Hallo,
Louisa hat ganz starke Neugeborenenakne. Gegen die Pickelchen kann man ja nichts tun aber wenn die Pickel abheilen, dann verhornt die Haut an dieser Stelle. Ihr komplettes Gesicht ist verhornt, schuppt sich und fühlt sich rau und hart an. Gibt es eine spezielle Pflege die ich auftragen kann? Oder soll ich die Finger davon lassen weil sich die Haut selbst regeneriert?
Danke und Gruß
Barrik i. b.
Hautpflege bei stark ausgeprägter Neugeborenenakne
Bei uns hat nichts geholfen. Meine Cousine meinte wenn es extrem trocken ist kann man zink salbe dünn auftragen.
Trocknet zink nicht noch zusätzlich aus?
Bei uns nicht. Sie ist apothekerin und daher vertrau ich ihr.
Hat mein Spatzl auch grad. Die Tipps meiner Hebamme: tagsüber immer mal Muttermilch drauf und morgens und abends mit klarem Wasser Gesicht waschen... Ich nehm dafür immer einen Waschlappen, das "rubbelt" ein wenig.
Innerhalb von 3 Tagen ist es merklich besser geworden...
Das Problem hatten wir auch. Ich hab welda Gesichtssalbe (Weiße malve) drauf getan. Hat super geholfen
Hallo,
mensch wir hatten ja zeitgleich ET und beide aus der Kiwu
Wie geht es dir uns deiner Kleinen?
Wir leiden unter den 3Monats-Koliken und seit die Nahrung auf Humama Comfort umgestelllt wurde, in Verbindung mit Milumil Pre, ist der Stuhlgang grün und stinkt bestialisch, aber weich und die Kleie leidet nicht mehr so
Aber um das mit der Akne zu bearbeiten: Hat meine Mausi auch, ich mache nichts. Man kann aber Babyfeuchtigkeitscreme, oder Zinksalbe auftragen, den Kleinen tut das nicht weh. Im DM gibts die Hausmarke - die grüne Wundschutzsalbe. Lässt sich schwer verreiben wegen dem Zink, aber hilft super.
Diese Akne muss man einfach aussitzen, hat zumindest mein Arzt gesagt. Viele tun auch Vaseline drauf, aber das ist mir so glitschich und habe dadurch dann Fettflecken die schwer rausgehen auf meinen Oberteilen.
Liebe Grüße,
lilalaus2000
Hallo,
mein Großer hatte damals auch sehr stark Neugeborenenakne und meine Hebi hatte mir empfohlen im Wechsel MuMi und Stiefmütterchenkrauttee kochen und mit dem Wattebausch auftupfen. Beides wirkt leicht antiseptisch/antibiotisch und innerhalb weniger Tage wurde es merklich besser. Auch ins Badewasser immer einen Schuß MuMi und Tee geben. Richtig cremen würde ich nicht, da man da meist die Entzündungen noch mehr reizt. MuMi ist ja auch fettig und das pflegt auch und macht die rauhe Haut weicher.
LG
Mein kleiner hatte das aich ganz schlimm. Die KiÄ hat ubs Eubos Hautruhe empfohlen und innerhalb von 3-4 Tagen war es fast weg. Seitdem nutzen wir es regelmäßig, da mausi ganz empfindliche haut hat
Hallo,
meine kleine hatte auch gaanz schlimm Babyakne. Erst hab ich gar nichts gemacht aber es sah echt nicht schön aus und habe dann bei Rossmann eine Creme geholt .. von Babydream med, Pflegelotion ... Therapie begleitende Pflege bei Neurodermitis, Basispflege für trockene Haut, mit Sheabutter und Nachtkerzenöl, ohne Parfüm
Ich hatte erst Bedenken aber ich hab es dann doch täglich mehrmals Benutzt und tatsächlich innerhalb von einer Woche war es deutlich besser das hab ich so 4-6 Wochen gemacht und seitdem ist alles bestens und sie verträgt inzwischen die ganz normale Nivea Creme, die andere Benutzen wir also nicht mehr, vielleicht hilft es bei Euch auch.
LG Trinchen
Hi ,
das hatte meine kleine auch , wir sollten nichts machen außer sie normal zu waschen mit klarem Wasser .Bei Johanna hat sich die Haut wieder wunderbar von allein erholt.
LG
Weleda weiße Malve! Bei uns war es auch ganz schlimm und schon nach 3 Tagen morgens eincremen alles wieder gut. Jetzt, 2 Wochen später, creme ich nur nach Bedarf so 1x die Woche