Immer im Auschnitt "wühlen" & kratzen.... Warum auf einmal?

Huhu!
Puh es macht mich wahnsinnig!!!!
Krümmel (11 Monate) wühlt mir am liebsten den ganzen Tag in meinem Ausschnitt rum! Egal wo sie Haut bei mir entdeckt wird sich begierig drauf gestürzt ;-(!
Sie krabbelt kratzt kneift. Habe die Fingernägel schon sehr kurz aber es schmerzt schon! Klar habe ich es 1000 x mit Nein Hand weg nehmen probiert ! Aber es scheint sie arg zu entspannen..... Sie hat den Schnuller im Mund und dann wird geknetet :-(

Schals helfen nicht. Sie findet ihren Weg ;-)

Ich stille schon laaaange nur noch zum Einschlafen und 100 x (gefühlt) Nachts. Also tagsüber gar nicht mehr.

Ich fange auch definitiv nicht mehr damit an, da es echt harte Arbeit war meinen Brustjunkie dahin zu bekommen. Das war auch alles ok so.
Aber nun ist dieses "Hautgesuche" echt extrem. Sie zahnt gerade heftig und nimmt erst neuerdings den Schnulli ..... Mich beschleicht etwas die Sorge, dass sie an doe Brust will! Das kommt nicht in Frage will ja auch Nachts jetzt laaaangsam abstillen.

Kennt jemand dieses Hardcore Kraulen?

Mein Dekolltee sieht schon mitgenommen aus!

Lg

1

Kenn ich von meinem Neffen und von meinem Sohn...meine Tochter hat das ausgelassen ;) Meist machen sie es bei Müdigkeit,meiner macht's zum einschlafen,wenn ich neben ihn liege. Ich denke das gibt ihnen Sicherheit,die Haut,Wärme und Nähe zu spüren,Brust und Dekollete waren ihn ja lange bekannt durchs stillen und der Geruch ist vertraut. Auch wenn meinem Sohn was unheimlich ist,wühlt er gern im Ausschnitt. Ist schätze ich einfach eine Art des nestelns und der Beruhigung.Wanns ganz aufhört keine Ahnung,meiner wird im März 1 Jahr und macht es sicher seit dem 7. Monat. Mein Neffe wird übrigens bald 3 und macht es immer noch,nur haben sie ihm angewöhnt,bei sich selber im Ausschnitt herum zu fummeln hihi ;))) Da steht er oft in der Gegend rum,wie Napoleon. :)

2

Ja ich kenne das. Meine Brust sieht aus, als ob ich mit ner Babykatze gespielt hätte..... naja und dann noch das Haare ausreißen, - jaaa er reißt sie einfach aus, - zieht so fest wenn bis er einen Büschel in der Hand hat, am liebsten wenn ich schlafe. Er wird stinksauer wenn ich ihm das mit den Haaren verbiete #augenSehr liebevoll mein Kleiner......#baby.#schein#schwitz. Ich denke er sucht da schon Stimulation, aber am Stillen liegt es nicht. Denn mein kleiner Junkie wird noch recht häufig gestill, auch am Tag.

LG

3

Hallo,

Das kenn ich nur zu gut. Mein großer, 3 Jahre macht das heute noch. Allerdings nur noch am bauch zum einschlafen. Das ganze hat mit dem abstillen angefangen und noch nicht aufgehört :-)

Gewöhn dich daran, irgendwann wirds besser...

Lg
Huusfk

4

Hi,
ja meine Maus macht das mit ihren 2,5 Jahren auch immer noch aber inzwischen lange nicht mehr so schlimm

und wenn ich ihr jetzt sage das ich das nicht mag nimmt sie die hand auch wieder raus
(hält nur leider nicht lange)

hab das aber schon bei ganz vielen Muttis mitbekommen
scheint dazu zu gehören ;-)

LG

5

Hi,
ja. Und das hat mit fast 3 1/2 auch noch nicht so richtig nachgelassen. Zum Einschlafen müssen wir uns (bei meinem Mann macht er das auch) "ich will fummeln, aber ich finde den Eingang nicht" anhören. Wenn er getröstet werden muss, z.B. wegen eines Sturzes, hat er auch schnell seine Hände im Dekolleté.
Man gewöhnt sich an alles....

Vlg tina