der dicke stoffwindelpo-welche stoffwindel habt ihr?

So, nachdem ich jetzt mal die popolini one size ausprobiert hab, steht für uns fest: wir bleiben bei stoffwindeln!

ABER: mit diesem riesen popolini-po passen uns kaum noch die bodys und hosen drüber.

Ich hab mir jetzt mal noch ne pop in bestellt. Mal sehn ob die etwas weniger aufträgt...

Welche windeln nutzt ihr denn?

Die blümchen windeln haben mich noch interessiert aber da die in china hergestellt werden bi ich da dkeptisch wg. Schadstoffen.

Also her mit euren erfahrungen. Was nutzt ihr und warum seid ihr damit so zufrieden?
Und gibts ne alternative für den riesen po?

Lg lona mit mausi an der hand (5) und mãuschen auf dem arm (3mon)

1

wir haben pop ins ( bamboo) und blueberry simplex.

bin mit den pop ins an sich sehr zufrieden, wobei sie mir am anfang auch zu sehr aufgetragen hätten ( bis zum 3. monat haben wir www benutzt). danach haben wir sie ohne die zusätzliche einlage benutzt, das macht den popo nochmal schmaler und hat bei uns auch so bis vor kurzem ihre 3 stunden gehalten . die zusätzliche einlage machen wir erst seit ein paar wochen rein ( er ist jetzt 7,5 monate). aber inzwischen ist ja auch der popo noch etwas gewachsen:-p. die pop ins sind übrigens auch "made in china", nur so zur info. hab das auch erst gesehn als ich sie schon hatte und war da auch nicht ganz glücklich drüber, aber naja.
die blueberry simplex fänd ich super wenn die da nicht eine schwachstelle hätten. die bündchen an den seiten ( also da wo man die zu macht) bestehen nicht aus wasserabweisendem stoff bzw pul. hat den vorteil das sie da schön elastisch sind, aber was bringts wenn sich der stoff da bei nasser windel vollsaugt und du das kind dann komplett umziehen kannst:-(. naja mal abwarten, vielleicht ist ie ja was für den sommer, da kann man die besser im auge behalten;-). vom design sind die nämlich echt klasse und machen auch einen super schlanken popo. kann auch sein das das problem bei mädchen nich ganz so ausgeprägt ist weil die ja eher mittiger pieseln:-p.

habe mir jetzt ein blueberry capri cover und eine gdaiper zum tetsen bestellt. kann ich aber noch nicht viel zu sagen.

lg zumy

2

Hallo Lona,

wir haben die gdiaper, die machen wirklich keinen großen Windelpo, ein bisschen größer als mit WWW, aber ich finde nicht sehr viel http://assets.inhabitots.com/wp-content/uploads/2009/06/go-fish-blue-gdiapers-reusable-diapers.jpg. Allerdings sind sie auch made in China ... aber vielleicht magst du sie dir ja mal anschauen.

Denke mit 3 Monaten würde ich auch gleich M kaufen, die ist vielleicht noch etwas groß (je nachdem, ob deine Kleine eher groß/klein ist), aber S würde bestimmt nicht mehr lange passen.

Ich habe meine bei stoffywelt.de bestellt. Popolini hatte eine Freundin, die machen wirkl. einen riesen Po. Pop-in wollte ich mal testen, aber vielen meinten die ersten Monate wäre die recht groß, da unsere eh schlank ist, hab ich's dann gelassen. Sind jetzt sehr zufrieden mit der gdiaper, vielleicht kaufe ich mal noch eine pop-in, aus Neugier ;-). Komm doch in unseren Club, da nutzen noch andere die gdiaper http://www.urbia.de/club/Stoffwindelmamas oder andere Stoffwindeln.

LG

3

jetzt muss ich dich mal was fragen: viele wickeln doch mit stoff, weil das für den po besser sein soll und mehr luft rankommt - aber die überhosen sind doch immer wasserdicht (plastik, gummi), also kommt doch auch keine luft an den po wie bei www.
und der umweltaspekt...hm...das viele waschen ist auch nicht toll für die umwelt.
ich finde, die gdiaper dieht toll aus, aber ich scheue mich, für viel geld etwas zu kaufen, ohne zu wissen, ob es was für uns ist. außerdem bräuchte man ja noch eine zweite variante für nachts, die 6-12 stunden dichthält.
erklär mir das doch mal bitte!

glg :-)

5

Hi,

Ne Frage zu den Windeln. Was braucht man da alles? Die Windel, die Tasche und die Einlage? Braucht man noch eine überhose? Wir haben die Popolini One Size und sind damit an sich sehr zufrieden. Aber aufgrund des wirklich sehr dicken Windelpos passen einige Anziehsachen nur schlecht. Zum wechseln hätte ich daher ganz gerne eine Alternative. Bräuchte dann ja nur wenige Windeln davon.

