Guten Morgen!
Meine Maus hat mit 4 Monaten eine Labiensynechie bekommen wobei die inneren Schamlippen fast komplett verklebt waren, sah aus wie zugewachsen. Nur noch ein lila Strich. Die Ärztin fragte mich sogar ob sie noch Pipi macht (ja!). Mit einer Östrogen haltigen Salbe war das schnell wieder auf. Kann das wieder kommen? Hat jemand Erfahrung damit?
LG Rappel
Labiensynechie
Ja, das kann wiederkommen!
Bei unsere Großen 4 1/2 Jahre) hatten/habe wir das auch. Zuerst hieß es ihr Genitalbereich war hormonell noch nicht "fertig". Haben dann auch so ne salbe bekommen. Dadurch ging das auch ganz schnell wieder weg. Beim Wickeln habe ich dann immer extrem drauf geachtet und die Schamlippen leicht und vorsichtig auseinander gemacht. Trotzdem fing es dann wieder an zusammenzuwachsen. Wenn ich dann die salbe wieder draufgemacht habe, hat meine Tochter geweint und geschrien. Ich habe es dann gelassen und nachdem es dann wieder sehr weit zu war sind wir wieder zum Arzt. Der hat uns dann wieder die salbe aufgeschrieben.
Das ging dann mehrere male so. Wenn die Abstände dazwischen recht kurz waren, hat sie immer wieder geweint, wenn ich die salbe draufgemacht habe. Als sie dann größer war und sprechen konnte, hat sie mir gesagt, dass es brennt nachdem ich sie eingecremt habe. Auch jetzt sind sie noch immer zusammen, aber wir haben mittlerweile den Arzt gewechselt und der meinte, dass das irgendwann von allein wieder weggeht. Ganz zuwachsen würde es nicht.
Unsere Tochter hat keinerlei Probleme so.
LG Natnie
Das hat meine gyn auch gesagt. Aber die Kinderärztin hat ein riesen zenober drum gemacht, es müsse unbedingt auf sein.
Ich habe meiner Tochter das letzte mal vor bestimmt 1 1/2 Jahren die creme draufgemacht. Kurz danach war es wieder "zu". Seitdem ist es so und macht keine Probleme.
Ja das kann wieder kommen. Bei der großen ist es wieder zugewachsen. Seitdem zieh ich das abends schön auseinander und geh ab und zu mit nem QTip und Creme dazwischen.