Bis zur geburt ist zwar noch ein bißchen Zeit aberes gibt so viele niedliche Sachen und das ein oder andere würde ich schon mal ganz gerne kaufen.
Ich dachte vielleichtdasmeißte in Größe 56. Heute war meine Arbeitskollegin mit ihrer Tochter, 9 Tage alt, auf der Arbeit zu besuch. Ihre Tochter war 50 cm bei der Geburt und trägt halt jetzt auch nur Größe 50.
Was kauft man denn jetzt am besten? ET ist 05.08.
einen lieben Gruß
Tansania
Welche Kleidergröße kaufen?
Den meisten Neugeborenen ist 56 viel zu groß. Mein Sohn trug Größe 50 mindestens zwei Monate lang.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen und schon große Neugeborene, aber wenn sich das in der Schwangerschaft noch nicht abzeichnet, dann rate ich zu 50.
Hallo,
also ich würde aus Erfahrung 1-2 Teile in 50 kaufen, die meisten Babys haben erstmal 50 an, aber viele nur eine Woche oder zwei. Es gibt auch große Babys, die nie 50 brauchen, dann finde ich es aber nicht schlimm, wenn man 1-2 Sachen hatte (2 Bodys, 1 Hose), wenn du siehst, dass dein Baby sehr klein ist, dann kaufst du einfach noch mehr. So hab ich es bei der Großen gemacht, die war nur 48cm bei der Geburt und hat wochenlang 50 getragen!
LG
Bei mein 2 baby war die 56 fast zu klein. Er war 55cm groß bei der Geburt. Mein 1 Kind war 2cm kleiner und die 50 Sachen sind leider im Schrank geblieben...
Meine brauchte auch erst mal Größe 50. In 56 ist sie regelrecht ertrunken. Hatte mit 50 nichts Zuhause. Haben dann noch schnell 3 kleine Strampler besorgt. Die trug sie aber nur 2 Wochen. Danach ging 56. Man kann ja ein bisschen krempeln
Mit 8 Wochen brauchten wir dann 62.
Hallo tansania!
Unsere Kleine war 50cm und wog 3270g. Wir hatten vieles von der Verwandschaft "geerbt" in Gr 50/56 und Gr 56. Alles war zu groß und mein Mann musste erst ein paar Sachen in Gr. 50 kaufen. Das war nicht so einfach, es gab ziemlich wenig in Gr. 50.
Jetzt ist sie 11 Wochen (58 cm und ca 5300g) und Gr. 50/56 passt bei den Bodies und Stramplern noch gut. Bei den Oberteilen passt Gr. 56, und auch schon teilweise Gr. 62, wenn es kleiner ausfällt.
Also vielleicht lieber ein paar Teile in Gr. 50
Grüße und eine schöne Kugelzeit.
Das kann Dir keiner sagen. Ich habe alles was Größe 50 war ungetragen weiterverkauft. Ärgerlich. 56 hat auch nur 4 Wochen gepasst, 62 dann immerhin schon ca. 2 Monate. Aber meine Tochter kam halt auch schon mit 53 cm zur Welt.
Unsere Tochter ist mit 54cm geboren worden und hat Gr. 50 eigentlich gar nicht gebraucht. 50/56 hat völlig ausgereicht. Allerdings kommt es ja auch sehr auf die Marke an - ich hatte einen Strampler in Gr. 50/56, der länger war als einer in Gr. 62... wirklich darauf verlassen kann man sich also auch nicht.
Ich hatte zur Vorsicht 3 Bodys und 3 Strampler in 50. Hätte sie 50 länger ernsthaft gebraucht, hätte ich noch nachgekauft, aber das war nicht notwendig.
Lg Lia
Auf jeden Fall was in 50 besorgen! Ich dachte auch, ach 56 und 62 reicht, aber mein Mädchen kam mit 48cm zur Welt und trug 50 ca. 8 Wochen und 56 bis 4 Monate. Dafür ist sie danach fast in die 68 gesprungen und sie hat kaum die 62 getragen.
Falls es echt kleiner ist, dann ist doch heutzutage fix was online bestellt und rasch gewaschen. Nur nicht zuviel kaufen!