Zwillinge und kleines Geschwisterchen Transport

Hallihallo
ich hab eine 4 Monate alte Tochter und wir planen langsam fürs 2.
in meiner familie und auch in der meines mannes sind zwillinge eineiig und zweieiig vorhanden also ja doch eine größere bedrohung das ich dass auch mal abbekomme meine uroma hatte sogar 2x zwillinge und einmal Drillinge

man denkt ja dann doch über alles mögliche nach...
so nun zu meiner frage meine kleine wird ja dann auch noch nicht so alt sein wie würdet ihr dass machen vorne im tt ein kind und hinten dass zweite und die kleine an der hand oder wie?

ich trage gern und viel wir haben auch einen kiwa aber der ist ganz schmal und sportlich da wir auch zwei hunde haben und wenns dann täglich über wald und wiesen geht trage ich sie meistens...
und mit so nem schlachtschiff von zwillingswagen hat man im wald ja null chance und dann ist die kleine ja auch noch da...

was wurdet ihr machen??
lg

1

Wieso hat man mit nem Zwillingswagen keine Chance durch Wald und Wiesen?
Dann musst du bspw. den Tfk oder Teutonia nehmen. Die haben große Räder, die auch feststellbar sind und mit denen es sich super über die Wiese schippern lässt.

Ich hab den Teutonia und bin bis auf das Gewicht (zum ins Auto rein und raus hiefen) echt begeistert. Hab ihn aktuell kaum noch in Gebrauch. Meine Kinder sind "fast" Zwillinge und nur 11 Monate auseinander, aber die Große will nur noch laufen, weshalb der Wagen bald verkauft wird.

Ich würde die Große evtl. tragen, bspw. mit der Manduca auf dem Rücken. So mach ichs, wenn ich mit dem Buggy lange unterwegs bin.

Aber erstmal musst du 1. schwanger werden und 2. Zwillinge bekommen!
Bei uns in der Familie sind auch Zwillinge und wir wären eigentlich die, die es betreffen würde, aber hat es beide male nicht.

2

Wir lieben waldwege die so schmal und eng sind dass man mit nem normalen kiwa schon nicht durchkommt...
und ich hab ja interesse halber geschrieben

3

---was wurdet ihr machen??----

Warten bis das erste Kind älter ist.

4

Ehrlich,ich wurde noch warten !
Deine kleine ist doch grad mal 4 Monate alt,mir wäre das Risiko zu gross gleich mit evtl.Zwillingen schwanger zu werden...
Es rennt dir ja nicht weg:-)

Ansonsten Zwillingswagen und das andere tragen,anders geht es nicht( wenn es 2 werden sollten)

Lg

5

Wenn du wirklich erst 20 bist, warte noch ein paar Monate bis 1 Jahr. Dann ist der Altersunterschied schon etwas größer und deine Große kann laufen. Ich würde dann einen Zwilling tragen und den anderen im Kinderwagen transportieren. Zwillingswagen würde ich mir auch nicht besorgen...

6

Hallo,

kommt Zeit, kommt Rat!! Zum einen ist es ja nicht gesagt, dass du Zwillinge bekommst, eine Freundin von mir hat ähnliches erzählt, in der Familie gibt es viele Mehrlinge, sie hat 3 Kinder, keine Mehrlings-SS dabei!

Und zum anderen, warum nicht noch ein bisschen warten? Vielleicht bis die Große 3 ist, dann ist sie im KiGa und auch schon um einiges selbständiger, du bist ja nicht wie ich Ende 30, ich würde jetzt bei einem erneuten KiWu nicht 3 Jahre warten, ich weiß die "du bist ja noch so jung" Sache nervt bestimmt, aber trotzdem musste ich es sagen.

Klar kann man auch Zwillinge tragen, dann noch ein vielleicht 18 Monate altes Kleindkind im KiWa dabei und zwei Hunde ... das mag vielleicht am Anfang gehen, aber irgendwann werden die Zwillinge ja schwerer werden, auch nicht mehr so viel schlafen wie am Anfang, wie gesagt, ich würde auf jeden Fall eine Weile warten mit dem Üben für Nr. 2 und dann wenn es wirklich Zwillinge sind, musst du eben schauen, wie ihr das machen könnt, aber so lange die Große so klein ist, puh, das stelle ich mir schon SEHR anstrengend vor.

LG

7

Also warten möchten wir höchstens noch ein jahr...
und das anstrengende da mach ich mir keine sorgen... hab kinderpflegerin gelernt bei uns war der betreuungsschlussel bei 2 betreuern mit 12 kindern und dann geht einer wickeln oder essen herrichten schlafen herrichten oder muss schriftkrams erledigen also ich war von 8 st. Am tag bestimmt die Hälfte mit den kids allein... und die waren zwischen 8 wochen und fast 2 jahren ...
also mach ich mir da keine sorgen vom abstand her nur dass spazieren gehen bereitet mir etwas Kopfzerbrechen da reichen ja schon ein 1 jähriges und ein baby...
mit so kleinen kids macht man halt seltenst Ausflüge sondern geht in den garten aber dass reicht für privat ja nicht vorrallem mit hunden...
lg