Ändert sich Haarfarbe immer ?

Hat sich die Haarfarbe eurer babys immer geändert ? Wenn ja ab wann? Gehen die Haare der babys immer aus ? Mein kleiner hat rote Haare und ich Finds toll :) jetz is nur die Frage ob's so bleibt ... Hat jemand von euch auch ein baby mit roten Haaren und es ist so geblieben ?

1

Eine gute Freundin von mir hat seit ihrer Geburt rote Haare.

Die Haare meiner Kinder sind etwas heller geworden, die Farbe selbst ist aber geblieben.
Meine Kinder haben beide keine Glatze bekommen.

lg

2

Huhu!

Also ausfallen tun sie fast immer. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Meine Tochter sah im zweiten Monat aus wie ein Mönch :). Dann wuchs das Haar fleißig nach.
Anfangs hatte sie auch so Kastanienfarbene haare, die mittlerweile (9 Monate) dunkelblond sind und immer Sommer vermutlich blond werden....ganz wie beim Papa früher.
Meine Hebi sagte mal aus ihrer Erfahrung haben viele Kinder , die dann blond werden erst rötliche haare. Sollten sie allerdings jetzt schon richtig erdbeerblond Rot sein, dann wird das so bleiben.
Wie sieht das denn in Eurer Familie mit den roten Haaren aus?
Rot ist immer dominant, oder eine Laune der Natur eben.

Ciao ciao

3

Huhu...
Mein Mittlerer hat von Anfang an rote Haare... Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und ich bin froh drüber das es so blieb...

lg

4

Unsere Hebamme damals meinte das man an den Augenbrauen sieht was die Kids später mal an Haarfarbe haben werden. ..

weiteren Kommentar laden
5

Also nach meiner Beobachtung in der Familie und Bekanntenkreis sind die dunkelbraunen-schwarzhaarigen Babies meist etwas heller geworden, sprich mittelbraun/dunkelblond, - aber das mit Mitteleuropäischen Eltern. Die rothaarigen Babies später alle blond, z.B. mein Partner, ich und unser Baby auch. Wir waren alle kupferglänzend rothaarig bei der Geburt, dann ganz schneeweißblond. Ein paar Freunde aus meinen Bekanntenkreis die aus Südeuropa oder Asien kommen, - deren Kinder sind meist schwarzhaarig zur Welt gekommen und auch schwarzhaarig geblieben.

Aber obs da wirklich ein Muster gibt.......?

LG

PS: Bei meinem Baby sind nur ein paar Haare am Hinterkopf ausgefallen.

6

Also der Große hatte am Anfang auch schimmerndes rotes Haar...seeehr wenige Haare allerdings...Ansonsten sah es blond aus...Einen kahlren Hinterkopf hatte er dann natürlich auch....Jetzt mit 3,5 Jahren hat er eher dunkelblondes bis hellbraunen Haar...aber wann sich das so geändert hat weiß ich nicht mehr#gruebel

Der Kleine hatte viiiieeeele Haare...sahen am Anfang auch dunkler aus als beim Großen damals...Aber auch mit einem roten schimmer drin...Haare sind leider bei ihm auch extrem ausgefallen#schmoll Jetzt mit knapp 14 Monaten mussten wir das erste Mal den Ponny schneiden lassen ;-) die Haare sind aber jetzt richtig krass blond...außer am Nacken etwas dunkler...

Also ja es kann sich einiges ändern...mal schauen, ob vom Kleinen die Haare auch so dunkel werden wie beim Großen...

Übrigens wars bei dem Papa von den Beiden genauso...erst als blondschopf auf die Welt gekommen und nun hat er normal braune Haare;-)

LG Janine

7

Bei meinem Mann und auch bei unseren Kindern hat sich die Haarfarbe geändert bzw bei meiner Tochter steht der "Fellwechsel" grade an.

Ich kam blond, aber zienmlich haarlos auf die Welt - blieb dann auch blond.

Mein Mann wurde mit fast schwarzen Haaren geboren und hatte auch schon eine richtige Mähne bei der Geburt. Im Laufe der ersten Monate wurde er dann blond.

Unser Sohn kam mit hellbraunen Haaren zur Welt und wurde dann innerhalb der ersten 6 Monate blond und unsere Tochter hat noch braune Haare, aber sie werden langsam weniger und wachsen blond nach. Beide Kinder haben recht viele Haare, aber nicht so eine Mähne wie mein Mann bei seiner Geburt.

LG

8

Jolina kam mit ganz vielen dunkel braunen Haaren zur welt mittlerweile ist sie 28 Monate und hell blond ! Luisa kam mit wenigen roten haaren und bisher sind sie zwar etwas heller aber immernoch "Rot" ganz die Mama ... ( Die ihre roten Haare aber nicht mag )

9

huhu,

mein sohn hatte bei geburt fast gar keine haare, da konnte also nix ausfallen#rofl. mit etwa nem halben jahr bekam er blonde haare und die sind heute noch so, mit fast 2.

maus ist jetzt 6 wochen alt und hat rote haare. bisher gehen sie nicht aus. ich hoffe sie bleiben so!!!

lg domi mit maus auf dem arm#gaehn

10

Der Sohn meiner Bekannten hatte rote Haare, mit 7 Jahren waren sie dann aufeinmal braun und nicht mehr rot.

#winke

11

Ich glaube immer ändert sich die Haarfarbe nicht. Ich hatte zur Geburt dicke dunkelbraune Haare und hab die auch behalten. Meine Tochter hatte auch dicke dunkelbraune Haare, die sind z.T. ausgefallen (aber nicht besonders viel, sie hatte nie ne Glatze) und z.T. blond nachgewachsen, sie ist immer noch blond. Mein Sohn hatte wenig dunkelbraune Haare, hat fast alle verloren (bis auf nen Iro in der Mitte #rofl) und die sind auch ähnlich farbig nachgewachsen. Bei den meisten Kindern die ich kenne sind die Haare im Laufe der Zeit heller geworden, aber ich denke die rote Farbe könnte bleiben.
LG