Hallo,
Meine kleine (14 wochen) hat jetzt seit 1 1/2 wochen grünen stuhlgang. Und das nach jeder stillmahlzeit. Sie trinkt nicht mehr oder weniger wie zuvor, ist gut gelaunt und fieberfrei.
Sie wird voll gestillt.
Die arzthelferin beim kia hat mich freitag nur abgewimmelt, dass das schon sein kann, ich solle mich melden wenns mehr alsne woche so ging. Ich hab ihr dann noch mal deutlich gemacht dass es schon ne woche ging. Sie meinte nur ich soll nächste Woche wieder anrufen wenns so bleibt und hat aufgelegt!
Ich mach mir aber sorgen weil sie ja auch nach jeder mahlzeit stuhlgang hat und der dann grün ist!
Wisst ihr was das sein könnte?
Gibts was das ich da machen kann?
Lg lona
seit 1 1/2 wochen grüner stuhlgang????
Grün heisst ja meist Galle.....oder fütterst du zu?
Ich habe auch zugefüttert (HA) und meine Kleine hatte immer grünen, metallisch glänzenden Stuhl. Fand meine KIA auch ganz in Ordnung, weil sonst nichts war... mittlerweile bekommt sie Beikost, und der STuhl ist immernoch grün.
Wenn der Stuhl nur leicht ins grünliche geht, ists doch auch noch normal... glaube so alle braun/gelb/grün töne scheinen normal, so stehts glaub ich bei BABYCENTER...
lg
Hallo.-)
grüner stuhl deutet auf zuviel Lactose hin,dies ist meist das Problem,wenn mit Flaschenmilch zugeüttert wird, da es reine Lactose ist.
Bei reinen Stillkindern, sollte grüner Stuhl unbedingt überprüft werden,da es mehrere Gründe, wie Unter-bzw. Überernährung oder sogar ein darminfekt sein kann.
Der stuhl sollte eigentlich nicht länger als 24 std grün sein.
Bitte drängel dein Arzt und nimm eine Stuhlprobe mit.
Ok, ja sie ist voll gestillt. Ich ruf gleich morgen früh nochmal an. Danke
Mein Flaschenbaby hatte das auch mal, nicht nach jeder Mahlzeit aber sehr oft (teilweise giftgrüner Durchfall).
Arzt meinte,solange es dem Kind gut geht, ist alles o.k. Nach 2 Wochen wurde sicherheitshalber eine Probe eingeschickt und es war auch alles in Ordnung.
Ging nach ein paar Wochen von selber weg. Ich habe Ähnliches jetzt schon öfter gehört und denke mittlerweile, dass sich im 4./5.Monat der Darm umstellt.
Wenns nicht weg geht, würde ich nochmal zum Arzt. Aber solange es ihr gut geht, sollte man mit Medikamenten zurückhaltend sein.
LG
Wir hatten das auch 1-2 Wochen, Ärztin war völlig unbesorgt deswegen. Ach die Frequenz war wie bei euch: nach jedem Stillen in die Hose gedonnert. Wenige Wochen später waren dann die ersten beiden Zähnchen da...
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe gelesen, dass so was passiert, wenn das baby zu wenig hinterMilch bekommt. Frag doch Mal Deine Hebamme, vlt. Kennt die noch andre Gründe.
LG Natascha
google mal kann bei stillkinder von grünbis braun sein
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Gruener-Stillstuhl_98724.htm
Hallo.
Wenn dein Baby ausschließlich Muttermilch bekommt, ist jede Stuhlfarbe möglich und vollkommen unbedenklich.
Unsere Söhne hatten alle Farben beim Stillstuhl, von grün über gelb bis orange. Unsere Tochter jetzt auch.
Frag deine Hebamme. Ist alles normal. Mach dich nicht verrückt. Ist alles gut.
Liebe Grüße. Raupen mit den Jungs (9 und 7 J.alt) und Püppi (5Wo.)
Unser Kind war von Anfang an ein Flaschenkind. Grün wurde der Stuhl nur bei einer Umstellung der Instantmilch auf eine andere Stufe (vor allem einmal als wir aus der Not heraus am Sonntag mit der nächsten Stufe direkt anfangen mussten, ohne schrittweisen Übergang). Es dauerte dann einige Tage bis sich der Körper daran gewöhnte. Irgendwann bekam der Stuhl wieder normale Konsistenz und Farbe.
Unser Kinderarzt fand es damals nicht bedenklich, ich hatte ihn natürlich umgehend informiert über die Farbe und Konsistenz, plus dem Hintergrund mit der neuen Stufe der Prenahrung. Eine Probe wurde untersucht, wir wurden angewiesen das ganze im Auge zu behalten und bei Unbehagen nochmal deswegen vorzusprechen.
Wenn ich mich recht erinnere hängt die Farbe des Babystuhls doch auch davon ab was die Mutter in den letzten Mahlzeiten so gegessen oder getrunken hat?