Hey zusammen!
Morgen kommt der Pfarrer, um mit mir Romys Taufe am 28.05. zu besprechen.....und mir fehlt noch ein schöner, nicht zu religiöser Taufspruch....
Finde den folgenden ganz schön....
"In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet."
Hat jemand von euch noch ne Idee für nen Taufspruch in der Richtung????
Lieben Gruß,
und schonmal im Voraus....
Janine & Romy
süße (moderne) Taufsprüche???
warum überhaupt taufen lassen - wenn es doch zu religiös ist?
Hallo!
Ich meine mit "nicht zu religiös" nicht unbedingt so "altbewährte" Sprüche wie "und ob ich schon wanderte im finsteren Tal....."
Halt eher was modernes......
Hallo Janine,
ich finde Deinen Spruch wunderschön. Also wenn der Pfarrer einverstanden ist, würde ich den nehmen.
Wir haben für unsere Maus den Taufspruch "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf all Deinen Wegen, dass sie Dich auf Händen trage und Deinen Fuss nicht an einem Stein stösst."
Die finde ich auch sehr schön:
"Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. (Johann Wolfgang von Goethe)
"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen." (Mahatma Gandhi)
Ansonsten schau mal hier:
http://www.taufgeschenke.com/taufsprueche/
Vielleicht ist ja was dabei
Liebe Grüsse
Sarah
Hallo Janine,
das gleiche problem hatten wir auch. Aber wir haben einen tollen Taufspruch gefunden, kannst ja mal auf meiner Homepage nachschauen:
htpp://www.louis-sonnenschein.milupa-webchen.de
Und dann unter Taufe.
Gruß
tracy + louis 5 Monate
Deine Homepage lässt sich nicht öffnen
ciao tascha3577
Hallo Janine,
Deinen Spruch finde ich super schön; von wem ist der ? Wir haben auch bald Taufe und uns gefällt folgender Spruch auch sehr gut:
Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten. (Martin Luther)
Liebe Grüße
Sabine + Bendix (14.10.05)
Hey Sabine!
Ich habe einfach gegoogelt und bin dabei auf die Seite der kath. Kirche Kassel gestossen. Da steht er unter Taufsprüche auf der rechten Seite. Ist wohl ein irischer Segensspruch..... der Verfasser steht da nicht wirklich.
Habe mir deinen auch notiert......werde das morgen mal mit dem Pfarrer besprechen.... danke schon mal!
Lieben Gruß,
Janine
Hallo, also wir waren letzte Woche auf ner Taufe unter dem Motto: "Von guten mächten wunderbar geborgen."
Ist ein Lied von ??? (Fällt mir grad nicht ein).
Google doch mal, da findest du es bestimmt.
LG
Anke