Guten Abend zusammen!
Als ich heute draußen war habe ich unsere Nachbarin mit ihrem Kind im Garten gesehen. Das knapp 6,5 Monate alte Baby "stand" im Gehfrei! Ihr kennt ja bestimmt alle dieses umstrittene Ding. Ob jemand sowas benutzt oder nicht ist seine Sache - aber wenn dann doch frühestens wenn das Kind sich schon an Sachen hoch zieht??!?! Das tut es aber gewiss nicht mit 6,5 Monaten! Oder sehe ich das falsch? Oh Mann... Was soll ich dazu sagen.
LG Lio mit Zwerg (6 Monate)
Ich bin entsetzt... *SILOPO*
Naja, also so dramatisch find ich das jetzt nicht....
Es schadet keinem Baby wenn es da am Tag für ein paar minuten rein kommt. Und du weißt ja nicht wir lang und wie oft die Mutter das macht.
Einer freundin von mir wurde sogar von einem Orthopäden empfohlen ihr Baby regelmäßig in den Gehfrei zu setzen/stellen, weil die einen Hohlfuß hat und der "stand" dabei hiff das es zurück geht.
Also entsetzt sein muss man da wirklich nicht.
Ich dachte jetzt kommt was viel schlimmeres als ich deine Überschrift gelesen ha
Das glaub ich dir nicht oder der Orthopäde hat sich sein Diplom gekauft.
Ich bin deiner Meinung!
Ich bin Physiotherapeutin und kann dir nur sagen dass diese Dinger absolut schädlich sind!Da gibt es ganz sicher bessere Alternativen sein Kind kurz "parken" zu können um evtl etwas zu erledigen.
Von mir aus sollte es verboten werden diese Dinger zu verkaufen genauso wie diese BabyBjörn Tragen.Möchte die Leute immer schütteln wenn ich jemanden sehe der mit dem BabyBjörn trägt.
hab gerade so quer gelesen und eine Frage: Ich lese immer, dass Baby Björn so schlimm sei, aber was genau ist denn so schlimm daran??
Hallo muttchen84,
die Frage kann ich dir gern beantworten:
1. Trägt man ein Kind nie und nimmer, unter gar keinen Umständen vorwärts gerichtet. Erstens drückt man es durch den eigenen Bauch in ein Hohlkreuz (erschließt sich von selbst, dass das nicht gut sein kann) und zweitens haben die Kinder, wenn es ihnen aufgrund der vielen Reize zuviel wird, keinerlei Rückzugsmöglichkeit.
2. Muss beim Tragen die sogenannte Anhockspreizhaltung gewährleistet sein. Das heisst der Steg muss von Kniekehle zu Kniekehle reichen damit die Kinder schön angehockt sind (wie sie es ja automatisch tun, wenn man sie hochnimmt) kommt bei kleinen Babies auch der Hüftreifung sehr entgegen
Hey,
Ok ich halte von den dingern auch nichts aber ist jedem das seine und sicher wissen dass das baby sich noch nicht hochzieht weißt du nicht, mein sohn konnte es auch schon mit 5mon ,genauso wie sitzen.
Lg
Oh Gott, das Kind bekam frische Luft, und dann auch noch im gehfrei!! Sofort das Jugendamt einschalten *ironieoff*
Mal erlich.
Was andere machen ist doch ihre Sache.
Wenn sie meint das Kind da mal kurz rein zu setzten, lass sie doch!
Es wird das Kind nicht umbringen.
Ich bin auch gegen solch ein gehfrei, aber wenn andere das meinen, bitte.
Solang ich meine Kinder da nicht rein setzten muß.
skandal!
bei der überschrift dacht ich da wird ein kind geschlagen oder so. ich bin auch kein befürworter von diesen dingern, aber man kanns auch übertreiben. stell dir vor, ich hatte früher einen gehfrei und was soll ich sagen....ICH KANN GEHN!... wer hätte das gedacht.
es gibt übigens durchaus kinder die sich mit 6 monaten schon an sachen hochziehen können. ich hab hier so einen, also lieber mal nicht vorschnell urteilen. jedem das seine.
gruß zumy
Das Leben der Anderen muss ja interessant sein. ....DAS find ich schrecklich!
Ich hab letztens ein Baby darin gesehen ,dass gerade mal 4,5 Monate alt war ....einfach nur schrecklich >.< Und es ist nicht der Fall gewesen das die Mama unwissend war , sie findet es nur praktisch das Kind darin zu "parken" und es darin zu füttern...
Ich frag mich echt was manche Mama's sich davon erhoffen ...vllt das ihr Baby besonders schnell läuft
Ich find es einfach nur unverantwortlich , aber ändern kann man es ja leider nicht ..
LG
Hi,
ich finde immer lustig, was heutzutage so alles 'entsetzlich' ist – wenn ich so darüber nachdenke, was früher alles gemacht wurde bis eine neue Studie herausgefunden hat, dass das wohl doch nicht so gut sei...
Ich habe den größten Teil meines Babyjahres in einem Gehfrei verbracht, und was soll ich sagen...mein Rücken ist völlig in Ordnung, orthopädisch alles im grünen Bereich. Ich bin zwar ganz gerne mal Treppen damit runtergefahren und das einzige was der Gehfrei verzögert hat, war das Laufenlernen (der war doch soooo bequem, warum selbst laufen?), aber ansonsten gibts es sicher schlimmeres.
Und wie du schon schreibst: Ob jemand sowas benutzt oder nicht ist seine Sache.
So ist es. Schau nach deinen Kleinen und lass die anderen machen. Lebt sich entspannter.
Liebe Grüße
Mrs Winchester (die nur darauf wartet, dass eine neue Studie besagt, Babies müssen unbedingt auf dem Bauch schlafen...)