8 Wochen altes Baby für ca 4 Std allein mit Oma???

Hallo, ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Ich habe nächste Woche Donnerstag Prüfung für den Führerschein. Vorher habe ich noch eine Fahrstd und dann gehen wir nochmal das Technische durch. Ich würde ca 4 Std nicht zu Hause sein. Mein Mann muss arbeiten. Ich habe aber bedenken ihm mit meiner Schwiegermutter allein zu lassen so lange. Was ist wenn er nur am weinen ist?! Er wird vollgestillt. Habe auch bedenken das er dann die Flasche verweigert bei ihr. Bis jetzt hatte er einmal die Flasche bekommen und das von meinem Mann. Mein Mann kann sich auch kein frei nehmen und auch nicht für paar Std.

Zu den Fahrstd hatte ich ihm immer dabei und würde es auch in der Prüfung machen aber was ist wenn es ausgerechnet dort mit ihm nicht klappt? Ich bin echt hin und her gerissen. Ich kann auch nicht einfach nach Hause wenn es mit den beiden nicht klappt zu Hause =(.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

1

Kannst du die Oma samt Baby mitnehmen? So könntest du zwischendurch mal stillen oder der Kleine "Mama tanken" :-)

Ansonsten würde ich wohl vorher ausprobieren, ob er die Flasche auch von der Oma nimmt. Wenn ja, sehe ich eigentlich kein großes Problem.

Viel Erfolg bei der Prüfung!
Christiane

2

Hi,
Augen zu und durch. Das ist eine überschaubare Zeit. Kann deine Schwiegermutter tragen (Tuch o.ä.). Das hat bei uns immer geholfen. Wenn er beim Papa fläschelt, wird er es bei der SchwieMu bestimmt auch tun.
Viel Erfolg!

Vlg tina

3

Hallo

ich hätte bei meiner Schwiegermutter keine Sekunde Bedenken. Vertraust du ihr nicht?

Unsere Tochter ist vier Wochen alt und war schon bei SchwieMu, aber ohne füttern. Montag wird sie 6 Stunden dort sein, dann bekommt sie auch abgepumpte Milch.

Ich würde das Baby da lassen und mich auf die Prüfung konzentrieren.

LG

4

Ich habe den Einsruck, dass du dein Kind nicht solange weggeben willst und dich dann nicht gut konzentrieren könntest. In dem Fall würde ich wohl das Baby für die Fahrstunde mitnehmen, dann der Oma übergeben, vorher gründlich stillen und dann die Prüfung ohne Baby machen. Wär das ein Weg?

5

Huhu,

also ich hätte das nicht gemacht.
Ich würde dann zusehen, das du die Zeit kürzer machst.
Eben nicht noch ne Fahrstunde vorneweg oder die eben nen Tag vorher.

Lg
Salo

6

Du musst wissen, ob du entspannter wärst, wenn dein Kind unter Umständen während der Prüfung schreit es aber bei dir ist, oder wenn Schwiegermutter aufpasst und das Kind dann eben nicht bei dir ist.

Mein Kind würde ich nicht bei Schwiegermutter lassen. Ich hätte dann ein ganz schlechtes Gefühl. Liegt aber an der speziellen Person. Bei meiner Familie würde ich sie schon lassen.