Arbeitsnachweis Tagesmutter

Hallo,

mein Sohn wird mit 10 ½ Monaten zur Tagesmutter gehen.
Da ich Studentin bin, übernimmt das Jugendamt die Kosten für den Platz.
Bis er 1 Jahr alt ist, benötige ich dann einen Arbeitsnachweis, frage mich allerdings, wie das gehandhabt wird.
Muss ich nach jeder Vorlesung Unterschriften sammeln? Brauche ich nur meine Studienbescheinigung?

Ersteres ist ja doch recht schwierig, da man ja zwischendurch 1-2 Stunden frei hat.
Nehmen wir z.b mal Montags:
8Uhr geht der Zwerg zur Tagesmutter
Weg zur Uni beträgt zwischen 1h15min und 1h30min.
10-12Uhr Vorlesung

14-15Uhr Seminar

dann Rückweg zur TaMu und den Kleinen abholen. Da habe ich dann ja strenggenommen fast 5 Stunden, die man mir nicht nachweisen kann.

Beim Jugendamt habe ich mich bereits erkundigt, da konnte man mir auch komischerweise überhaupt keine Auskunft geben.

Deshalb dachte ich, vielleicht hat hier ja jemand die Erfahrung gemacht und kann mir berichten.

die Gesamtkosten für die Betreuung sind hier 960€, davon werden 810€ vom Jugendamt übernommen, 150€ kann ich selbst noch stemmen, aber 960€ wiederum gar nicht.

1

Es reicht eine immatrikulationsbestätigung. Ich hatte an meiner Diplomarbeit geschrieben und gar keine Vorlesungen mehr. Da wäre ein änderer Nachweis durchaus schwierig gewesen.
Mich hatte damals nur aufgeregt, dass mein Mann keinen Nachweis erbringen musste das er arbeitet.

2

einfach ne aktuelle studentenbescheinigung einreichen. bei mir genügt das.

3

Danke für die hilfreichen Antworten.

Anders wäre ja auch doof,Mini braucht doch auch einen Rhythmus. Nicht mal bis 13uhr,dann wieder bis 16uhr. Aber bei den Ämtern muss man sich ja teilweise auf alles gefasst machen ;-)