Bilder meines Babys - sehe ich das zu eng???

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt:

Mein Mann hat einen Freund X, dessen Freundin Y schon länger ein Baby will, sie sind auch schon am üben (spielt evtl. ne Rolle...)

Jetzt hat mein Mann vor ein paar Tagen dem X mal wieder ein Foto per WhatsApp von sich mit unserm Baby (6 Monate) geschickt (baby schläft auf Papas Arm). Für mich total OK, nur z.B. bei Facebook wollen wir keine Bilder unserer Kleinen einstellen!

Jetzt kam von X die Rückfrage, ob wir mal ein schönes Bild von der Kleinen alleine machen und per Mail schicken können, wegen der Qualität...

Warum?

Seine Freundin möchte es sich dann gerne vergrößern lassen, rahmen und aufhängen, weil die kleine ja soooo süß ist.

Meine erste Reaktion: Ist heute der 1. April??? Die will doch nicht ernsthaft ein Bild von unserm Kind bei sich aufhängen??? Klingt schon ein bisschen "krank" (sorry, mir fällt echt kein besseres Wort ein)...

Sie hat das Kind 1 Mal gesehen, ist also nicht irgendwie ne "Tante", Patin oder sonst was ...

Also ich find das ganz komisch und hab dann gleich mal gesagt, dass es sowas nicht gibt ... Mein Mann ist da meiner Meinung, also eigentlich alles OK.

Aber wie fändet ihr dass, wenn sich andere Leute (also nicht Oma, Opa, und andere nahe Verwandte bzw. Paten oder so) ein Bild von eurem Kind in die Wohnung hängen würden?

(oh, mir fällt grad auf, dass ich noch die Geburtskarte vom Kind meines Cousins stehen habe, aber da sind ja auch die Eltern mit drauf, und das ist schon was anderes, oder???)

Hilfe, bin ich irgendwie paranoid??

Danke für eure Meinungen,

Linny

1

Hallo,

also sind es wirklich enge Freunde wäre es für mich überhaupt kein Problem, aber nicht jeder x-beliebige bekommt bei uns ein Foto. Es gibt auch keine Bilder von unserem Sohn bei Facebook oder ähnlichem, dass sehen wir beide sehr eng!

Ich finde es auch seltsam...

LG

2

Hallo

ähmmm... naja im Kinderzimmer hängt ein Anne-Geddes-Bild ... das Baby kenn ich gar nicht #rofl

Wenn das Bild ästhetisch ist warum nicht? Babybilder sind ja was schönes.

Aber wenn du das nicht möchtest (von deinem Kind) versteh ich das auch vollkommen! Sag nein und gut ist ;-)

Liebe Grüße
jeanylina

3

Ich würde mich dabei auch nicht wohl fühlen. Sie schließlich eine komplett fremde.wenn sie ein Bild von hem süßen baby haben möchte kann sie es sich doch aus dem Internet ziehen ! Oder??! Ich habe selber zum Beispiel kaum Fotos zuhause an der wand etc. hängen und ich würde nur Fotos aufhängen/ aufstellen von den Leuten mit denen ich wirklich was zu tun habe. Schon komisch das ganze. Sie hat sich sicher nichts böses gedacht, aber für mich gehört sich das nicht...

4

Vor allem da du sagst sie hat eure kleine erst 1 mal gesehn... ne ne ich geb doch kein Bild meines Kindes einem "fremden" bei Familie ist das was anderes oma und opa zb.

lg samy mit Wunder im Bauch, bald Halbzeit #verliebt

5

Das ist doch nicht krank, manche Leute sammeln halt Menschenmotive. Wenn es das einzige Foto waere was dann bei ihnen haengen wuerde .... okay das ist was anders. Aber so? Schicken musst du es natuerlich nicht wenn du dich dabei nicht wohlfuehlst, aber absonderlich/krank/krass finde ich nun die Anfrage nicht.

6

hallo

die nachbarin von meiner mama hat auch fotos von unseren kindern bei sich hängen.letzte woche kam sie erst wieder an um fotos zu machen.ich muss dazu sagen das sie wie eine tante für den grossen ist.mich stört es nicht,ich habe ein super verhältniss zu meiner "uschi" :-D

lg susi mit schlafenden benedikt und schlafender lia auf meinem bauch (deswegen auch alles klein ):-)

7

Für mich ganz klar der Fall - ihr seit Euch einig, ihr wollt das nicht, dann ist das so. Daran ist nichts paranoid.

Die Freundin Y hat sicherlich nichts böses im Sinn, aber Frauen mit Kinderwunsch kommen halt auf komische Ideen, um sich die Wartezeit zu verkürzen ... Also vielleicht .. Vermute ich ... #winke

8

Hm, also ich werde demnächst auch ein Familienfoto von meiner besten Freundin mit ihren Kindern aufhängen. Ich bin aber auch Patentante von der Kleinen, weshalb ich auch ein Bild nur mit ihr aufhängen möchte.

Aber so... also wenn Bekannte mich danach fragten, würde ich es auch ablehnen. Fotos von unserer Kleinen gibt es auch nicht öffentlich und bei Leuten, die nicht wirklich mit uns eng befreundet oder verwandt sind, hätte ich nicht das nötige Vertrauen, um ihnen ein Foto von unserer Kleinen zu senden. Nachher wird da noch Unfug mit betrieben oder an Leute weitergegeben, an die wir das Bild nicht hätten geben wollen.

9

Hallo!

Ich habe hier auch Fotos von dem Sohn meiner Freundin. Warum auch nicht?

Ich Bin doch mit ihr befreundet und ihr Kleiner ist so goldig.

Krank finde ich das überhaupt nicht.