Hallo
Mein kleiner Mann leidet unter Blähungen, ich massiere ihm gerne den Bauch. Nur was ist am besten damit die Winde abgehen u der Bauch entspannt ist?
Kümmel Öl
Kümmelsalbe
Weleda bäuchleinöl
Oder was anderes.
Bislang hatten wir die kümmelsalbe.
Danke u viele Grüße
Blähungen bauchmassage welches Öl?
Hallo,
uns hat immer ganz prima die Windsalbe geholfen.
http://alpenlaendisches-kraeuterhaus.de/Top-Produkte/Windsalbe-Tamany/
Kann die weiter empfehlen.
LG
Huhu,
Also ich kann wirklich windsalbe empfehlen, die hilft uns jeden Tag aufs neue!
Danach gehts immer rund in der windel, meist auch kaka und er ist wieder zufrieden
Lg
Das hier:
Fenchel-Kümmel-Öl
http://shop.bahnhof-apotheke.de/fenchel-kuemmel-oel-kinder-10ml.51610.html
Ich habs immer daheim, denn auch größere Kinder haben mal Bauchweh...und da tut eine Bachmassage immer gut.
Hinterher ein warmer Wickel um den Bauch (evtl. mit Heilwolle die Wärmewirkung unterstützen)...und Bauchweh gehört der Vergangenheit an.
LG
Eichkatzerl
Unsere Motte hat auch immer stark mit Blähungen zu kämpfen gehabt.
Ich habe Kümmel mit kochenden Wasser übergossen und ziehen lassen. Nach ca. 5 - 10 Minuten den Aufguss durch ein Sieb ins Fläschchen gegeben und es ihr zum trinken gegeben.
Fall du ein Flaschen Kind hast, kannst du auch Kümmelpulver ins Milchfläschchen geben. Diese ganzen Salben und Öle brachten bei ihr gar nix.
LG Vani
Hey,
Wir haben das Öl von Weleda und kann das nur empfehlen. Wir nutzen das 2x am Tag ( unabhängig davon ob Karl gerade Blähungen hat oder nicht). Seitdem ist es massiv besser geworden. Ganz weg gehen wird es wohl erst wenn er 12 Wochen ist sagt die Hebamme. Aber so können wir alle damit leben. Ausserdem trinke ich 2xtäglich anis, fenchel, kümmel tee(ich stille) und bilde mir ein das es vorbeugend gut wirkt.
Alles Gute für deinen Kleinen.
Wir haben/hatten Kümmelöl. Aber auf keinen Fall pur auf die Haut geben, mit ein bisschen Oliven-oder Sonnenblumenöl mischen und dann immer im Uhrzeigersinn.
Hey
ich nehme auch das Bäuchleinöl von Weleda. Ich glaube aber, wichtig ist neben dem Öl auch die richtige Massagetechnik. Ich war da anfangs sehr zögerlich. meine Hebamme hat es mir dann noch mal gezeigt und mit dem richtigen Maß an Druck und Bewegung kommt seit dem immer Knatterluft raus .
LG Bluebee