Hey ihr Lieben,
ich habe ein „schweres“ Problem. Mein Sohn wiegt mittlerweile über 8kg und ist 68cm groß und das Tragen vor meinem Bauch ist einfach nur noch anstrengend. Er wird am Montag aber erst 3 Monate alt. Sein Köpfchen hält er, aber ist noch recht wackelig! Ich brauche jedoch fürs Tragen beide Arme und gesund sieht irgendwie anders aus.
Darf ich ihn eigentlich schon auf der Seite tragen, also auf der Hüfte?
Weiss echt nicht, wie lange ich das vorne Tragen packe! Vor allem, wenn er wieder einen Tag hat, an dem er fast die ganze Zeit getragen werden will.....da tut mir der Rücken einfach nur noch weh!
Danke euch
Marta mit Jaron
ab wann darf man Babies seitlich, auf der Hüfte tragen??
Sprichst du von Tragen mit einer Tragehilfe oder einfach so auf dem Arm?
Ehrlich gesagt hab ich da nie drüber nachgedacht. Irgendwann hab ich ihn halt so getragen. Man merkt ja ob das geht oder nicht. Kommt ja aufs baby an.
Ich glaub mein kleiner muss auch so um die 3 Monate gewesen sein. Er hatte schon immer ne gute Kopfkontrolle und ich hab ihn halt so gehalten das mein arm quer über seinen Rücken ging.
Oder redest du vom tragen mit TT oder TH?
eigentlich meinte ich das Tragen ohne Tragehilfe =)
Hallo,
ich weiß, dass das nicht deine Frage war, aber ich würde mir an deiner Stelle eine gute Tragehilfe bzw. ein gutes Tragetuch kaufen, damit kannst du auch auf dem Rücken tragen, beim TT auch schon jetzt, braucht nur etwas Übung! Ich finde das ist viel angenehmer als wenn man das Baby so auf dem Arm hat, da tut mir auch schnell alles weh, aber in der TH, das geht wunderbar! Vor allem auf den Rücken ist super.
Falls du eine Trageberaterin in der Nähe hast, kontaktiere diese doch mal, die zeigt die verschiedene TH und auch wie du ein TT binden kannst und dann kannst du ausprobiernen, was zu euch passt. Wir haben die Emeibaby TH und ich bin sehr zufrieden, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Ich habe auch noch einen Sling, wenn sie mal nur ein bisschen hoch will, das geht super schnell, damit kann man schon ab Geburt auf der Hüfte tragen, aber damit kann ich nicht sehr lange tragen, weil es nur auf eine Schulter geht.
LG
Ein Tragetuch habe ich ja. Und ich werde auch wieder meine Tragetuchberaterin ins Haus holen, wenn ich sie brauche.
Aber es geht mir eben hauptsächlich darum ihn "kurz" zu tragen, von A nach B. Oder wenn ich mir mein Frühstück richten will etc. Bis ich ihn dann jedes Mal ins Tuch binde... =)
Wie wäre es mit einem Sling? Das geht echt schnell rein und schnell raus, da muss man nix binden, nur festziehen, klar, die ersten Male braucht es etwas Übung, aber dann geht das zackzack. Oder wie wäre es, wenn du ihn kurz in eine Wippe setzt? Das ging bei uns ganz gut, Brot schneiden mit Baby auf dem Arm ist ja eh kein großer Hit
LG
Solange er noch fast keine Rumpf- und Kopfkontrolle hat leider nicht. Das merkst du ob dein Baby schon Spannung aufbauen kann, es fühlt sich dann dann richtig muskulöskompakt an, soweit ist der kleine Mann sicher noch nicht. Mein Kleiner ist motorisch recht schnell und fit und konnte das in dem Alter noch nicht, LG