Oder haben sie das komplett übersprungen?
Bin leider so ungeduldig.
Miriam mit Matteo, knapp 8 Monate alt
Wann konnten eure Babys krabbeln?
Mit 8 Monaten fing Katie an zu robben und mit 8,5 Monaten konnte sie sitzen.
Dann hat sie sich 1 Tag vor dem 9 Monat hochgezogen und ist 3 Tage später gekrabbelt.
Also keine Sorge
Max ist mit 8 Monaten gerobbt, mit 8 1/2 Monaten (Freitags) plötzlich gekrabbelt, Samstags hochgezogen, montags gesessen
Es kann echt schnell gehn!
Mein Sohn ist mit 6 Monaten gerobbt und wie ein Weltmeister gerollt und nach Neujahr dann gekrabbelt. Also da war er noch nicht ganz 8 Monate alt. Ein paar Tage später ist er gesessen und übte Sitz und loskrabbeln sehr sehr viel. Mit 8,5 Monaten hat er sich hochgezogen und hangelt sich seither an sätmlichen Möbeln entlang. Er lässt of los oder steht frei im Raum an Gegenständen mit nur einer Hand. Wenns so weiter geht läuft er in Kürze los .......
Mit knapp 9 Monaten. Gerobbt ist sie allerdings nie. Sie hat ab 8 Monaten alles in vier Wochen gelernt: Sitzen, Hochziehen, Krabbeln - auch in der Reihenfolge
Lg Lia )
Mein Mäusle hat mit 6 Monate mit Krabbeln begonnen, davor ist sie immer in den Vierfüßlerstand gegangen und dann rückwärts gerutscht ;9
Aber dafür hat sie das Robben einfach übersprungen.
Jetzt mit 8 Monaten zieht sie sich zum Stehen an den Möbeln hoch.
Huhu,
mein Großer fing mit 6 Monaten an zu robben, setzte sich mit 7 Monaten hin und zog sich an Möbeln hoch um dran zu laufen. Mit 9 Monaten krabbelte er dann und mit 11 Monaten lief er frei.
Kommt schon alles zu seiner Zeit und in seiner Reihenfolge.
LG Domi
Der Große nie...er hat mit etwas mehr als 3 Monaten zu robben gegonnen und ist dann mit 7 Monaten direkt vom Bauch in die Senkrechte gegangen. Mit 9 Monaten ist er frei gelaufen...gekrabbelt ist er erst, als er bereits laufen konnte (beim Turnen).
Die Kleine hat sich mit 4 Monaten gedreht, kurz darauf ist sie gerobbt, mit genau 6 Monaten hat sie sich hingesetzt...mit genau 7 Monaten konnte sie krabbeln, kurz darauf hat sie sich hingestellt und läuft an allem entlang. Seitdem ist Stillstand...von laufen keine Spur. Dafür kommen jetzt die ersten Worte (Mama, Hamham, Wauwau, heia, jaja, nene (für nein))...das hat bei meinem Sohn damals fast bis zum 2ten Geburtstag gedauert.
So unterschiedlich sind Kinder.
LG
Eichkatzerl
Mit 10,5 Monaten etwa.
Allerdings war bei uns die Reihenfolge so:
Drehen (9 Wochen)
Robben (7 Monate)
Hochziehen (8-9 Monate)
Hinsetzen (9 Monate)
an Möbeln entlang laufen (9,5 Monate)
Krabbeln (10,5 Monate)
frei laufen (13 Monate)
LG
Christiane
Mein kleiner kann seit ein paar Tagen krabbeln. Er ist jetzt 9 1/2 Monate.
Er hat sich vor vier Wochen erste mal alleine hingesetzt. Dann war erstmal sitzen viel cooler. Seit 1 1/2 Wochen robbt er durch die ganze Bude und jetzt krabbelt er richtig. Zusätzlich kamen noch die Schneidezähne oben. Manchmal kommt halt alles auf einmal