Hallo!
Als ich vorhin mit meinem Kleinen (4Wochen alt) spazieren war hatte ich ein ziemlich doofes Gefühl,ihn bei der Sonne und den warmen Temperaturen in seinen Winterfußsack zu legen und hatte die ganze Zeit Angst es könnte zu warm für ihn sein. Er hat sonst nur LA-Body, Pullover, Strumpfhose und eine dünne Jacke und Mütze angehabt.
Wie macht ihr das? Bis zu welcher Temperatur nehmt ihr den Fußsack und wie werden eure Kleinen danach eingepackt?
LG, janni
Was im Kinderwagen anziehen bei den warmen Temperaturen?
Also ich kam eben auch vom spazieren mit meiner kleinen Tochter 3 Wochen alt heim. Sie hatte an einen kurzarmbody ein dünneres langarm shirt strumpfhose dünnere hose und jacke an....hab sie auf eine decke gelegt und die klappe der soft tragetasche zu gemacht....also kalt war ihr nicht und der wintersack war mir bei der Temperatur zu viel gefroren hat sie auf keinen fall....jetzt sitzen wir noch zusammen mit dem hund auf der terasse ich habe die klappe komplett offen und ihr nacken ist warm aber nicht verachwitzt also alles ok kommt eben auch auf das kind drauf an ob es schneller schwitzt oder eine kleine frostbeule ist ^^ lg sue mit mia elea 3 wochen
heute: normale stubenklamotten, dünne baumwollmütze, einschlagdecke von hoppediz.
heute morgen waren es 0 grad, da gab's dazu noch einen teddyanzug.
lg
Viel zu warm, du ziehst dein kind an wie du dich anziehen wuerdest und im kiwa noch eine decke, aber keinen wintersack
Ich finde man unterschätzt dieses tückische Wetter. Meine kleine hat immer eine Lage mehr an als ich und das ist gut so. Sie schwitzt nicht. Ich hab mich erkältet und lag fast1 Woche flach, der Maus gings blendend und hat sich nicht angesteckt.
Ich finde auch, dass das doch garnicht zu warm ist!
Meine Kleine (immerhin schon 7 Monate) hat in ihrem Kaiser Fußsack (habt ihr einen mit Fell oder Fleece?) noch Kurzarmbody, Strumpfhose, Langarmshirt, Jogginghose, Fleecejacke und Überzieher für die Füße an. Außerdem natürlich Halstuch und Mütze.
Wir hatten heute 11°C und Sonne pur. Ich bin wirklich keine von denen, die ihr Kind zu dick anziehen, aber ich denke im Kinderwagen und bei diesem Wetter unterschätzt man das sehr schnell (gerade bei noch kleinen Babys). Die Kinder bewegen sich nicht, sie kommen nicht oder nur kaum mit der Sonne in Kontakt!
Solltet ihr einen Fellfußsack haben, finde ich Body und Strumpfhose okay, allerdings nicht im Fleecesack.
Den Fußsack werden wir noch nutzen bis es auch ohne viel Bewegung angenehm warm ist. Eher werden wir die Kleidung reduzieren.
Hallo, es ist wirklich noch nicht warm, gerade wenn man im Kiwa liegt und keine Bewegung hat. Deswegen trägt mein Kleiner Schneeanzug, bei 7 Grad heute morgen angemessen.
Finde nix schlimmer als wenn Kinder verfroren im Kinderwagen, Buggy sitzen oder liegen!
Lg, Miriam