Hallo Ihr Lieben,
ich suche nur nach Erfahrungen von Mamas, die eventuell in der gleichen Situation wie ich sind. Vor der SS (unser Baby ist ein IVF Kind und wird morgen 1 Jahr alt) hatte ich hartnäckiges PCO. Ich hatte noch nie meine Mens und somit einen Eisprung auf natürlichem Weg. Habe allerdings auch 14 Jahre lang die Pille genommen. Dann kann man nicht viel erwarten. Nach Absetzen der Pille hat sich 2 Jahre lang gar nichts getan.
Dann wurde PCO festgestellt ohne Insulinresistenz. Bin sehr schlank, männliche Hormone sind auch ok. Ich habe einfach nur nie einen Eisprung und diese perlenkettenartigen Zysten. Mein Gyn sagte, dass sich das PCO nach der SS durchaus verflüchtigen kann. Ich habe bis vor 3 Monaten noch 2 mal täglich gestillt. Voll gestillt allerdings nur bis Oktober. Bislang habe ich keine Mens bekommen, was ja noch nichts heisst. Gibt es Mädels unter euch, bei denen sich das PCO wirklich verabschiedet hat nach einer SS? Ich würde auch sehr gern nochmal schwanger werden. Allerdings habe ich auf Hormonbehandlungen derzeit keine Lust mehr. Hatte genug davon.
Freue mich über eure Erfahrungsberichte..seien es positive oder negative.
Glg und Danke vorab
Periode nach Schwangerschaft bei PCO-Mama
Hallo,
ich hatte vor meiner SS 12 Jahre lang die Pille genommen. Nach absetzten hatte ich einen super Zyklus, wurde auch gleich schwanger (Bauchhöhlenschwangerschaft). Nachdem ich operiert wurde, haben wir ein halbes Jahr pausiert vom Kiwu. Auch da hatte ich wieder ein super Zyklus von 30 Tagen.
Ich wurde dann wieder im ersten ÜZ schwanger. Mausi ist inzwischen 22 Monate alt.
Aber nach der Schwangerschaft bekam ich Probleme. Ich hab nur 4 Monate abgepumpt, aber bereits nach 6 Wochen mit der Stillpille begonnen.
Als sich nach einem halben Jahr immer noch keine Mens ankündigte und ich inzwischen wieder auf meine normale Pille umgestiegen bin, zeigte sich im US, dass ich PCO ohne Insulinresistenz habe. Also auch keine Eisprünge und Mens.
Wurde dann auf eine andere Pille eingestellt, die antiandrogene Wirkung hat. Meine männlichen Hormone waren aber auch nur minimal zu hoch.
Inzwischen hab ich wieder Zyklen mit Mens (allerdings nach wie vor unter der Pille).
Da wir im Moment keine Kiwu haben, werd ich daran erst einmal nix ändern.
Im US ist das PCO aber nicht mehr sichtbar. Meine Eierstöcke haben sich komplett normalisiert.
So eine Schwangerschaft wirft leider den Hormonhaushalt ganz schön durcheinander.
Einige haben vorher Probleme und hinterher ist alles gut. Bei mir war es anders herum.
Bei einigen ändert sich leider nix.
Wenn du keinen Kiwu hast, lass dir eine antiandrogene Pille verschreiben. So pendelt sich zumindest dein Zyklus wieder ein.
Eine erneute Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen?
LG
Ich bin eher rundlich. Hab PCO mit Insulinresistenz. Hatte nach dem Abstillen (leider schon nach einem Monat) drei Monate später definitiv einen Eisprung, denn da entstand unsere Kleine.
Nach ihrer Geburt hab ich zügig die Spirale setzen lassen und nach dem Abstillen ca zwei Monate lang Schmierblutungen gehabt. Seitdem bekomme ich jeden Monat meine Regel. Das PCO ist scheinbar weg, aber die Insulinresistenz ist geblieben. Hab ich gerade erst testen lassen.
Hallo
Leider kann ich dir noch nichts zum Zyklus nach der Schwangerschaft sagen...habe nach 10 Wochen mit der Stillpille begonnen und nun seit zwei Monaten auf meine alte Pille (Hautprobleme) gewechselt. Wie meine Eierstöcke momentan aussehen...keine Ahnung.
Mein Fa meinte, dass ich mich, bevor ich die Pille bei erneutem kiwu absetze melden soll. Er gibt mir dann ein halbes Jahr Zeit auf natürlichem Wege schwanger zu werden, bevor wir wieder nachhelfen müssen.
Habe hashimoto und pco ohne insulinresistenz. Bin auch schlank, etwas erhöhte männl. Hormone und habe wie du "nur" nie einen Es gehabt.
Schwanger mit meinem Sohn wurde ich im 2. Zyklus, (natürlich) ohne Medikamente, nach einer Ovarienstichelung, die mein fa durchgeführt hat. Steht alles in meiner vk.
Hoffe aber natürlich auch, dass es beim nächsten Mal von alleine klappt
Lg
Miriam