Pflegprodukte

Hallo ihr lieben Mamis,

nun bin ich nächsten Monat auch eine#huepf und wollte Euch mal fragen was für Pflegeprodukte man so braucht#kratz
Da Ihr ja die Erfahrung schon habt, könnt Ihr mir doch sicher weiter helfen.

Ach und dann hab ich da noch ne Frage, vorgestern wollte ich baden gehen und statt Schaumbad nahm ich versehentlich die Babyöl, fand es aber ganz angenehm und die Haut war danach auch ganz weich. Kann man das bei einem Säugling auch machen?

Habt vielen Dank für Eure Antworten#blume

1

Man sagt ja pflege produkte soll man gar nich nehmen #augen

Habs aber so gehalten habe creme von penaten gekauft dann wuncreme, wind und wetter creme, baby öl und schaumbad.

Nach jedem baden hab ich ihren ganzen körper eingecremt wie heut auch noch und hab am anfang auf anrat von der hebi ein schuss baby öl ins wasser getan als amy dann 1 monat war hab ich auch schaum reingemacht. Und wundcreme kann man auf jedenfall immermal brauchen. Das wars eigentlich auch erstmal
Ach ja Sonnencreme wäre wohl auch nich verkehrt

LG Maren + Amy 23 wochen

2

Hallo,
wir haben die ersten Wochen gar nichts genommen, außer die Feuchttücher zum Po abwischen.
Würde höchstens eine Zinkhaltige Creme (z.B. Penaten) und Kinder Sonnencreme besorgen.#schwitz
Ein paar Tropfen Öl kann man auch beim Baby ins Wasser tun, aber ich würde es wirklich nur machen, bei extrem trockener Haut.#cool
Je mehr an dem Kind rumgecremt wird, umso eher geht der Eigenschutz der Haut verloren.#gruebel
Wünsch dir noch eine stressfreie SS!#freu
LG Ulli + Amelie 10.10.05

3

Hallo,

ich habe es gemacht, wie meine Hebamme es geraten hat (und die meisten Mütter, die ich kenne machen es auch so):

Das gute Olivenöl von Aldi kommt ins Badewasser. Ein guter Schuss.
Jannes Haut ist danach wunderbar weich. Es hat auch nicht so viel Chemie intus wie Babypflegeprodukte. Die stehen bei mir nur rum. Höchstens etwas Popocreme wird benutzt, wenn er etwas wund ist.
Und da wir jetzt immer zusammen baden, tut es meiner Haut auch gut.

Viel Spass mit dem Baby wünscht Little

4

Zum baden: Kondensmilch ( so ein Kleines Tetrapack) und 3-4 EL Olivenol für ne große Wanne und n halbes Tetrapack und ca. 2,5 EL. Olivenöl für ne Babywanne. ;-) Du kannst auch Sahne statt Kondensmilch nehmen.
Hat unsere Hebi uns empfohlen...genial. Danach brauchst du nichts mehr eincremen.

Feuchttücher - müssen keine Pampers oder Penaten sein- gibts mittlerweile schon im Lidl unparfümiert.
Kümmelzäpfchen von WALA aus der Apo würde ich mir auch schon mal zulegen- was du da hast , haste da. Sind gegen Blähungen und helfen superschnell.

Bepanthen für nen wunden Po- was besseres gibts nicht- die Creme hilft ruckzuck.
Gesichtscreme ( ich hab Penaten Lotion- die ist auch für den ganzen Körper)

Mehr brauchst eigentlich nicht.

Wenn Du vorhast zu stillen, kan ich dir Johanniskrautöl aus der Apo empfehlen. Das kannst du ganz dünn auftragen, sobals dir die Brustwarze schmerzt ( ist manchmal gerade in den ersten tagen so) Man muß es vor dem Stillen nicht abwaschen. Dann nimm auch gleich noch ne Packung Stilleinlagen mit ;-).

sparrow

5

Hallo, also erstml viel Glueck bei der Geburt ;-)

Wala Kuemmelzaepfen sind wirklich wichtig ;-) sonst empfehlen Hebammen Olivenoel, die haben aber so oll bei Oekotest bgeschnitten, dann haben wir nur noch WELEDA verwendet, ist auf jeden Fall Oekotestsieger, aber mn bruch wirklich nur ein Babyoel zum baden und Babymassage und Wundschutzcreme ach ja und Gesichtscreme. Aber glub mir du bekommst soviel Proben wenn du dich in diesen ganzen Babyclubs registrieren laesst #freu
LG

6

Hallo!

Wir haben gar nichts ins Badewasser getan, ab und zu habe ich mal Waschlotion von Penaten zum Waschen genommen, wenn der Kleine vollgespuckt war und die Haare dadurch verklebt waren. Ob das unbedingt notwendig war, weiß ich nicht.

Nach dem Baden habe ich ihn immer trocken getupft und dann mit Weleda Calendula Öl eingecremt. Das hat mir die Hebamme empfohlen. Hilft sehr gut bei trockener Haut.

Ansonsten haben wir nur die Feuchttücher für den Po und eine Creme für den wunden Po benutzt.

Naja, und Sonnencreme ist natürlich auch wichtig!