Dieser verdammte Schnuller. Belastung statt Entlastung!!

Hallo,

also ich habe echt ein Problem.
Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und wir haben zwar einen Schnuller, aber für dieses Ding stehe ich grfühlte 15 mal Nachts auf- er nimmt ihn nicht so richtig und spuckt ihn immer wieder aus.

Das komische ist aber, das ich auch das gefühl habe (in manchen Sitiuationen tagsüber oder auch manchmal Nachts) das er ihn zum einschlafen brauch.

Man, was soll ich machen? Ihn entwöhnen?

Irgendwie stört und hilft er beim Schlafen,,,,,,
Meint ihr das kann ich machen und wer hat das schonmal gemacht und wie lange wurde protestiert?

1

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dir das Leben so schwer machst. Meine Tochter (6 Monate) braucht den Schnuller auch sehr viel, v.a. nachts und kann ihn natürlich noch nicht allein wieder reinstecken. Nachdem sie aber neben mir schläft, ist das ein Aufwand von zwei Sekunden....

2

Oh ja, das kenne ich auch :-( kann man wohl nicht viel machen. Eine Weile werde ich noch durchhalten und dann kommt er weg!!

3

Welchen Schnuller habt ihr?
Meine Maus kommt nachts nur mit den Mam Schnullern zurecht. Warum auch immer. Aber der fällt abends nicht so leicht raus, bzw. Fiel. Die anderen spuckte sie raus oder ihr fiel der schuller einfach raus.
Mittlerweile ist es so, das sie ihn zum einschlafen braucht, er nachts irgendwann rausfällt und gut ist. Sie schläft weiter.
Wenn sie aufwacht hat sie hunger und da hilft auch der schnuller nicht mehr, aber das kommt nur noch selten vor.

Lg

4

Hast Du mal ein paar in Reichweite um ihn herumgelegt? Bzw. wenn er sich schon viel im Bett bewegt welche an die üblichen Orte so das er den selber wieder finden kann.

5

Hi,
im Bett waren 5 Schnuller, und einer wurde immer gefunden. Beim 5. "Klack", musste man halt aufstehen und sie wieder unter dem Bett rausfischen, abwaschen und ins Bett tun, aber irgendwann gibt sich das auch.

Es gibt auch welche die Nachts leuchten.

Gruß Claudia

6

Hallo, vielleicht klappt es schneller dass dein kleines ihm wieder findet wenn du ihn an so ein schnuller-kuscheltier hängst?

Wollte dir nur mal sagen, dass es sowas gibt.
Meine beiden nehmen keinen.noch nie.ich stehe trotzdem 5 x pro Baby auf.

Liebe grüße!

7

Hallo Lilja,

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sohn. Letztendlich haben wir den Schnuller weggelassen und es nie bereut. Stillst du deinen Kleinen?

Eigentlich brauchen vollgestillte Babys keinen Schnuller um ihr Saugbedürfnis zu stillen.

Babys lassen sich auch durch Streicheln und Singen beruhigen. Am Anfang ist es schwierig, aber nach einiger Zeit spielt sich alles ein.
Wenn man einen Schnuller zum Schlafen hat, dann wird man ihn auch irgendwann auch in Wachphasen benutzen. Auch dann wenn das Baby nicht wegen 'Saugmangel' weint, lässt es sich doch durch einen Schnuller ruhigstellen und da ist es sehr verführerisch sein Baby zuzuschnullern.

Nutz die Chance, es ist gar nicht so schwer:)

LG