Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand Erfahrungsberichte liefern zu o.g. thema.
unsere maus heute 10tage alt liegt auf Kinderstation war bis heute morgen für 7tage am tropf und wurde gegen die infektion behandelt.morgen sollte nochmal Blut abgenommen werden und danb evtl nach hause. Doch heute nachmittag hatte sie plötzlich Temperatur von 38,2 und eben 38,4 woran könnte das liegen? muss dazu sagen das sie die maus in einem Wärme bettchen hatten sie aber ein stolzes gewicht von 4540g zur geburt hatte. Nun ist das bettchen aus und hat ne dünnere decke da die Vermutung besteht das sie nur zu warm geworden ist.kennt evtl jemand von euch solche Situation? lg cittney
neugeborenen infektion
huhu
unsere beiden waren 16 tage auf der intensivstation. die ersten 6 tage im wärmebettchen. die restlichen 10 tage mussten wir 3x täglich temperatur messen. da war von 36,0 bis 38,8 alles querbeet dabei.
ich würde mir keine gedanken machen...die steigt und fällt in dem alter so oft am tag - bei uns hie0 es seitens der ärzte immer nur, dass sie nicht für mehrere stunden unter 36 oder über 39 steigen sollte
Hallo,
vielleicht war sie einfach zu warm eingepackt, denn auf der ITS ist es ja sowieso schon sehr warm. Bei der Blutabnahme werden ja die Entzündungswerte bestimmt, da kann man ja gleich sehen, ob etwas anderes die Ursache war.
Unserer Maus wurde nur auf Bitten einer Krankenschwester Blut abgenommen, da sie so unruhig war und sie meinte es stimmt etwas nicht und sie sollte Recht behalten, erhöhte Entzündungswerte - Neugeboreneninfektion. Nicht einmal 24 Stunden alt musste sie auf die ITS. Zuerst war die Antibiotikainfusion im Arm, doch dann war sie nicht mehr durchgängig und der Zugang wurde am Kopf gelegt.
Meine Maus bekam 5 Tage Antibiotika und dann wurden nochmal die Entzündungswerte bestimmt. Eine Woche nach der Geburt durften wir nach Hause, ich durfte auch so lange bleiben wegen Kaiserschnitt.
Es war keine leichte Zeit und Stillen war ihr oft zu anstrengend, mit dem Ergebnis, dass wir dann auch zufüttern mussten und sie dann die Brust verweigerte. Ihr Startgewicht von 3880 g erreichten wir erst wieder nach 3 Wochen.
Meine Maus hat abends für sie Normaltemperatur 37,8-38 Grad.
Man merkt aber die Antibiotikagabe zu Lebensbeginn, immer wieder starke Blähungen und wiederkehrender Durchfall, Antibiotika schlägt halt auf den Darm.
Alles Gute und dass ihr bald nach Hause dürft.
LG
Anfl
Hallo, vielen dank für eure Beiträge. Habe leider noch keine ergebnisse bekommen temperatur ist aber etwas runter gegangen letzter wert 37,6. Nun können wir uns nur überraschen lassen was heute nachmittag bei raus kommt. Armen kleinen babys was manche schon so mitmachen müssen.
Liebe grüße cittney