eltern und oma, bitte lest
Hallo
Lass dich erst mal
Du machst das genau richtig !!! Und lass sie doch alle schwätzen.
Ich kenn das auch. Wieso tunkst du den Schnulli nicht mal in Honig, haben wir früher auch gemacht.
Ihr habt schon mit 6 Monaten Marmeladenbrot zum Frühstück bekommen.
Lass sie doch mal schreien, dass schadet ihr nicht. Als meine nicht satt wurden hab ich ihnen Kuhmilch (vom Stall) mit Reisflocken vermischt gegeben. USW..........
Ich kanns nicht mehr hören. (Meine Schwigis haben ne Landwirtschaft) hab dann nur mal gemeint, und früher hat man das Feld auch mit einem Ochsen bestellt und heute nehmt ihr auch nen Traktor. man muß halt mit der Zeit gehen.
Nimms dir nicht so zu Herzen und schalt auf Durchzug.
Lg Mirjam + Lisa (der man schon ansieht, dass sie NICHT unterernährt ist)
Hallo Lena,
Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Problem.Ich muß es mir jedes Mal anhören,die "tollen" Ratschlägen von meinen Eltern oder Oma.Und weißt Du was?Ich habe mich schon daran gewöhnt,ich nicke einfach und es geht mir sonst wo vorbei!Meine Mama sagt sogar,daß die Gläschen voller Konservierungsstoffe sind und total ungesund für die Kleinen und ich soll der Helena keine geben!Mein Gott!!!
Ich bin die Mutter und weiß am besten was gut für mein Baby ist.Keiner wird mir was einreden!
Ich hoffe,Du wirst Dich auch bald daran gewöhnen
Du machst alles richtig!!!
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena ( 7 Monate alt)
Mach Dir nix draus! Diese Sprüche kennt wohl jeder hier...
Vielleicht besorgst Du Dir ein paar Broschüren zur Säuglingsernährung von der WHO oder dem Gesundheitsamt und verteilst sie beim nächsten Treffen
Lg,
fine
"...du machst es richtig!!!"
LG coco
danke euch beiden.
wisst ihr es ist mein erstes kind und ich bin erst 21.
denke dann immer gleich das ich nichts kann und keine ahnung hab!
(obwohl ich eigentlich viel mehr weiß als die meisten ohne i-net).
aber es regt mich auch voll auf!
ich sage auch immer:" früher haben die höhlenmenschen ihren babys rohes fleisch gegeben und sie sind nicht gestorben, warum habt ihr uns was anderes gegeben?" --> weil sich alles weiterentwicktelt und man weiß das sowas nicht gut ist!
mein sohn wird seine kinder auch mal anders ernähren als ich ihn-und? ich werde garantiert nicht so reden wie meine eltern jetzt, denn ich selber bin krankenschwester und weiß wie schnell sich medizin und pflege weiterentwickeln!
aber naja... muss halt lernen auf MEINE intuition zu vertrauen und solang mein schatz nicht verhungert ist alles im lot
danke nochmal
lena+connor
Du machst das richtig!!!
Ich bin noch schwanger und bekomme jetzt schon solche sachen zu hören wie:
"Wenn du dein kind nach Zeitplan stillst lernt es ja wann es essen gibt und schläft dann schneller durch!"- (meine mutter)
"Aber du wirst doch dein Kind nicht bis 3 Jahre mit der Windel rumlaufen lassen. Früher waren unsere auch mit einem Jahr sauber" - (Schwiegermutter)
Ich warte jetzt schon auf die "tollen" Tips die noch kommen.
Wir wurden auch noch geschlagen und werden das definitv nicht tun. Wehe einer der Großeltern kommt da auf dumme Gedanken!!
Liebe Grüße.
Yvonne + babyboy (24+1)
die den vergleich mit dem Ochsen und dem tracktor total findet!
Du darfst Dich nicht verückt machen lassen. Ich muss sagen, das mein Kind recht früh Brei bekommen hat und auch mit einem halben Jahr schon Stulle gegessen hat, aber ich habe ihn nie gezwungen etwas zu essen, was er nicht wollte! Und wenn Dein Krümel noch keinen Brei mag, denn mag er ihn noch nicht! Das kommt von ganz alleine! Weißt Du jede Mutti hat einen natürlichen Instinkt, ob sie 35 ist oder 16! Und darauf solltest Du vertrauen! Höre auch nicht allzu viel auf den KiA und die Hebi, sondern versuche heraus zu finden, was Dein Kind mag und ab wann er essen möchte! Das ist dann richtig und auch für die Gesundheit völlig in Ordnung!
LG Tina und Max (8 Monate)
hi!!!
erstmal
ich kann dich verstehen...aber da müssen wir durch und hart bleiben
auf jeden fall nichts einreden lassen und lieber auf kiarzt und hebamme hören...es hat sich nun mal einiges geändert und sicher nicht zum schlechten
alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005 (die noch voll gestillt wird !!!! obwohl die oma auch schon gerne brei und tee füttern würde!!! )
Juhu Lena,
oh, dass kommt mir irgendwie ganz bekannt vor
Meine Mutter liegt mir auch ständig in den Ohren, dass ich ja wohl zufüttern müsste. Schliesslich können Babys mit 4 Monaten ja schon Karotten bekommen.
Ich weiss gar nicht, wie oft ich ihr schon gesagt habe, dass wir erst mit 6 Monaten zufüttern und nicht einen Tag früher. Aber das versteht die irgendwie nicht.
Im übrigen ist unsere Tochter ja auch verwöhnt. Denn wir lassen sie nicht schreien. Meine Mutter meinte, dass wir sie schon zu verwöhnt hätten. Früher haben die Kinder auch geschrien und wurden nicht gleich getröstet.
Ich finde, dass du das vollkommen richtig machst.
Stell die Ohren (so wie ich) auf Durchzug und lass dir bei deinem Lütschen nicht reinreden.
Liebe Grüße
Melanie mit der verwöhnten Giulia (21 Wochen)