Hallo ihr lieben,
Ich möchte gern von den feuchttüchern komplett weg kommen, weil ich sie a) zu vollgestopft mit chemie finde und b) so kalt. Hab mal im selbstversuch nach dem wc bei mir abgewischt u d das fühlt sich ja total unangenehm an!
Ivh hab jetzt schon ausprobiert in einer 0, 5l thermosflasche warmes Wasser und eben waschlumpi mit zu nehmen aber soooo der hit ist dad auch nicht.
Habt ihr ideen oder wie macht ihr das?
Lg lona
alternative zu feuchttücher für unterwegs?
Willst du sie denn nur für den Windelbereich nutzen? Dann nimm doch Öltücher, die kann man auch selbst machen und in ner Tupperdose transportieren.
hallöchen. also ich hab auch noch nie feuchttücher benutzt. ich nehme für zu hause immer die einmalwaschlappen ausm dm oder rossmann und für unterwegs die großen wattepads für Babys und die mach ich etwas nass und tu sie in eine tupperdose rein.die werden zwar dann auch kalt aber sauber machen sie dann trotzdem lg franzi
Einmalwaschlappen feucht machen und in ne Tupperdose... oder mit Öl... Nur warm sind die dann auch net
... ich glaub ich bin ne Rabenmutter, ich nehme zu Hause zwar auch Wattepads für Baby´s aber normalerweise mache ich morgens frisches warmes Wasser und das wird dann über den Tag benutzt...
Wenn du keine Feuttücher nehmen möchtest nimm halt Wattepads mit, mach sie Feucht und tu sie in ne Dose! Ich hab festgestellt das viele Wickelplätze auch ein Waschbecken haben, da könntest du warmes Wasser bekommen, ist kein Waschbecken da hast du sie ja feucht. Oder du nimmst doch deine Thermoskanne mit und kippst das warme Wasser dann über die Pads in der Dose...
Wir benutzen auch nur Wasser. Meistens kaltes. Das reicht doch völlig und mein Sohn hat sich noch nie beschwert. Man wickelt das KInd ja unmittelbar nachdem es einen Haufen gemacht hat und lässt es nicht ewig drin rumliegen. Also brauch man auch kein warmes Wasser. Darin baden wir hier lieber
Achso, meinen Tipp für Unterwegs hab ich vergessen. Hallo Stilldemenz
Feuchte Riesenpads oder Einmalwaschlappen befeuchten und in einen dieser Frischhaltebeutel mit Zipper legen. Super einfach für die Tasche. Und keine sperrige Dose oder ähnliches.
Für unterwegs gibts mMn einfach keine Alternative...
Kannst mal Öltücher probieren, die sind nicht so nass und deswegen eben auch nicht so kalt.
Zuhause benutzen wir auch nur Waschlappen und Wasser oder Wattepad + Öl....
Hey Lona,
wo bist du denn so unterwegs? Was hat dich an deiner Version gestört? Ich bin eigentlich selten wo, wo es kein warmes Wasser gibt, meist gehe ich eben in einen Wickelraum (zB beim dm), da gibt es idR warmes Wasser. Nehme kein eigenes Wasser mit. Zur Not habe ich Feuchttücher, aber ich glaube im letzten halben Jahr habe ich die 2x gebraucht. Im Sommer nehme ich die Waschlappen schon feucht mit, im Winter trocken und gehe dann eben in einen Wickelraum mit fließend Wasser und mache sie da warm. Daheim mache ich das auch so, aber ich nehme welche, die ich wasche und dann wiederverwende, keine zum Wegwerfen. Unterwegs habe ich einen Beutel dabei.
LG
Dm scheint seine Wickelstationen abzuschaffen war jetzt schon in 3 Städten bei uns die haben keine mehr.
Vielleicht ist es ja auch nicht überall so, wer weiss
Danke für die vielen Antworten. Ich versuchs mal mit den feuchten wattepads in drf dose oderdem zippbeutel. Tja unterwegs dind wir viel und warm wasser gibts nicht überall. An ganz kalten tagen bleib ich bei meinerthermoskannen variante, denk ich. Mit den öltüchern bin ich vorsichtig. Darauf hat sie schon reagiert