Scheiße! (im wahrsten Sinne des Wortes)
Hab meinem Fruchtzwerg (8 Wochen) heute einen super schicken Body angezogen...prompt lief die Windel über wie noch nie.
Der Body ist weiß in der Grundfarbe, aus Baumwolle und soll mit 40 Grad gewaschen werden. Hmmm - hat jmd einen Geheimtipp wie ich den Milchstuhl da rausbekomme?
Mann ey...
LG an alle!
Flecken entfernen nach Windelunfall???
Waschen (evt mit Gallseife) und dann ab an die frische Luft damit... wenn da in eine sonnige Ecke...
Oh, das kenne ich, das macht unser Kleiner auch mit Vorliebe bei neuen Sachen! ^^ Klamotten direkt in KALTES Wasser, einweichen. Wenn das nächste Mal die passende Wäsche dran ist auswringen, ich sprüh dann immer Frosch Baby Vorwaschspray drauf und dann normal waschen. In den meisten Fällen gehen die Flecken raus. Falls nicht trocknen lassen und vor der nächsten Wäsche ordentlich Gallseife drauf, die schafft eigentlich alles. Ist nur bei frischer Kaka nicht so lecker. ;)
Ich wasch die immer direkt unter fliesenden Wasser aus, schrubbe dann mit Saptil oder Rei und weich das dann noch im Waschbecken ein. Danach kommt der Body dann ganz normal mit in die nächste Wäsche. Ging bisher immer alles raus.
Viel Erfolg!
Meine Wunderwaffe gegen Flecken ist 100%ige Olivenseife aus dem Biomarkt.
Damit geht wirklich JEDER Fleck raus - sogar eingetrocknete Karottenflecken. Wenns ganz schlimm ist, behandle ich die Flecken mit der Seife, lege das Teil in die pralle Sonne, wasche es und es ist wieder wie neu
Ich drück die Daumen!
Habe zwei kids mit empfindlicher haut
u benutze von klein auf für die Flecken nur dr beckmann gallseife flüssig
Ich weiche es immer sofort ein
Abspülen,Gallseife drauf reiben und nächsten Tag ganz normal waschen.Bis jetzt hab ich so alles raus gekriegt.
Hallo,
die meisten Tipps hast du schon bekommen.
Aber ehrlich gesagt, ich wasche alle Wäsche beim Baby mit 60° und hatte noch nie Probleme mit Flecken, was es nicht aushält kann von mir aus in die Tonne. Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen!
LG
guten morgen,
also unsere jana kriegt das regelmässig hin das die windel überläuft
ich mach dsa kleidungsstück in einen eimer mit kaltem wasser rein,lasse es wegen mir bis am nächsten tag liegen und dann ordentlich ausspülen,dann mache ich gallenseife drauf,sehr viel und gut einreiben :)
damit habe ich alles wieder herausbekommen ein richtig gutes fleckenmittel,billiger als vanish(bei vanish habe ich nie die flecken herausbekommen,gallenseife schon)
Hallo,
wir nutzen Stoffwindeln, da bin ich ab und an damit beschäftigt die Flecken aus der Windel zu bekommen Ich lege die Windel in kaltes Wasser, spüle sie aus, mit Gallseife und Bürste drüber, dann in die WaMa (40 Grad) und wenn dann noch was zu sehen sein sollte ab in die Sonne, danach ist alles weg!
LG