Die Frage ist nur halt was ich dann noch kaufen müsste.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wir wickeln erst seit sie 6 Wo ist mit Stoff. Vorher wars alles zu riesig.
Wir haben Bindewindeln mit Wollüberhose und Totsbots bambozzle probiert . Da fand ich das extrem Feuchte am Baby doof, dicht wars ja.
Gdiapers sitzen bei uns nicht - hoffentlich ändert sich das - wir wollen die mit ww-Einlagen im Urlaub nehmen .
Jetzt haben wir pop in für nachts und längere Wickelintervalle und sonst die Totsbots easyfit. Halten so 3 Stunden, super Design und süßer Windelpo.
Mit den Sachen hatten wir auch so unsere Probleme- haben jetzt aussortiert was nicht über den Stoffwindelpo passt bzw nachts eine Nr größer ;-)
LG memali

9

Hast du bei der Bamboozle mal einen Fleeceliner reingelegt http://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffwindeln/Windeleinlagen-fuer-Stoffwindeln/Trockeneinlagen/TotsBots-Fleeceliners-10-Stk-Pkg::235.html? Dann ist der Po nämlich schön trocken ;-) machen wir nachts auch! Und mit Woll ÜH ist der Po noch weniger angegriffen, da noch atmungsaktiver als PUL ÜH.

LG

11

Was mir noch einfällt, es gibt a. Bodyverlängerungen, passen aber eben nicht an jede Marke (http://www.anged.de/shop/Kleidung/fuer-Baby-und-Kind/ManyMonths-Babyidea/Bodysuit-Extender/ManyMonths-Bodysuit-Extender-Body-Verlaengerung::1576.html unten steht zu welcher Marke sie passen, gibt es auch noch von Popolini) b. Bodys der Firma Engel haben einen sehr weiten Ausschnitt, der passt selbst über den größten Windelpo (nachts haben wir auch ein ziemliches Paket mit Bamboozle + Woll ÜH). Ach und wegen Schadstoffen, man wäscht die Windeln ja eh erstmal 8-10x vor, damit sie die nötige Saugkraft haben, ich denke mal, da sind dann doch auch viele Schadstoffe rausgewachen, aber ja, mir wäre es auch lieber die gs wären made in GB oder so.

LG

12

Hi,
ich fange gerade an und habe einige zum Testen da.

Ich finde bis jetzt die Pop-in gut (ok made in China), die Blümchen sind auch schön (auch Made in China, aber super Preis), die Totsbots sind auch gut (AIO).

Die Totsbots bamboozle sind wirklich nur was für die nacht, da sie auch sehr auftragen. Die HuDa tragen zwar nichta auf, aber mein Sohn war richtig feucht beim Wickeln, das war bei den anderen nicht der Fall. Die Simplex sind auch nicht schlecht, aber da fand ich das trocknen sehr schlecht. Ich hatte jetzt gleichzeitig Blümchen, Totsbots (BOB). Pop-In und Simplex auf der Leine. Die Simplex war jetzt nach 2 Tagen noch feucht (ok wir trocknen im Keller, aber im Vergleich zu den anderen), die Totsbots war superschnell trocken trotz AIO, genauso die Blümchen (Die Einlage dauert länger), genauso die Pop-In (Bambus braucht länger als Mikrofaser/Baumwolle). Aber beid er Pop-In kannst du die Einlage ganz leicht in den Trockner werfen und die Außenhose kommt bei uns schon fast trocken aus der Waschmaschine.

Bei den Pop-ins gefällt mir auch, dass es 2 Bündchen sind, also einmal von der Einlage und dann von Außenhose. Die Einlage sitzt zum Anziehn schön fest (mein Sohn ist beim Wickeln nur am drehen und Turnnen) und ist leicht von der Außenhose zu trennen ohne wirklich viel von der durchgenässten und evtl. versch....Einlage anfassen zu müssen (was bei vielen Taschenvarianten der Fall ist).

Die Totsbots sind wirklich schön, aber haben auch ihren Preis....

13

Huhu #winke

wir haben die Totsbots easyfit (AIO) und sind damit super zufrieden. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und wir nutzen sie noch ohne zusätzliche Einlage.
Sie hält locker 3-4 Stunden und der Windelpo ist nicht sooooo dick ;-)

Nachts haben wir die Totsbots Bamboozle (auch mit Fleeceliner, damit der Po trocken bleibt) - und die halten auch super! Mein Sohn stillt nachts noch ca 3 Mal und ich muss nicht wickeln.
Da es aber ein recht großes Windelpaket ist, nehme ich sie nur nachts her.

Blümchen habe ich auch ein paar. Die sind ganz schön - ich finde sie aber umständlicher zu stopfen als die Totsbots und ich finde den Po damit auch etwas dicker.
Halten auch nicht ganz so lange wie die Totsbots - sind aber preislich echt gut. Daher finde ich sie ok. Ziehe aber die Easyfit vor ;-)

14

Danke ihr lieben.
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

Ich hab mir jetzt die gdiapers bestellt. Mal sehn wie die dann sind.

Dem club bin ich auch beigetreten;-) hat wirklich tolle Beiträge diee ht hilfreich sind. Danke

Lg lona