heißt das mama oder Hunger??

Ich wollte erstmal danke sagen für all die Antworten die ich hier schon bekommen habe!#herzlich

Also meine Kleine 7,5 Monate fing vor ca. 3 Wochen an mit dadada. Seit neuestem sagt sie jetzt "mamam Mama". Tagsüber, aber auch oft wenn sie nachts oder morgens aufwacht. Meine Mutter meint, dass das Hunger heißt.
Kann es sein, dass sie mit 7,5 Monaten schon bewusst Mama sagt (wäre ja schön), oder doch eher der Hunger,, was meint ihr??

1

Hallo

Ich denke es heißt einfach, dass sie in der Sprachentwicklung beim verdoppeln von Silben angekommen ist. Weder Mama noch bewußt Hunger.
Aber auch das ist doch super-

Meine kleine hat auch so im Alter von 10 Monaten mit Mamammam und papapapa Dadada ganz viel zu Gange, da war ich auch immer hin und her, ist es jetzt schon Mama bewußt - aber jetzt seit sie bißle mehr als ein Jahr ist und richtig Mama und Papa sagt, kann man den Unterschied deutlich erkennen.

LG

2

Hallo :-)
Ich denke es heißt nichts von beidem!

Meine Maus ist 6 Monate alt und "erzählt" mir auch ständig mamamam... papapa... wobei auch wirklich oft mama und papa deutlich zu verstehen ist... bei uns geht das auch jetzt schon gut 1 1/2 Monate so...
Das gehört einfach zur normalen (sprachlichen) Entwicklung der Babys dazu. Kannst du ja mal googln, findeste sehr viel dazu.

Ich behaupte einfach mal das das fast jedes Kind macht und es somit nix weiter zu bedeuten hat außer natürlich, dass sie dadurch ihre Sprache tranieren und ihre Stimme erproben. Mein Zwerg kann mamamam nämlich auch kreischen in den verschiedensten Tonlagen, da fliegen dir dir Ohren weg :-)

Lg

3

Ich glaub weder das eine noch das andere. Sie kann es und erzählt es nun eben immer. Meine Tochter sagt seit kurzem auch oft "mam mam" oder "pap pap",bezieht das aber auch noch nicht auf uns. Manchmal hab ich auch gedacht das sie es wegen Hunger sagt aber sie plappert nach dem Essen weiter so. War wohl eher Zufall.

4

Weder noch. Sie verdoppelt Silben und das machen alle Babies in ähnlichem Alter ;-)

5

Ich hab das in dem Alter einfach als Gebrabbel gedeutet. Und der Unterschied zwischen Mama und Hunger war da auch ziemlich gering, in beiden Fällen pack ich die Brust ins Kind.

6

Bei uns gibt es einen eindeutigen Unterschied zwischen Mamamama und Papapa.

Mamama sagt sie nur, wenn sie schlechte Laune hat :-p

Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass Babys in dem Alter bestimmte Silben mit bestimmten Ereignissen oder Personen in Zusammenhang bringen können ;-)

Lg Lia :-)

7

Also bei Katie war es in dem Alter bewusst Mama.
Vorher hat sie auch immer mamamam gebrabbelt und mit 7,5 Monaten dann ganz bewusst Mama gesagt.
Warte einfach ab und beobachte genau ;-)

8

Meiner ist 9 Monate alt und sagt gezielt Mama, Papa, Baby und seinen Namen. Der klingt aber etwas babymodifiziert aber wir wissen, er spricht von sich #rofl . Er spricht uns direkt mit Mama und Papa an, manchmal auch fragend. Das ist sehr süß, wenn er z.B. den Schlüssel in der Tür hört geht es gleich : "Papa?" Haaach da geht einem das Herz auf #verliebt#rofl.