hallo nochmal,
mein Sohn, abgesehen davon dass er selten Lust hat zu schlafen, schreit seit 6 Tagen irgendwie komisch/ anders. so gepresst, manchmal nur kurz und dann ist es wieder ok.
mir sind folgende Anzeichen des Zahnens bekannt:.
vermehrter Speichelfluss : hat er schon seit Ewigkeiten
kaut auf Händchen und sonst allem herum/ steckt sich alles in den Mund: macht er schon seit Ewigkeiten.
im Unterkiefer entstehen erst kleine " Löcher" dort wo die ersten beiden Zähne kommen. : hat er noch nicht.
kann dieses komische schreien mit zahnen zu tun haben?
woran erkennt man, dass ein Baby wirklich zahnt?
Hallo!
Das würde mich auch mal interessieren. Ganz ehrlich, ich kann doch nicht den Kiefer meines Babys mit Salbe betäuben oder nen Zahnungszäpfchen geben, weil sie mal etwas quengelig oder übellaunig ist. Und die anderen Anzeichen, wie verstärkt sabbern und so hat sie ja schon seit langen.
Woher weiß ich, dass es tatsächlich zahnen ist?
Danke an alle, die uns ihre Erfahrungen berichten...
LG Sabrina
Mein Keks sabbert sogut wie garnicht und hat am Sonntag ihren 1.Zahn bekommen und Nr 2 kommt auch in absehbarer Zeit vllt schießen die Zähne bei deinem Sohn jetzt in den Kiefer ? Das Zahnfleisch bei Luisa ist glasig und geschwollen
Lg
Wenn der Zahn da ist
Ganz im Ernst - obwohl der Kleine mein zweites Kind ist, bin ich genauso schlau wie bei der Großen. Sabbern tut meiner seit er drei Monate alt ist, Mundeln gehört ja auch eh zur Entwicklung dazu, schlecht schlafen tut er auch immerzu. Ich hab jedes Mal wenn er mal wieder ne komische Phase hatte und mehr geschrien hat gedacht "DIE ZÄHNE!!!", fleissig Osanit gegeben nur um dann wieder festzustellen, dass es doch was anderes war.
Die ersten Zähne kamen um Weihnachten rum - da wusste ich dann "Aha, deshalb war er die letzten Tage so komisch". Jetzt sind die oberen grade dabei durchzubrechen. Da wusste ich es schon etwas vorher, weil das Zahnfleisch so dick und rot war, aber sicher war ich mir auch erst, als der erste dann durchbrach.
Wenn das schreien so anhält, sich aber an der Zahnfront nichts tut, dann geh vorsichtshalber mal zum Arzt. Schmerzen können ja auch woanders her kommen, z.B. von den Ohren.
LG
HI, bei mir war es so das mich jeder belächelt hat als ich sagte das meine Tochter mit 11 wochen anfing zu zahnen. Ihr schreien war ganz anderst, sie sabberte immer mehr und auf allem wurde rumgekaut, dazu kam erhöte temperatur bis zum fieber, durchfall, wunder po und eine heftig dick rot geschwollene Kieferleiste...... Nachdem ich beim KIA war und dieser eine Organische Ursache ausgeschlossen hatte und auch sagte Ihre Tochter zahnt zwar früh aber sie zahnt und das heftig war mir bewusst es ist keine Einbildung.
Dieser Zustand hielt sich lange 9 Wochen bis der erste Zahn durchbrach, eine woche später kam der zweite.....Wir hatten genau 2 wochen unser liebes und ausgeglichenes Baby zurück, doch seit nun 18 wochen haben wir das gleiche spiel. Am Mittwoch sind die beiden oberen schneidezähne endlich durchgebrochen, nun müssen noch unten die anderen 2 schneidezähne und die Eckzähne durch kommen und dann hat sie ruhe....... Hoffe ich....
Übrigens so kleine "Löcher" hatte meine nie. Bei ihr wurde der Kiefer erst schneeweiss an den entsprechenden stellen, dann hoch rot und dick und dann wieder weiss bis glasig und dann kommen sie meistens kurz darauf durch.
Wenn du dir unsicher bist lass den KIA draufschauen und andere Ursachen abklären.
LG
Laly