Hallo
mein fast 8 Monate alter Sohn hat seit Tagen starken, festen Husten.
Mein KA meinte man könnte nichts machen. Er müsste es abhusten und viel trinken - was er allerdings nicht tut -.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ihm helfen kann den Schleim loszuwerden ?
Danke
PS : er ist gestern morgen aus unserem Ehebett gefallen und mit dem Hinterkopf auf den Laminatboden geknallt. Waren sofort beim Arzt und es war alles in Ordnung muss ich mir heute noch Sorgen machen ?
Er war heute ungewöhnlich weinerlich und hat viel geschlafen. Liegt das am Sturz oder am Husten ?
Baby fast 8 Monate hat starken Husten was tun ?
Ungewöhnlich weinerlich und schläfrig. Das klingt nach Wesensveränderung. Ich würde das Kind packen und zum Arzt. Jetzt um diese Zeit wohl zur Kinderambulanz.
Also ich würde es definitiv machen.
Zum Husten kann ich dir leider nichts sagen.
Alles Gute!
Ich stimme meiner Vorschreiberin zu, das mit dem weinerlichen und viel Schlafen, in Verbindung mit einem Sturz gestern, würde ich abklären lassen .... Sofort.
Ich bin da keinesfalls hysterisch und habe selbst drei Kinder und einige stürze schon gehabt. Eine Wesensänderdung in die Richtung sollte ein Arzt sich ansehen.
Zum Husten: viel trinken und mit Kochsalz inhalieren .....
Hey,
zum Husten:
*Viel trinken
*Luft im Schlafzimmer befeuchten (z. B. durch nasse Handtücher)
*Matratze am Kopfende, z. B. mit einem Ordner, erhöhen
*Mit Kochsalz inhalieren
Zum Sturz: Ich würde mit ihm zum Arzt fahren.
LG und gute Besserung
Kristina
Sturz:
Ab ins Kh!
Husten:
Hast du schon mal Bienenwachswickel versucht? Bei uns wirken die Wunder...nach 2-3 mal wickeln ist der Husten sogut wie weg.
LG
Eichkatzerl
Wir stellen unserem Sohn immer eine dampfenden Topf mit ThymianTee ans Bett.
Ansonsten :
Viel frische Luft
Viel trinken
Thymian - Myrte - Balsam auf die Brust
Wegen dem Sturz: das würde ich auch lieber nochmal abklären lassen
Grüssle