Hallo,
mein Zwerg ist jetzt 5 Monate und in 2 Tagen 2 wochen, ich animiere ihn immer wieder dazu aber er schafft weder den vierfüßlerstand noch das fortbewegen. Wenn ich seine füße hinten halten-gegendruck erzeuge dann schiebt er sich nach vorne, aber soviele Babys können schon krabbeln in dem Alter.
Ich weiß nicht jedes Baby ist gleich aber ich konnte doch auch schon mit 9 Monaten laufen*lol
Hmm hat noch jemand ein faules Babys?!
Gruß
Steffi
Warum schaffte er es weder in den vierfüßlerstand noch....???
Hallo Steffi,
also ich persönlich kenne glaub ich kein Baby, dass mit 5 Monaten schon krabbelt!!!
Mein dicker ist nu 8 Monate alt und krabbelt auch nicht (wird er wohl aber auch nicht) denn er robbt´sich durch die Gegend..
dies macht er seit dem er 6 Monate alt ist..
jedes Baby hat seinen eigenen Rhytmus und da können wir Eltern sehr wenig bei tun..
LG bibo und Mats
Mit 5 Monaten krabbeln??? Willst Du mich veralbern? In dem Alter kann das kaum ein Baby. Die meisten drehen sich zu dieser Zeit. Hab mal noch etwas Geduld. Das Krabbeln kommt bei den meisten Babys mit 7-10 Monaten.
Lg,
fine
Hallo Steffi,
nun hetz den armen kleinen doch nicht
Luna z.B. hat diesen Vierfüßler-Stand NIE gemacht Aber mit ca. 7 Monaten hat sie sich überall hochgezogen und ist um den Tisch rummarschiert
Krabbeln und alleine Hinsetzen war mit 9 Monaten dran und gelaufen ist sie mit 13 Monaten.
Keine Sorge, er wird es irgendwann schon können!
Gruß
Karen + Luna (fast 3 Jahre)
hallo,
er ist doch noch so klein, gib ihm doch noch zeit.
meine kleine (am 28ten 5 monate alt) stand heute komplett in krabbelstellung *stöhn*...also auf den knien und mit den armen abgestüzt. ich hab jetzt schon panik davor, wies wird wenn sie krabbelt. sie ist nämlich ne wilde, die keine angst vor gar nichts hat...da werd ich keine ruhige minute mehr haben.
ich denke, du kannst ihn nur fördern, indem du ihm beim muskelaufbau hilfst. das heisst viel mit ihm am boden spielen und turnen. vielleicht schwimmen gehen. dann lernt er das von selber. und mit 5,5 monaten ist er ja echt noch sehr jung, das wird schon noch.
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?du findest dein baby ist nicht ganz auf der höhe weil es mit 5,5 monaten noch nicht robbt,krabbelt oder den vierfüßlerstand kann?du scheinst wohl weder in pekip noch in sonstige krabbelgruppen mit gleichaltrigen zu sein denn sonst wüßtest du,daß in dem alter sehr wenige den vierfüßler können geschweige denn sich fortbewegen.helena ist 8,5 monate,konnte ab 6 monaten den vierfüßler und nach 2 monaten krabbeln.alle anderen in unseren 2 pekipgruppen(15 "vergleichs"babys)können weder krabbeln noch robben.gerade mal 3 mit helena können sich fortbewegen und einer sitzen.und das im alter zwischen 7 und 9 monaten!!selbst etliche 8 monate alte babys können noch nicht mal den vierfüßler und da beschwerst du dich(überspitzt gesagt)über dein baby mit 5,5 monaten?.ich kann postings von müttern verstehen,deren babys mit 10 monaten noch nix machen aber deins?hol dir mal das buch "babyjahre" oder schau in diesen link wann wieviel prozent der babys was können normalerweise.
http://www.beebie.de/service/entwicklung/entwicklung.asp
nur weil du mit 9 monaten angeblich gelaufen bist erwartest du,daß dein baby mit 5 monaten robbt oder krabbelt??
laß ihm doch die zeit,die ein "normales"baby braucht und mach euch keinen stress.aber faul ist dein baby nun bestimmt nicht.
liebe grüße.sonja.
Hi,
entschuldige mal meine verwandten müssten jawohl am besten wissen wann ich laufen konnte und es war mit 9 Monaten der Fall!
Und-nein-leider gibt es in meinem verkackten Nest weder Babyschwimmen noch Pekip noch Krabbelgruppen, ich habe kein Auto um mal eben 20km weiter zu fahren.
Und ich sagte net das er zurück liegt im Gegenteil ich höre immer wieder, wie weit meiner doch sei...fände es nur schön wenn er auch mal langsam anfängt zu robben....
warum schreibst du dann,daß er faul sei??auf der einen seite ist er faul aber auf der anderen seite sehr weit für sein alter?
entschuldigung,daß ich dir zu nahe getreten bin aber wenn verwandte und sogar mütter sagen,daß man als baby mit soundsoviel monaten das oder das schon konnte dann kann man das in der regel meist nicht für bare münze nehmen weil vor 20 oder 30 jahren sicher keine mutter z.bsp.ein babytagebuch geführt hat und heute immer solch tollen kommentare von den "alten"kommen wie:ach,normal krabbeln kinder mit 6 monaten"und "unsere kinder waren schon mit 1,5 sauber".meine oma erzählt mir zum beispiel ich sei ein ganz ruhiges baby gewesen während mein vater das gegenteil behauptet.solche aussagen von früher find ich deshalb nicht wirklich aussagekräftig und vieles wird vergessen oder verwechselt.sicher,es ist möglich,daß du mit 9 monaten gelaufen bist?ist mir auch egal aber ich versteh trotzdem nicht warum dein "faules"kind jetzt endlich mal robben sollte.
Hallo!
Bei uns in der Krabbelgruppe und beim Babyschwimmen war kein Baby, das mit 5 Monaten gekrabbelt ist. Der erste fing mit 9 Monaten an. André robbt, seitdem er 9 Monate alt ist und krabbelt jetzt erst mit 11 Monaten. Trotzdem ist er völlig normal entwickelt. Schau mal hier:
http://www.beebie.de/service/entwicklung/entwicklung.asp
Da ist beschrieben, wie viele Kinder in welchem Alter was können. Da ist bei 5 Monaten noch nicht mal von Vierfüßlerstand oder Krabbeln die Rede. Das taucht erst bei 6 bzw. 7 Monaten auf und selbst da können es nur 15% bzw 12% der Kinder.
Lass´ Deinem Sohn Zeit! Und vor allem...mach Dir keinen Stress!
LG Silvia
Danke für die Tabelle gut also machen lassen-kommt schon noch
hi!!
meine maus ist auch 5 1 /2 monate und krabbelt noch nicht sie versucht es zwar schon immer aber weiß nicht so recht wie sie mit den armen weiterkommen soll
ich würde sie aber auch nicht drängen, die 's lernen das schon von selber und nur weil du mit 9 monaten gehen konntest (eine freundin von mir übrigens auch!!! für alle die das unmöglich halten!! ) muss es nicht heißen dass dein schatz das auch so schnell kann!!!
Alles liebe und lass ihn nur machen...
abwarten und trinken
sabine & sarah *9.12.2005