Kopf MRT bei Baby

Huhu,
Ich muss mit meiner Kleinen zum Kopf MRT. Jetzt sagte man mir,das sie Stationär aufgenommen wird aber wir in eine Tagesklinik müssen. Heisst es,das wir dort nach Hause können sobald die Narkose raus ist oder müssen wir dort über Nacht bleiben? Ich würde auch dann gerne mit ihr über Nacht bleiben.
Hat jemand schonmal Erfahrung damit gehabt?

LG

1

Hallo,

auf einer Tagesklinik werden z.b ambulante Op's oder Untersuchungen die eine Kurznarkose oder Sedierungen notwendig machen versorgt und überwacht, nach einer gewissen Zeit kann man am selben Tag wieder nach Hause. Da ihr aber stationär aufgenommen werden sollt, vermute ich das ihr auf der Tagesklinik betreut werdet und wenn diese schliesst werden ihr auf die Kinderstation zur Nacht verlegt. So ist es üblich und so war es auch bei uns.

Lg und Alles Gute

2

kinder die sediert werden, werden meist einmal über nacht zur beobachtung da behalten. falls es von der sedierung doch irgendweche nachwirkungen gibt. das du gerne mit ihr da bleiben willst, kannst du normalerweise angeben wenn ihr augenommen werdet. so war es jedenfalls bei uns. wenn du auf nummer sicher gehen willst ruf doch einfach mal auf der station an wo ihr aufgenommen werdet.
lg zumy

3

Vielen lieben Dank. Ich werde morgen früh dort anrufen und hören wie es genau abläuft. Es wird ja auch sicherlich noch einige zeit dauern bis wir dort einen termin bekommen.

LG