Mit erkältetem Baby ins Solebad?

Hallo zusammen,

ich bin morgen eigentlich mit ner Freundin fürs Solebad verabredet. Dort wollten wir mit unseren kleinen (6Monate) mal hin um zu schauen wie sie es so finden. Nun ist meine kleine (und ich seit heute auch) erkältet. Der Schnupfen ist schon besser, allerdings hustet sie ganz schön. Sie hat aber kein Fieber und ist auch sonst genauso freundlich drauf wie sonst. Man merkt es ihr nicht an.

Nun bin ich am überlegen ob wir lieber absagen oder doch hingehen. Eigentlich kann das Salzwasser dort ja nicht schaden und das Wasser dort ist ja auch 36 Grad warm. Ist doch eigentlcih gut für die Atemwege, oder????

Lg Lu

1

Nee mit Husten würde ich das definitiv sein lassen

2

also wir gehen dennoch immer, solange kein fieber, eitriger schnupfen oder das allgemein befinden schlecht ist.

Etwas husten (klingt meist schlimmer als es ist), etwas laufendene nase (wenn klarsich) gibt es doch bei den kleinen am laufenden band. salzwasser an sich ist gut, die temperatur auch. Fals ihr wirklich erkältet seit, bzw. es im anmarsch ist, könnte ihr das mit dem bad oder fals ihr nicht geht, ohnehin nicht aufhalten. Der infekt kommt, ob ihr das wollt oder nicht. Dann würde ich es eher nochmal geniesen. ;)

Alles gute und gute besserung.

3

Also wenn du grübelst, ist es besser es zu verschieben. Ansonsten machst du dir hinterher vorwürfe, wenn es schlimmer wird.

Läuft ja nicht weg, das so ein Solbad ;-)

MfG