Brustvergrößerung nach stillzeit

Guten Abend :) ich wollte mal fragen ob hier jmd Erfahrung mit brustvergrößerung hat? Und zwar würde mich genau interessieren wie lange es dauert bis die Milch ganz weg ist?und wie lange man danach warten muss bevor man eine bv machen lässt? Hat jmd Erfahrungen und kann mir vielleicht Tipps geben zwecks die restliche Milch los werden in der Brust:) hört sich ja bekloppt an :D gerne auch pn,falls es zu persönlich ist . Liebe grüße

1

ich frag trotzdem hier:

du bist 23 Jahre jung.... hast du deine Kinderplanung schon abgeschlossen? Dein Kind schon bekommen?

Ich würde mir, wenn du dein Kind gestillt etc hast, nochmal Gedanken darüber machen- will dich nicht angreifen, aber ich finde, dass du noch sehr jung bist- um solch einen Schritt zu machen...So ein Eingriff ist ja schliesslich nicht ohne...

Zu deiner Frage: Milch kann nach ein paar Wochen weg sein, aber auch erst nach ein paar Monaten- bei meiner Bekannten, die im 5.. Monat abgestillt hatte- kam die Milch noch, als die Maus 13 Monate war....

Und ja, man kann nachhelfen mit Tees, oder Tabletten, aber du bist in einem Alter, wo dies genau durchdacht werden sollte (z.b, von deiner FA)

lg

2

Das ist lieb das du das so hinterfragst. Meine Entscheidung steht noch nicht zu 100% fest,aber ich denke schon das ich es machen werde. Ich hab jetzt mit 7,5 Monaten abgestillt( seit 2 Wochen etwa) und die eine Seite ist immernoch hart und schmerzt auch etwas und es läuft auch noch was raus. Ich will die op etwa im September machen und hab nur Angst das es bis Sommer nicht weg geht wenn ich mich den Ärzten vorstelle.

3

Hallo,

Komplett weg...das kann Jahre dauern.
Ich hatte nach dem ersten Kind noch gut 3 Jahre Milch, abgestillt würde er mit 6 Monaten.
Auch nach meinem jüngsten, der jetzt 1,5 Jahre alt ist, würden noch Tröpfchen kommen wenn ich sehr rumdrücken würde.
In wie weit das eine OP beeinflusst kann ich dir aber leider nicht sagen.
Im Zweifelsfall würde ich da sowieso ärztlichen Rat einholen, anstatt in einem Forum.

Bist du sicher das du die OP wirklich machen lassen möchtest mit so einem kleinen Kind?
Die zeit für die Wundheilung kannst du dein Kind nicht heben, ihm nicht helfen, bücken ist sicher auch erstmal nichts...
Grad wenn das Kind anfängt zu krabbeln/Laufen ist man doch nur den ganzen Tag da hinterher.

Ich möchte mir gern irgendwann den Bauch straffen lassen (schon seit dem ersten Kind), allerdings frühestens wenn mein Jüngster vollkommen selbstständig alles kann ohne auf mich angewiesen zu sein.
Alles andere wäre mir zu anstrengend und immer andere machen zu lassen ist da ja auch nix.

LG

4

Natürlich lasse ich mich auch von Ärztin beraten und nicht nur in einem Forum ;) aber gut zu wissen das Milch auch noch nach Jahren noch vorhanden ist. Ich bin zum Glück nicht alleine und in der Zeit nach der op hab ich Hilfe. Sonst stell ich mir das auch schwierig vor.

5

Eine Freundin von mir hatte im Februar abgestillt und sich im September operieren lassen. Das war bei ihr kein Problem, wobei das wahrscheinlich von Frau zu Frau verschieden ist.

Du solltest nach der OP sehr viel Hilfe in Anspruch nehmen. Sie hatte echt viel Schmerzen und durfte die kleine auch nicht heben etc.

6

Soweit ich weiß müssen zwischen abstillen und op mindestens 6 Monate liegen..
Nach dem abstillen kann die brust sehr schlaff und leer wirken, aber das gibt sich nach ner zeit wieder.
Meine ist wieder wie vorher geworden.

Bin mal gespannt wie es nach dem 2. mal ist.. Sonst würde ich mich auch operieren lassen. Eben weil ich noch so jung bin und noch nicht aussehen will wie ne Oma

7

Hallo
Ich selber habe eine Brustvergrösserung machen lassen. Du musst mindestens 6 Monate vorher abgestillt haben.

Lg steffie