Tischsitz

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Tischsitzen für Babys? Sind diese sicher? Und der Tisch kippt nicht um? Wir überlegen ob wir einen normalen Babystuhl oder Tischsitz kaufen sollen.
Gerne auch Empfehlungen für Babyhochstühle. Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)

1

Meinst Du diese Dinger die am Tisch festgeklemmt werden? Da ist mein Neffe schonmal runtergefallen als er so ca 9 Monate war. Reingesetzt, er zappelte darin etwas herum und zack lag er da.

Wir haben für beide (4,5 Jahre und 8 Monate) einen Tripp Trapp. Da sitzet selbst ich ganz gern drauf. Kann ich nur empfehlen.

2

Hallo,

ich schließe mich an, kann den Tripp Trapp von Stokke nur empfehlen, sind sehr zufrieden.

LG

3

Hallo,

unser Sohn ist mit dem Ding auch fast vom Tisch gesegelt. Hab mich dann bei chicco beschwert. Gab Geld zurück und ein Geschenk.

Meine Meinung: NIE WIEDER!!!

LG

4

Meinst du so einen zum festklemmen? So wie diesen?

http://www.amazon.com/Inglesina-2013-Table-Chair-Ibisco/dp/B006JV4HFS/ref=pd_sim_ba_1?ie=UTF8&refRID=0075ENSN573X62N1TQH0

Wir hatten so einen (nicht genau diesen) fuer meine grosse und ich werde auch dieses Mal wieder einen kaufen. Ich hasse diese riesigen Plastikhochstuehle - stehen immer im Weg rum! Tripp-Trapp ist zwar schoen, aber ich finde viel zu teuer. Selbst gebraucht wollen ja viele noch ein Arm und ein Bein dafuer haben.

Ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht was die Scherheit angeht. Meine Tochter hat den Sitz bestimmt 2+ Jahre benutzt, er ist nie abgefallen und sie ist nie rausgefallen - ich habe sie allerdings auch (gerade am Anfang) angeschnallt (unser Sitz hatte Hosentraegergurte) und nicht unbeaufsichtigt gelassen... aber das gilt ja fuer jeden Sitz.

Die einzigen Nachteile die ich fand, waren dass es relativ schwer ist den Sitz richtig zu reinigen. Einmal die Woche sollte man ihn schon abnehmen um alles sauber zu machen.
Und wenn du einen teuren Esstisch hast ist er auch nicht zu empfehlen. Bei unserem billigen Ikea Tisch war es mir gleich, aber er hat schon ein paar Kratzer auf der Tischoberflaeche hinterlassen.
Und natuerlich muss das Baby schon aufrecht sitzen koennen, also nichts fuer die ganz kleinen.

Wie gesagt ich war sehr zufrieden und werde wieder so einen Sitz kaufen fuer unseren Nachzuegler.