Hallo zusammen,
ich hab mal ne etwas doofe Frage. Und zwar haben wir einen Schlafanzug von steiff bekommen, der die Öffnung auf dem Rücken hat. Es ist in Höhe des Schulterblattes eine Querreihe Druckknöpfe und dann hoch zum Nacken noch eine senkrechte Reihe Druckknöpfe. Ich frage mich jetzt wie ich die Kleine in der Nacht wickeln soll, ohne dass ich sie komplett aus dem Schlafanzug nehmen muss und mir beim anziehen dann wieder die Finger verrenke. Irgendwie kapier ich das System nicht.
Vielleicht hat ja jemand auch so einen Schlafanzug und hat den ultimativen Tipp für mich. Ich möchte ihn ungern ungetragen in den Tiefen des Schrankes untergehen lassen. Dafür war er mit Sicherheit zu teuer. Und ich frage mich, ob die Reihe der Knöpfe auf dem Rücken nicht unangenehm beim liegen ist
Danke und Grüße
Schlafanzug von steiff ... ich kapiers nicht
Wir haben den auch geschenkt bekommen. Ich benutz den aber genau aus dem Grund nicht. Da muss man dem kleinen alles verrenken um ihn da rein und raus zu bekommen. Versteh auch nicht, was sich so ein großes Unternehmen dabei gedacht hat?!
ist super einfach Querreihe aufknöpfen und dann runterklappen also Beinchen raus so das der untere Teil des Schlafanzugs beim wickeln auf dem Bauch liegt halt Beine und Popo frei sind .
Aber die Querreihe sitz so hoch, da muss ich der Kleinen alles verrenken, um ihre Beinchen da rauszubekommen. Das tut beim zusehen schon weh
Es handelt sich offenbar nicht um aufknöpfbare Hosenbeine, wie das bei Stramplern sinnvoll ist, sondern um eine Knopfreihe hinten, oben.
Nicht alles, was teuer ist und Marke, muss unbedingt gut und durchdacht sein
Ein Schlafi für Säuglinge/Babys der so bescheuerte Knöpfe hat, bleibt halt im Schrank liegen.
Hallo,
misscatwalk hat es schon richtig beschrieben. Wir haben zwar keinen Schlafanzug von Steiff, aber welche von Vertbaudet mit dem gleichen System. Nur so als Warnung, falls du da mal Schlafanzüge bestellen möchtest
LG
Wir haben auch so einen Strampler gekauft. Habe ihn im KH dem Zwerg angezogen und dabei schon ein bischen geflucht.
Die Dinger sind total unpraktisch. Ich glaube er hatte das Teil nur auf dem Heimweg an.
Optik ist nicht alles.
Veil Erfolg beim Anziehen
Huhu,
wir hatten solche auch aber von Vertbaudet und haben die Gern benutzt.
http://media.vertbaudet.de/images/3/85/AZ/3X_70013_0158_1.jpg
Die Querreihe Druckknöpfe war bei uns aber eher so überm Po, was ja auch mehr Sinn macht. Diese wurde aufgeknöpft und die Beinchen nach vorn ausgezogen.
Das ging bei uns immer super easy.
Meine Kids scheinen die Knöpfe am Rücken auch nicht gestört zu haben.
Ich denke super sind die auch für Bauchschläfer, die würde ja dann z.B. ein RV vorn auch stören.
Lg
Salo
Hi,
ich habe viele Strampler von Steiff mit der sogenannten "Poklappe" und ich find die total süß und auch praktisch.
Einfach die Querreihe aufmachen und Beine raus. Da verrenkt man doch nix - es sei denn, der Strampler ist schon sehr klein. Die Knöpfe drücken auch nicht. Ich persönlich würde die immer wieder kaufen. Die Qualität ist auch top
Ich finde z. B. wieder die Strampler und Schlafis doof, die an den Beinen entlang die Knopfleiste haben. Wenn ich den Kleinen nachts wickeln muss, bekomme ich die Knöpfe nicht mehr in der richtigen Reihenfolge zusammen. Vor Müdigkeit übersehe ich da immer irgendwie einen und dann ist das alles schief. Diese Dinger nerven mich wieder
LG
Meiner Meinung nach hängt die "Poklappe" nur etwas arg weit oben. Wenn sie etwas tiefer sitzen würde, wäre das ein tolles System. Die Knopleiste zwischen den Beinen bei einem Schlafanzug ist auch unpraktisch....die reichen mir bei den Stramplern.
Ich bevorzuge eine einfache Knopfreihe auf dem Bauch .... da ist dann auch die Fehlerquote in der Nacht nicht so hoch.
Falls also jemand einen Steiff Schlafanzug in Gr. 56 rot-weiß getreift aus der aktuellen Sommer-/Frühjahrskollektion benötigt, kann sich gern bei mir melden.
Grüße