Magen Dickdarm Reflex wer kennt das beim Baby?

Hallo,

Wer hatte bei seinem Baby auch einen stark ausgeprägten Magen Dickdarm Reflex gasteokolischer Reflex? Was hat geholfen u wann war es vorbei?

Danke

1

Hallo,

der gastrokolische Reflex ist was sehr gutes. Welches "problem" habt Ihr denn damit?

Selbst ich habe morgends nach einem großen Glas lauwarmen Wasser einen Stuhlreflex.

Warum sollte man natürliche Reflexe "behandeln"? Als Erwachsener kann man diesen unterdrücken und bis zur Tpilette "einhalten" - bei Säuglingen gehts in die Windel - so soll es sein.

Oder habe ich Dich missverstanden?

LG Andrea

2

Also unser Sohn hatte das am Anfang extrem, sobald man die Flasche angesetzt hatte wurde der Bauch hart und er hat nach wenigen sekunden gebrüllt und die Beine angezogen, wir haben dann immer Flache wegm, schnuller rein und warten bis er sich beruhigt. Dann wieder neuer Versuch, nach 2-3 Neustarts ging es dann meistens.
Aufgehört hat es dann mit knapp 3 Monaten von jetzt auf gleich

3

Danke dir. Unserer ist nun 12 Wochen alt u mit ca 6 Wochen hat es begonnen.... Ich hab das Gefühl das es schlimmer wird statt besser. Wann habt ihr mit beikost begonnen, vielleicht wurde es deswegen besser? Danke für deine Hilfe.

4

war bei uns auch das es erstmal schlimmer wurde... ich fühle mit dir, es ist schlimm das Kind so leiden zu sehen und damit hat es ja auch noch hunger...
Mit beiskost haben wir knapp 3 wochen später angefangen nachdem es aufhörte... in schüben war es nochmal extremer fällt mir gerade dazu noch ein... nach dem schub meistens etwas besser und ab und an ging auch mal ne mahlzeit ganz ohne... hatte immer das Gefühl wenn er schneller trinkt dann wird es schlimmer aber erklär das mal nem Hungrigen kind das es langsam trinken soll

weitere Kommentare laden