Augenfarbe

Huhu,

wollte mal fragen, ab sich bei euren Babys die Augenfarbe verändert hat!?
Ich finde immer nur etwas darüber bis wann sie sich ändert, aber nicht wann das spätestens anfängt...wisst ihr wie ich es meine?? Bei unserer Mittleren hat sich z.B. die Augenfarbe nie verändert, die is jetzt noch so wie bei der Geburt (grau-grün). Die kleine ist jetzt etwas über drei Monate und hat noch blaue Augen (sind seit der Geburt etwas heller geworden) und wir sind natürlich gespannt ob das so bleibt...Kann man sagen, wenn es sich bis da und da nicht verändert hat, wird es so bleiben??
Hoffe ihr wisst was ich meine ^^

1

Huhu,

also mein Kleiner hatte von Anfang an braune Augen und das wird auch so bleiben sagen die Ärzte, weil wenn es einmal braun ist dann bleibt es ;-) Er ist jetzt 9 WOchen alt.

Aber wenn die Babys wohl dieses Babyblau haben, meinten die Ärzte legt sich die Augenfarbe nach 6 Monaten fest.

Meine Nichte scheint aber z.B. eine Ausnahme zu sein. Sie hatte bis sie 2 Jahre alt war blaue Augen und dann wurden sie plötzlich doch noch grün. Hätte auch keiner gedacht #schock
Aber von daher kann es wohl immer ausnahmen geben.

Aber was die Ärzte halt zu mir meinten war wie gesagt, dass sich die Farbe nach 6 Monaten nicht mehr verändert :-)

Hoffe das hilft die etwas :-)

3

Da ist sie keine Ausnahme,die Farbe grün ist die Einzigste die 12 Jahre auf sich warten lassen kann. Sprich sie dauert am längsten. ;)

6

die augen meines sohnes waren bei geburt grau. jetzt mit 8 monaten aind sie grau braun und werden auch immernoch dunkler. bei mir selbst war es den fotos nach zu urteilen ähnlich und sie sind letztendlich richtig dunkel braun geworden. da warich dann aber schon über ein jahr alt. also das mit den 6 monaten kommt bei uns auch nicht hin, da hats bei uns erst richtig angefangen. so mit 3 monaten konnte man die ersten braunen schlieren sehn.
lg zumy

weiteren Kommentar laden
2

Die Augen meiner Tochter haben sich nicht verändert.

Bei meinem Sohn habe ich erst vor ein paar Tagen gemerkt, dass sich die Farbe doch noch langsam zu ändern scheint, und er ist schon 4,5 Jahre alt. Davor hat sich aber kaum etwas geändert.

lg

4

Hi,

Ich meine mal gelesen zu haben, dass:

- braune Augen bei Geburt -> Bleiben so
- blaue Augen -> bis ungefähr Ende des ersten Lebensjahres
- grüne Augen -> erreichen wohl sogar erst bis zum 8. Geburtstag ihre endgültige Farbe

Lieben Gruß!

5

Hallo
Unsere wurde mit fast schwarzen Augen geboren, die Pupillen waren nur schwer zu erkennen. Bis jetzt wurden sie immer heller blieben aber braun. Bin mal gespannt!

Gruß puravida

8

Meine Schwester hatte bei der Geburt stahlblaue Augen . Bis ca 9 Jahre. Seitdem sind sie grün.
Mal gespannt, ob unsere Mausi ihre grünen Augen hält :-)